PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitstreiter gesucht!



Harry
22.07.2011, 15:11
Moin,

für die HMW will ich neben meinen "eigenen" Projekten auch noch was mit "euch" wasteln. Basisdemokratie gibbed nicht, die Chassis für zwei mögliche Projekte sind festgelegt:
1) Peerless SDS 6 Zoll und Peerless SLS 12. Obenrum ein kleines XTchen im Monacorwaveguide. Dürfte als geschlossener Dreiwegerich was durchaus amtliches darstellen. (Inkl. Bauteilen und Kleinkram wie Kabeln, Wolle und Schrauben) Kostenpunkt dürfte dann bei 220 Euro liegen +/-20 Euro.
2) Omnes Audio CX 3.0 gepaart mit dem hier:

http://oaudio.de/Lautsprecher-Chassis/Tang-Band/Tieftoener/Tang-Band-W6-1974::805.html

Schöne, schmale Standbox in Bassreflex. Ein C.A.S.T. ;) Günstiger als Variante 1. Wieviel: Muss man dann sehen.
Das ist die einzige "Abstimmung", die ich von euch dann brauchen würde.
Mein Angebot: Ich bau einen der Lautsprecher mit eurer Hilfe (Design, Abstimmung und Co.) und vor allem mit euren Ohren bei Hörterminen im Ruhrgebiet zusammen! Hier und da werde ich bei "unmöglichen" Sachen mein Veto einlegen, aber ansonsten gilt: Wenn es möglich ist, wird es realisiert.
Wer wäre mit dabei bzw. prinzipiell interessiert an einer "Mitarbeit", sei es virtuell oder Live und in Farbe? ;) Das alles veröffentlicht/dokumentiert wird, ist natürlich "obligatorisch".
Kontakt auch sonst per Forenmail, falls manch einer nicht öffentlich posten will. Mich persönlich reizt eher Variante Zwo. ;)

Harry

SonicSL
22.07.2011, 15:50
Ich kann selbst (noch) nicht messen, habe aber (m)eine Meinung, und 2 Ohren, die trotz fortschreitenden Alters noch akzeptabel funktionieren... zumindest hab ich es noch so in Erinnerung, als Frank damals seinen Needle-Pimp (Zepple) neu abgestimmt hat.
Wenn Du also wirklich mal mit einem Konstrukt im Pott aufschlägst, und ich es zeitlich einrichten kann, seien Dir hiermit meine Holzohren zum Gebrauch angeboten.
Ich bin zwar sein Neuestem häufiger in Norddeutschland, und tendiere dazu, dort in's Exil zu gehen, ob ich es aber mal nach Kiel schaffe... who knows...:dont_know:

tiefton
22.07.2011, 16:26
Der gute Harry is ja nun im Essen...

Harry
23.07.2011, 09:13
Moin,

2:0 für das CAST! ;)

Harry,

nach Diktat bis Montag verreist!

eltipo
23.07.2011, 11:44
3:0


;-)........:rtfm: :D

SonicSL
23.07.2011, 11:55
Neee... 4:0 :D

Pro C.a.S.T.

Wo soll'n der TT hin? Front? Seite? Auf Achtern? Oder gar unsichtbar als Downfire oder mittels Bandpass in's Innere verbannt?
Letzteres würde die Box zwar optisch sehr schlank halten, aber der Coax kommt wohl nicht tief genug, um eine vernünftige Koppelung hin zu bekommen..?

Edith meint, ich solle mal richtig lesen... also BR ist gesetzt..?

tiefton
25.07.2011, 22:29
4:1

Ich hab den SLS 10 auch schon verbaut und habe den Bass so dermaßen genossen, dass ich auf der HMW gerne ein anderes Ding mit dem Bass hören will. :D
Außerdem interessiert mich der XT im WG schon sehr...

zeppi
26.07.2011, 07:50
4:1

Ich hab den SLS 10 auch schon verbaut und habe den Bass so dermaßen genossen, dass ich auf der HMW gerne ein anderes Ding mit dem Bass hören will. :D
Außerdem interessiert mich der XT im WG schon sehr...

Hmmm, die Consolidation war ähnlich wie der geplante 3 Wegerich von Harry: SLS10, TPC182 von Gradient (auch ein 6,5 von peerless) und oben ne Seas Noferro. Potential hat das auf alle Fälle.

Gruß

zeppi

eltipo
26.07.2011, 07:58
Jetzt verwirrts....

Mein Schuss ist auch pro CAST!

Die andere Kombi finde ich ich eher laaaaaangweilig...

SonicSL
27.07.2011, 11:24
...der Threadersteller hin? :denk:
Etwa auf dem Wochenendtrip versackt? :dont_know:

Harry
27.07.2011, 16:36
Moin,

der kugelte zurück aus Belgien nach dem Verzehr von Waffeln, Schokolade in fester und flüssiger Form sowie Pommes... :D
Also schreien alle nach dem C.A.S.T.? Bis auf einen Gallier...? ;)

Harry

DemonCleaner
28.07.2011, 19:34
cast gibts doch schon :(

SonicSL
28.07.2011, 20:32
cast gibts doch schon :(
Es gab auch schon BB, 2-, 3-,.....37-Weger in allen möglichen Kombinationen, Gehäusevarianten, Farben, Bauweisen, Materialien...

Oder sollen wir deshalb das Hobby aufgeben, weil es (fast) alles schonmal gab?

DemonCleaner
28.07.2011, 20:58
ich meinte, es gab mittlerweile zwei casts mitm dem omnes, die aufgrund ihrer plattformen für selbstbaukreise wohl auch ne recht große bekanntheit genießen.

nicht nur deswegen ist das andere konzept eigentlich interessanter (imo).

außerdem stell mal lieber endlich die schon abgeschlossenen projekte vor, harry (aura-säule, seven-up) :p :w00t:

sayrum
28.07.2011, 21:52
die schon abgeschlossenen projekte vor, harry (aura-säule, seven-up)
deine fertige aurasäule hab ich schon auf einem foto gesehen, die detailles dazu interessieren mich auch!

Owel
29.07.2011, 06:47
ich meinte, es gab mittlerweile zwei casts mitm dem omnes, die aufgrund ihrer plattformen für selbstbaukreise wohl auch ne recht große bekanntheit genießen

Kannste mir mal zu den 2 CASTs nen Link zu kommen lassen?

BTW: bin auch pro CAST

DemonCleaner
29.07.2011, 21:39
Kannste mir mal zu den 2 CASTs nen Link zu kommen lassen?

BTW: bin auch pro CAST

schade. aber zum glück ist das hier ja keine basisdemokratie *harryumstimmversuch*

CASTs

http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=363:dreizwo&catid=41:3-wege-lautsprecher&Itemid=76

http://www.lautsprechershop.de/hifi/lina.htm

und christoph g. hier ausm forum hat ja auch noch sowas in der art, mit aurasound minitieftönern....

tiefton
29.07.2011, 21:55
er hat gesagt ich wäre ein gallier.:eek:... tiefe verunglimpfung eines bajuvaren :D

Der Omnes hat je einen sehr gut leumund in der presse und im www - aber ich mag die sache mit dem diffusor nicht... außerdem ist der mir auch gerade etwas zu "hip"

zeppi
30.07.2011, 00:08
er hat gesagt ich wäre ein gallier.:eek:... tiefe verunglimpfung eines bajuvaren :D



:denk: naja, ich weiss nicht. Immerhin haben sich die Gallier im Gegensatz u den Bajuvaren nicht von Cäsars Legionen und Hannibal's Elefanten überrennen lassen :D

Weissbier ist halt doch kein adäquater Zaubertrankersatz! Auch nicht mit Weisswürsten :p Lecker ist es aber! :D

tiefton
30.07.2011, 09:42
Ne, die haben nur mitgemacht, nix überrannt...:D
Ich als Nicht-Bier-Trinker...der Zaubertrank verzaubert mich gar nicht. Deswegen eher das römische Weingelage...
:D
@ Frank: nachdem ich von ton-feile nix gehört habe, würde ich dein Herbergsangebot beim Contest annehmen - ich bezahle dann auch mit diesem jenem Wein:prost:

speed-of-sound
02.08.2011, 08:13
schade. aber zum glück ist das hier ja keine basisdemokratie *harryumstimmversuch*

CASTs

http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&view=article&id=363:dreizwo&catid=41:3-wege-lautsprecher&Itemid=76

http://www.lautsprechershop.de/hifi/lina.htm

und christoph g. hier ausm forum hat ja auch noch sowas in der art, mit aurasound minitieftönern....

Evtl. finden wir für den CAST eine Form jenseits des Mainstreams :)

Hab' ein bisschen rumgemalt:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=366&pictureid=4995
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=366&pictureid=4996

Gruß
S-o-S

SonicSL
08.08.2011, 11:35
...augenscheinlichen Status des "Projektes" würde ich von der unteren Skizze das "Nagget" in R.I.P. umbenennen...sieht ja auch aus wie ein Sarg...:p

Kevin
08.08.2011, 12:27
Die Zeichnungen gefallen mir, das gleiche CAD Programm nutze ich auch am liebsten.;)

Harry
08.08.2011, 12:55
Moin,

so ein aufgesetzter MHT-Part hat aber was. Vielleicht mal was im B&W-Stil?

Harry

speed-of-sound
08.08.2011, 14:30
...augenscheinlichen Status des "Projektes" würde ich von der unteren Skizze das "Nagget" in R.I.P. umbenennen...sieht ja auch aus wie ein Sarg...:p

:prost: stimmt, damit hätten wir auch schon die Zielgruppe :rolleyes:

uliguitar
08.08.2011, 16:44
Die Zeichnungen gefallen mir, das gleiche CAD Programm nutze ich auch am liebsten.;)

...habe ich auch, heißt: AUTO BLEISTIFT 1.0

Uli

SonicSL
09.08.2011, 00:06
...habe ich auch, heißt: AUTO BLEISTIFT 1.0

Uli

Ist mir zu oldschool, nutze ich nur mit dem PlugIn Zeichenbrett 1.2


Aber mal im Ernst: TT als "Upfire", welcher von unten unter eine auf dem Kopf stehende Pyramide spielt, welche den koaxialen Schreihals beherbergt. Ist zwar sicher nicht nicht leicht abzustimmen, aber Onkel Harry wollte ja 'ne Herausforderung :p

P.S.: Nicht wundern wegen der Uhrzeit - habe Nachtdienst