PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Norden grüßt



Schmaler
01.04.2011, 01:13
Moin Moin aus Hamburg wünscht der Holger aus HH.

Ich habe das zarte Alter von 51 jahren erreicht und denke diese
Jahreszahl kann dann so bis zum St.Nimmerleinstag eingefroren
werden(...so schnell stoppt man(n) das altern).

Den ersten Kontakt zum DIY Lautsprecherbau hatte ich in den 80zigern,
Visaton (meine es war der BG20, Visaton Hochtöner und 2-Wege Fertigweiche...psscccht). Dann von Anfang an alle Klang&Ton Ausgaben mit Interesse verschlungen, es kam aber damals aus verschiedenen Gründen nicht zu Nachbauten (Familie, Beruf etc.pp). Man kaufte sich eben alles fertig,und versenkte ein kleines Vermögen in die Gerätschaften und LS auch wenn DIY doch spannender erschien.

Zeitsprung

2008 lief mir die "Needle" über den Weg, flux nachgebaut und sie macht mir bis heute an meiner Retroanlage viel Freude.
Wie das Leben aber so spielt, muß auch mal wieder etwas Neues
her (auch mit etwas mehr Punch), verbunden mit dem Willen tiefer in die Materie einsteigen zu wollen.
Das Lautsprecher Handbuch von Bernd Stark ist bestellt, weil ich das alte wohl verschusselt habe. Denke zum Wieder oder besser Neueinstieg wird es mir behilflich sein. Alles weitere kommt mit der Zeit und mit dem "learning by doing".
Inwieweit ich mich in diesem Fall als Frischling einbringen kann,in die Gemeinschaft, wird sich zeigen. Wo ich behilflich sein kann z.B.: PDFs erstellen oder oder, bin ich sehr gerne bereit dazu.

Es gefällt mir sehr wie man hier, in diesem Forum, miteinander umgeht. Da macht das Lesen der einzelnen Themen und dem daraus resultierenden Nebeneffekt des dazu lernens, doppelt soviel Spaß.


Den Machern der BW zolle ich meinen höchsten Respekt, in meinen Augen verdient das daß Prädikat: Besonders Wertvoll. (Das Thema, und alles drumherum)
Denke bei der CB Version der BW im 30/40L Gehäuse, aufgebaut im
Look der 70er, werde ich zu schlagen ;) Datt paßt zu mir, der Anlage und zur gehörten Mucke ;)
(Rock, Hard'n Heavy, Blues uvm. 60/70/80er und etwas aus der Neuzeit, aber defenitiv nichts aus den Charts.)

Ok, das soll es erst mal zu meiner Person gewesen sein, alles weitere ergibt sich.

Wünsche allen hier im Forum weiterhin viel Spaß und weiter so !

LG

Holger