PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellesounds Vorstellung



Ellesound
12.04.2011, 20:36
Hallo Leute,

ich bin der Felix, komme aus Ö-genauer die Tullner Gegend, ich bin ganze 37 Jahre alt, bin gelernter Tischler, Verkäufer, Lokführer.

Ich habe mir in Tulln ein Haus gebaut, bin verheiratet mit 2Kindern, habe auch inzwischen ein modernes Heimkino eingerichtet, ebenfalls handgemacht.

Der ein oder andere wird mich ohnehin schon aus anderen Foren kennen, ich beschäftige mich hobbymäßig sehr lange/gerne mit Lautsprechern, gehe den Dingen gerne auf den Grund, das kommt manchmal im Zusammenhang mit Usern in Foren nicht so gut an, habe mich aber inzwischen daran gewöhnt.

Mein Kino habe ich mit 3 vollaktiven Satelliten für die 3 Frontkanäle aufgebaut, dabei verwende ich Arrays für Grundton und Mittelton bis knapp 2Khz, unter 100Hz laufen bei mir dann in einem Podest in 2Reihen 10 aktive Subwoofer.

Die Surround Ls werden demnächst aufgerüstet auf jew. 3Monitore seitlich, und 4Stk für hinten, das sorgt für eine gute "Rundumbeschallung".

Die Leinwand hat jetzt nach dem letzten Umbau knapp 4m Bildbreite, vorerst werkelt noch ein Sanyo PLV-Z2000, der sich schon recht Mühe geben muss um die Bildbreite auszufüllen, mal sehen was folgt.

Über PC höre ich Musik, ein Harman Receiver übernimmt die Aufteilung auf die Kanäle, und wird dann an die Aktivweichen/Endstufen (vorher noch mit Converter Cinch/XLR) weitergegeben.

Das wars mal im groben, wer noch Fragen hat, gerne, ev. stell ich mal mein Heimkino in nem entsprechendem Thread vor.

Gruß, Felix