PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomann 4Kanal AMP was haltet Ihr davon?

nic-enaik
27.07.2011, 18:36
Moin zusammen,würde mir gern einen solchen 4 kanal Ap hohlen.

http://www.thomann.de/de/the_tamp_d4500.htm
Hat einer schon erfahrung damit gemacht?

Das Teil ist für den Heimbedarf um meine Alto Weiche anzuschliessen.

Ich habe nicht wirklich mehr Geld zur verfügung,ich weis das es immer besseres gibt:rolleyes:

Dank euch im Voraus Gruss Gino

Sleepwalker
27.07.2011, 18:38
Hi,

hab in irgend nem PA-Forum gelesen das der nix taugen soll für Hifi. Macht wohl Störgeräusche. Besser kommen die Alto D2-D4 weg.

Der Bastler
27.07.2011, 20:08
Die D serie von thomann hat laut berichten allgemein schlecht abgeschnitten.
Besser soll die 4 Kanal TSA endstufe sein.
Viele sind damit wohl zufriedne, aber für hifi auch eher nichts(wohl erhöhtes grundrauschen)

gr33n
28.07.2011, 10:44
Hi Gino
Für die Tieftöner sind die T-Amps schon gut zu gebrauchen.
Den Digitalverstärker kenne ich nicht aber die TSA 4-700 haben 2 Bekannte von mir.
Das Ding rauscht schon ziemlich. Für den Hoch/Mittel Bereich zu Hause unbrauchbar.
Ein weiterer Nachteil sind die Lüfter. Wenn ich mich recht erinnere laufen die permanent.
Denk doch noch mal an Theos Vorschlag: Tiefton PA Endstufe, High/Mid Hifi

Grüße
Sebastian

nic-enaik
28.07.2011, 10:54
ja aber welchen verstärker soll ich dann nehmen für untenrum?

Kann dann ja auch genau so gut mit nen Reckhorn Modul hohlen;)

gr33n
28.07.2011, 11:03
Irgend einen 2 Kanal T-Amp oder was gebrauchtes?
Frag doch mal den Frank, vielleicht hat der noch was im Keller.

nic-enaik
28.07.2011, 12:31
schön wäre es auch so ne Powermaschiene selber zu bauen;)

Samyk
28.07.2011, 15:22
Habe ich auch schon im Visaton-Forum geschrieben. Vll. hilfts ja.

Was ich bisher von www.41hz.com gelesen habe klingt durchaus positiv. Da auf jeden Fall mal reinschauen, wenn man sich zutraut einen Verstärker selbst zu löten.

Ansonsten gibt es noch www.Coldamp.com (kommen aus Spanien), deren Module sehen sehr vielversprechend aus. Du bekommst dort fertige Verstärker mit 250W, 450W und 750W und dazu perfekt passende Schaltnetzteile. Die Verstärker und SNT sind alle miteinander synchronisierbar, so dass du auch mehrere Module an ein Schaltznetzteil hängen kannst. Die Netzteile können, was die Spannung angeht, auch modifiziert werden, wenn du das wünscht.

Amps:
https://www.coldamp.com/store/produc...lifier-modules

Netzteile:
https://www.coldamp.com/store/produc...power-supplies

Die Preise sind auch mehr als annehmbar. Ich werde mir im Laufe des Jahres wohl das Kombimodul, bestehend aus 2x300W und Schaltnetzteil in 1HE für 330€ bestellen.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Grüße,
Martin

nic-enaik
28.07.2011, 17:28
hey die sehn echt gut aus....müsste nur wissen wie die auch klingen;)

Gibts wen der die schon verbaut hat?

Gruss Gino

Samyk
28.07.2011, 21:38
Schau dich mal im diyaudio.com-forum um. Da wirst du sicher was finden. Ansonsten glaube ich eh nicht an Verstärkerklang und solange die Module handwerklich gut gemacht sind hätte keine Bedenken. Aber wie gesagt, stöber mal bei diyaudio, ich meine da schon mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht gesehen zu haben.

Grüße,
Martin

Complex
28.07.2011, 23:33
Hallo,

wenn´s von thomann für´s wohnzimmer sein soll, warum nicht 2 T.Amp S150 ist sogar billiger als die D4-500.
Bei so ziemlich allen anderen T.Amps und generell bei den meisten PA-Amps nerven die Lüfter auf dauer. Ich hab selbst gerade die EAW CAZ aus dem wohnzimmer verbannt, obwohl die echt leise ist!

Wenn´s doch ein bischen mehr kosten darf sind die Apart Champ zu empfehlen.

LG,
Daniel

timo
29.07.2011, 10:41
Wenn´s doch ein bischen mehr kosten darf sind die Apart Champ zu empfehlen.

gibt es hier praxiserfahrung oder machst du diese Empfehlung aufgrund der Datenblätter, ...

Gruß Timo

Complex
29.07.2011, 11:23
Hallo,

Nein, ich besitze beide, Die S150 treibt bei mir die Hochtöner in einer vollaktiven PA (rauscht ein bischen, liegt aber auch am mischpult).
Die Apart Champ 1 hat die EAW im Wohnzimmer als subamp abgelöst. Es gibt auch im Internet diverese Erfahrungsberichte wo leute die Camp 1 und 2 auch als ersatz für ihre Rotelendstufen verwenden.

LG,
Daniel

nic-enaik
29.07.2011, 11:48
was haltet Ihr von den Monacors:

http://www.monacor.de/produkte/buehnen-und-dj-equipment/produktauflistung/produktdetailseite/?artikelid=8421

Complex
29.07.2011, 11:58
was haltet Ihr von den Monacors:

http://www.monacor.de/produkte/buehnen-und-dj-equipment/produktauflistung/produktdetailseite/?artikelid=8421

Ich hatte mal ne STA320, dank temparaturgeregelten Lüfter auch meist sehr leise - der ist nur angesprungen wenn´s sowiso richtig laut war. Auch sonst nichts zu meckern gehabt, leider ist sie irgenwann durchgebrannt.
Wenn die das bei der Aktuellen Serie mit der Lüfterreglung so beibehalten haben währe die jedenfalls auch mal nen blick wert.

Swen1977
29.07.2011, 21:47
Hi,

wie wäre es mit der Samson Servo Serie?
Ich selbst nutze ja die Servo 300 für die Front(Klipsch RB81) und 2 Servo 600 für die Subwoofer(Mivoc AWM 12) und kann nicht meckern.
Die Lüfter laufen zwar premanent, aber doch human wie ich finde aber selbst da könnte man nachhelfen:)

Mir sind diese auf jeden Fall sympathischer als die Tamps:cool:
Auch vom Innenleben her:)

Von Monacor bin ich seit der STA1508 kein Freund mehr...