PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... aus Wernigerode



fbruechert
19.06.2011, 18:17
Ich komme aus Wernigerode/Harz und beschäftige mich eigentlich schon sehr lange mit dem Bau von Lautsprechern.
Nun hatte ich eine längere Pause eingelegt und jetzt, nach etwa 8 (oder sogar 10?) Jahren, habe ich doch wieder große Lust, dieses Hobby aufleben zu lassen.
Damals waren Messsysteme noch recht teuer und ohne macht es nur halb soviel Spaß. Es gibt aber endlich erschwingliche Messmöglichkeiten, wie den Audio-Analyzer von Michael Borowski, welchen ich mir auch angeschafft habe. Meine Arbeit mit Arta ist noch etwas holperig, aber ich denke im laufe der Zeit kommt da noch Routine rein.
Den Wiedereinstieg vollziehe ich mit einem FAST-Projekt. Ich baue gerade die VeraTwo, aber mit BR-Gehäuse und modularem Aufbau. Der Breitbänder für den Mittel-Hochtonbereich steckt in einem eigenem Gehäuseaufsatz.
Von einem Forum wie diesem hier verspreche ich mit viele nützliche Informationen und Hilfe, wenn ich diese benötige. Natürlich werde ich auch meine eigenen Erfahrungen hier posten.

Viele Grüße aus dem schönen Wernigerode...
Frank

Marcus.S
19.06.2011, 22:31
Hallo Frank und willkommen bei uns im Forum.

Normalerweise schreibe ich hier ein paar Worte, aber da ich grad an der Technik hocke mache ichs kurz und sage nur: Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.