PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegs Röhren Amp V2



dieterschneider
04.08.2011, 20:19
mit EL 84 aufgebaut ....
sieht nit schlecht aus das Teil :-) (http://www.tubestore.eu/shop/Roehrenverstaerker/PA0901A-Roehrenverstaerker::2.html)

nic-enaik
04.08.2011, 20:51
sieht echt gut aus das Teil;)

Da is es echt schwer zu wiederstehen;)

dieterschneider
04.08.2011, 22:00
in der Tat.... ein feines Teil.
Vor allem, sehen die Ausgangstrafos nach was aus :-)

lg DIeter

nic-enaik
08.12.2011, 22:47
moin dieter....wie geht´s dir?

Bin gard wieder am überlegen ob ich den mir zu weihnachten schenken soll?

Gut find ich das man die röhren einfach tauschen kann ohne was einstellen zu müssen;)

Gruss gino

dieterschneider
09.12.2011, 09:18
lev Alex :-)

Da wo auch die Bananenbuchsen drauf sind, sind es Ausgangstrafos.
Einen Spannungstrafo such ich vergeblich ...

dieterschneider
09.12.2011, 10:56
tja Alex ...
Die Angabe Frequenzgang: 30Hz-40kHz (+-1db) sagt viel.
Sollte es noch tiefer gegen, müssten die Trafos größer sein.

Der Wirkungsgrad der angeschlossenen Boxen sollten nicht
unter 90db sein, dann kann der kleine sich gut entfalten.

Tubestore
09.12.2011, 11:43
Hallo zusammen,

wie man unschwer erkennen kann bin ich der Vertrieb. Wir verkaufen die Geraete direkt aus China, der Hersteller ist ein Freund von mir den ich beim Verkauf, hauptsaechlich nach Europa, unterstuetze. Ich hoffe es ist OK, wenn ich ein paar Fragen beantworte:


Da wo auch die Bananenbuchsen drauf sind, sind es Ausgangstrafos.
Einen Spannungstrafo such ich vergeblich ...Die wirst du auch nicht finden ;). Das Netzteil ist komplett als Schaltnetzteil ausgefuehrt, wir haben etliche Jahre Entwicklung in unsere kleinen Verstaerker gesteckt, der Hersteller war 10 Jahre als Ingenieur nur mit der Entwicklung von Schaltnetzteilen fuer renomierte Firmen beschaeftig. Er hat all seine Erfahrung in diese Verstaerker einfliessen lassen. Angefangen hat es mit dem inzwischen nicht mehr erhaeltlichen Miniwatt N1, es folgte der Miniwatt N3 (unsere jetzige Bezeichnung im Direktvertrieb PA0901A) und der bisher aktuellste Verstaerker der 6F3.


tja Alex ...
Die Angabe Frequenzgang: 30Hz-40kHz (+-1db) sagt viel.
Sollte es noch tiefer gegen, müssten die Trafos größer sein.
Die Trafos sind natuerlich ein Kompromiss, unter anderem war das Ziel die kleinsten im Handel erhaetlichen Roehrenvollverstaerker der Welt zu bauen, die Trafos stammen aus Japan und sind auf einem EI48 Kern aufgebaut. Nichts desto trotz spielen unsere Verstaerker auch tief - bei 30Hz gibt es keinen abrupten Abfall. Beide im Angebot befindlichen Verstaerker folgen dem gleichen Konzept und haben die gleichen Ausgangstransuebertrager.

Schaut Euch am besten die Tests an, ich moechte auch nicht zuviel Eigenwerbung machen die Tests decken die Staerken und Schwaechen userer Verstaerker recht gut auf.