PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FT11 Top oder Eigenbau aus dem Forum



Magic85
11.07.2011, 09:37
Hallo,

ich bin kompletter Neueinsteiger im Selbstbau- geschweige denn Hifi-Bereich.
Zur Zeit hantiere ich mit einem Canton Movie-Set in meinem Heimkino sofern man es denn dann auch so nennen kann. :rolleyes:
Ich würde mein "Kino" gerne aufrüsten und habe mir überlegt als erstes Testobjekt einen Center zu bauen. Dazu habe ich jedoch eine bestimmte Vorgabe. Er darf nicht höher als 15cm sein.
Bisher sind mir 2 Lautsprecher aufgefallen, die diese Vorgabe erfüllen.


FT11 Top von Udo Wohlgemuth liegend
Lautsprecher aus dem Thread "Ich baue mir ein Surround-Set..." (http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=1853)

Welchen Lautsprecher würdet ihr einem Einsteiger empfehlen? Oder gibt es noch andere Vorschläge?
Ich möchte natürlich später weitere Lautsprecher bauen und so ein komplettes Set erschaffen.

Viele Grüße,
Björn

knork
11.07.2011, 09:43
moin,
liegend ist ganz klar von den ft11 top abzuraten. die sind für stehende aufstellung gemacht.
die variante 2 halte ich für eine sehr gute idee.
ich habe den coax auch in einer anderen box verbaut und das kleine teil ist unglaublich gut. ich kenne das surroundset selbst leider nicht, kann mir aber auf grund der dokumentation und der messungen denken, dass es eine außergewöhnlich gute arbeit ist.

bau das 2.

Magic85
11.07.2011, 09:45
Ich habe selber mit Udo gemailt und Udo hatte mir die FT11 an sich empfohlen.
Danke schonmal für deine Empfehlung.

knork
11.07.2011, 09:58