PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage: resteverwertung. bg20 frs8 usw



oollii
10.07.2011, 14:52
hallo.

ich wollte mir endlich mal neue ls bauen.

da aber geld knapp bis nicht verfügbar ist, habe ich daran gedacht meine vorhanden chassis zu verwenden.

2x bg20 (zur zeit geschlossen in 20 liter)
2x frs8 (zur zeit im needle)

3x p.audio HP 15 W
2x p.audio HP 12 W
2x p.audio PHT 411

zur zeit in 2x mystery center, 1x mytery sub

nun... und nun? ct230? andere vorschläge?
alles verkaufen und was ganz neues bauen?

zur zeit stehen bei mir im wohnzimmer die mystery center. ich möchte ein wenig mehr hifi, ich bin mir nicht sicher ob das zb mit der ct230 schon erreicht werden kann.

Bertramxxl
10.07.2011, 16:00
Hi, also wenn du Platz hast dannwürde ich Persönlich eher zu CT 232 Tendieren . Die 25 ois für die 2 Konushochtöner sind gut angelegt , die Weichensachen wirst du wohl größtenteils da haben und wenn nicht machen sie dich auch nicht Arm . Wenn du ganz ganz viel Platz hast und ca. 250 Ois anlegen willst dann wäre Natürlich CT 240 das Nonplusultra ! Da kommst du wohl so schnell nicht auf die Idee was anderes haben zu wollen....Ist allerdings ne ganz schöne Waschmaschine und macht nur bei Räumen ab 30qm Sinn .
Gruß Holger -der Überzeugt ist das Konushochtöner wieder stark im Kommen sind !!!

nic-enaik
10.07.2011, 16:20
hmm.....hast ja schon gut zeug bei dir liegen......

mit dem FRS8 und dem HW12 könntes de ein schönes Fast aufbauen.Der FRS8 ist ein Super Breitbänder der ohne Hochtöner auskommt.

Mit dem P.Audio Hochtöner kanns de den BG20 obenrum unterstüzen.Den läss de dann in seinen 20 liternCB und stells untenrum ein Mystery Sub.

Anderer seits, ich würde die Mystery Serie so lassen wies ist.
Allein das Holz um die dingern neu zu verpacken,kostet mehr als ein zweits paar BG20.

Ich würde an deiner stelle kurs auf den CT250 nehmen.

Rotel_RA-980BX
10.07.2011, 20:07
Na oollii konnte Dir im Hifi-Forum nicht geholfen werden,
oder willst Du Dir nur noch mal weitere Meinungen einholen?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=104&thread=22435

:eek: ;)


MfG

Rotel_RA-980BX

oollii
11.07.2011, 15:53
zweiteres. es macht sinn sich aus verschiedenen informationsquellen zu bedienen, und nicht nur aus einer einzigen.
vielleicht frag ich auch noch mal im visaton forum :D

ich tendiere so langsam dazu die mysterys zu verkaufen und mir hifi anzusehen, der auch auf meine hörgewohnheiten und meine räumlichkeit abgestimmt ist.
ob ich für die dinger noch irgendwo jemandem 400 tacken ausm ärmel leiern kann? ;)


desweiteren: wenn die mods und admins nun derklaus mit oollii in verbindung bringen, brauche ich wohl einen dritten account dort :D

ist jemand von euch am 23.7.11 beim kt hörtest? ich werd wol eintrudeln.

Marcus.S
11.07.2011, 22:18
ist jemand von euch am 23.7.11 beim kt hörtest? ich werd wol eintrudeln.

Eigentlich wollte ich, aber mich ziehts grad eher zu der Veranstaltung (http://www.3dmasters.org.uk/).

Karsten
12.07.2011, 13:14
Wenn Du den FRS 8 verbaust,achte auf die Position auf der Schallwand.Diese sollte möglichst schmal <20cm ,oder dann wieder >35cm und ggf. unmittig platziert sein!!!



Eigentlich wollte ich, aber mich ziehts grad eher zu der Veranstaltung (http://www.3dmasters.org.uk/).


Ich kann leider auch nicht. Bin zur Formel 1 am Nürburgring...


Alles Verräter,nö,nö.....NÖÖÖÖ!

oollii
28.07.2011, 15:22
so, ich hab mir jetzt mal nen paar sachen angeguckt, aber leider noch nicht angehört.

letzten samstag (am 23.)war ich auch leider nicht beim kt-hörtest, da man mir keine anmeldebestätigung geschickt hat. und die frau am telefon, die ich unter der nummer im impressum erreicht habe, konnte mir auch nicht weiterhelfen.
so ein kack, das ärgert mich total. ich fahre sicher nicht 40km mit dem moped (50cc) um dann vielleicht nicht reingelassen zu werden.
:thumbdown: :mad:

naja, und nun? ich hab mir überlegt meinen ganzen kram zu verkaufen um dann in die hifi-liga einzusteigen.
mein wohnzimmer misst ca. 20qm.
räumlichkeit und tiefgang sind mir sehr wichtig.

hat jemand ein paar vorschläge?

Faderlezz
28.07.2011, 16:26
Solltest du verkaufen, sag mir bescheid! Hätte da an paar Teilen Interesse! :)

LG

nic-enaik
28.07.2011, 16:44
me too...sag bescheid;)