PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo liebe Community!



vincent
10.08.2011, 13:22
Ich heiße Timo, bin 37 Jahre alt, komme aus der Umgebung von Gießen und baue seit ca. 20 Jahren meine Lautsprecher, und auch die meiner Bekannten, selbst. Zu Anfang natürlich nur nachgebaut, aber über die Jahre immer mehr eigenständige Projekte. Mein Equipment besteht aus einem Vincent SAV-C2 Vorverstärker, zwei Vincent SP-991plus Monoblöcken, Behringer DCX2496 DSP-Weiche und Fidek PA-Endstufe. Das ganze treibt im Moment zwei Visaton B200 Open-Baffle Lautsprecher und zwei 18 Zoll URPS-Subwoofer an. Natürlich vollaktiv entzerrt, ohne passive Weichenbauteile. Ich weiß, die Vincents und ne DCX passt nicht wirklich zusammen, hat aber jede Menge Spaß gemacht damit etwas zu experimentieren. Jetzt wurde es wieder einmal Zeit etwas neues zu beginnen und hab mich wieder an die Menhir, die mir immer im Kopf rumgeisterte, erinnert. Nur hat mir das Monacor-Horn nie so richtig zugesagt. Nach etwas Recherche hab ich dann die Arbeit einiger Forenmitglieder hier zum Menhir-Clon mit StereoLab-Horn entdeckt und mir gedacht: Da meld ich mich doch mal an um mehr darüber zu erfahren:-)
Ich hoffe es wird eine schöne Zeit hier im Forum und freue mich auf regen Interessenaustausch!

Timo