Rene
08.03.2009, 13:52
Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit mal den ELV Class D Amp
bestellt, da er sehr günstig ist, war die Erwartungshaltung nicht sehr groß. Aber nach längerer Testphase mit unterschiedlichen Lautsprecher muß ich sagen kein schlechter Amp fürs Geld.
Was er nicht mag wenn die Impedanz weit unter 4 Ohm liegt.Klanglich sehr neutral und langes hören ohne Ermüdungserscheinung. Auch Räumlichkeit, gute Ortnungsschärfe, und präzisen
Bass gibt es vom Amp zu hören ,was fehlt ?
Na ja etwas mehr grob Dynamik , Feinauflösung, in den Höhen etwas zurückhaltend, es gibt aber hier und da noch einpaar Tuning Möglichkeiten ,muß ich mal schauen ...
Gehört an B&W 803 hier gibt es Einschränkungen wegen der Impedanz unter 4 Ohm. Aber bis sehr gehobene Zimmerlautstärke ok. Habe ich schon schlechteres gehört für viel mehr Geld.
Yamaha NS10 geht gut.( Studiomonitore)
Tang Band Breitbänder klappt auch gut.
Schneewittchen CT240 von H.B. klappt prima.
Übrigens die klingen auch ganz gut mit Röhrenelektronik.
Wenn es zu diesem Thema Fragen oder Erfahrungen gibt.... gerne.
Gruß Rene
habe mir vor einiger Zeit mal den ELV Class D Amp
bestellt, da er sehr günstig ist, war die Erwartungshaltung nicht sehr groß. Aber nach längerer Testphase mit unterschiedlichen Lautsprecher muß ich sagen kein schlechter Amp fürs Geld.
Was er nicht mag wenn die Impedanz weit unter 4 Ohm liegt.Klanglich sehr neutral und langes hören ohne Ermüdungserscheinung. Auch Räumlichkeit, gute Ortnungsschärfe, und präzisen
Bass gibt es vom Amp zu hören ,was fehlt ?
Na ja etwas mehr grob Dynamik , Feinauflösung, in den Höhen etwas zurückhaltend, es gibt aber hier und da noch einpaar Tuning Möglichkeiten ,muß ich mal schauen ...
Gehört an B&W 803 hier gibt es Einschränkungen wegen der Impedanz unter 4 Ohm. Aber bis sehr gehobene Zimmerlautstärke ok. Habe ich schon schlechteres gehört für viel mehr Geld.
Yamaha NS10 geht gut.( Studiomonitore)
Tang Band Breitbänder klappt auch gut.
Schneewittchen CT240 von H.B. klappt prima.
Übrigens die klingen auch ganz gut mit Röhrenelektronik.
Wenn es zu diesem Thema Fragen oder Erfahrungen gibt.... gerne.
Gruß Rene