PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Bereich



fireblade64
21.07.2011, 15:21
Falls ich es nicht übersehen haben sollte.
Es wäre schön wenn es ein Download Bereich gäbe wo z.B. Bauanleitungen etc. zum Download zur Verfügung stünde.

Konkretes Beispiel:
Der Sippo thread ist mittlerweile so lang, das man nicht weis was wie und wo die entgültige Version zu finden ist ohne diesen komplett durch zu lesen.

In einem Download Bereich könnte man die aktuellste Version sofort finden.

Was haltet ihr davon.

dieterschneider
21.07.2011, 15:43
das haben wir schon x mal angesprochen...
Es gibt genügend Bereiche, wo man das Rad
nicht neu erfinden bräuchte :-)

Viel Spass dir Alex !!!!
Ich hoff du hast en Taucheranzug mit :-)

Dieter

zeppi
21.07.2011, 15:56
Hi,

die Idee finde ich grundsätzlich gut. Jetzt bin ich auf dem Sprung zum Formel1 Wochenende auf dem Nürburgring.

Viel Spaß, lass Dich auf dem Ring nicht überfahren und setzt kein Auto in die Leitplanken auf der Nordschleife!

*ich stell mir gerade Alex im vom matsch umgebenen Zelt vor umringt von einem Stapel Bierdosen vor*

SonicSL
21.07.2011, 16:13
*ich stell mir gerade Alex im vom matsch umgebenen Zelt vor umringt von einem Stapel Bierdosen vor*

Da Alex aber weiß, was schmeckt, wird's da wohl keine Dosen geben, denn Päffgen füllt nicht in Weißblech ab... :ok:
Trink eins (oder 2.... Liter) für mich mit... :dance:

Warum Rad neu erfinden Dieter? Es muss ja kein separater Bereich sein, aber z.B. eine Linksammlung, wo man die Links zu den (möglichst aktuellen) Dokus bzw. Bauanleitungen bei einem der unzähligen Filehoster findet, würde ja schon reichen...

fireblade64
21.07.2011, 17:02
Wenn mich nicht alles täuscht gib es das als Modul für vBulletin.;)

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=216118

Marcus.S
21.07.2011, 20:58
Einen reinen Downloadbereich finde ich da nicht so schick.

Aber ich kann ja schonmal was verraten: In Kürze wirds die neue Version von vB geben und ich möchte jedes vorgestellte und abgeschlossene Projekt als Artikel im CMS haben. Von da aus einen Link ins Forum auf den Diskussionsthread. Für die Artikel wird es die Möglichkeit geben, diese als PDF ´runterzuladen. Das wird dann jedesmal automatisch neu generiert, sodass immer die aktuellste Version zur Verfügung steht.

SonicSL
22.07.2011, 01:14
...Dich verstehe Marcus, sind dann aber lediglich die einzelnen Themen als PDF generierbar, was zwecks Findung der letzten und finalen Bauanleitung nicht so wirklich hilfreich ist.
Wie wäre es ersatzweise, wenn zu jedem Entwicklungs-Thread abschließend die Doku/Bauanleitung am Fuß jeder Seite des Themas verlinkt wäre, so wie z.B. die Tags eines Threads..?
Da würde jeder Nachbauwillige ohne Probleme finden, was er sucht.

*justmy2cents*

Marcus.S
22.07.2011, 04:59
Ne, nicht die Themen an sich, sondern die finale Nachbauanleitung soll ins CMS.

fireblade64
22.07.2011, 09:18
Wie auch immer das gehandhabt wird ist ja völlig egal.
Zweck meiner Anregung war ja das man die finale Version eines Projekts schnell findet, und nicht einen Thread mit teilweise über 50 Seiten durchlesen muss, und dann immer noch unsicher ist was den jetzt der letzte Stand der Dinge ist.