PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Tubestore
19.04.2011, 18:02
Hallo,
eigentlich kann man alles ueber meine Hifi-Sachen auf meiner Homepage lesen : www.mirak.de

Bin begeisterter DIYer, erste Projekte waren ein einfacher Roehrenphonopre von Hagtech, gefolgt von diversen anderen Roehren/Lautsprecher/Phonobasteleien zu einem Vorverstaerker nach Berman. Als naechstes sollte ein GM70-Verstaerker folgen wenn da der Umzug nach China nicht gefolgt waehre, also liegt der zur Zeit etwas auf Eis.

Ich lebe jetzt seit 3 Jahren in China und sitze hier in Shenzhen sozusagen im DIY-Paradies wenn man nur mehr Zeit haette...
Aber ganz kann ich die Finger doch nicht vom Hifi lassen, es ist zwar nicht einfach hier brauchbares Hifi zu finden aber ab und an hat man doch Glueck und findet noch kleine Betriebe die nicht nur auf schnelles Geld mit minderwertigen Produkten aus sind sondern dich fuer kleines Geld durchaus gute Qualitaet liefern koennen. Um solche Kleinbetriebe zu unterstuetzen habe ich neben meiner eigentlichen Arbeit angefangen einen kleinen Hifi-Vertrieb aus China zu betreiben. Ueber diesen Kontakt habe ich inzwischen auch Bekanntschaft mit der DIY-Szene hier in Shenzhen gemacht, die absolut riesig ist - es gibt regelmaessige DIY-Treffen und Blind-Tests mit Preisen wo einem die Ohren schlackern, "die Chinesen" koennen ganz anders als das was man "ueblicherweise" als Billigst-Hifi in Europa kaufen kann.

Das soll es erst einmal gewesen sein, ich freue mich hier mitzumachen und werde sicherlich das eine oder andere mal aus China berichten wenn Interesse besteht.