PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer süchtiger



Siegerländer
13.08.2011, 08:19
Hallo zusammen
Eine kurze Vorstellungsrunde also. Hmm, fangen wir vorne an: Meine Name ist Jens und komme aus der Nähe von Siegen in NRW. Gehe langsam aber sehr sich auf die 30 zu und bin eigentlich erst seit 2 Jahren wirklich im Selbstbau unterwegs.
Zum Lautsprecher selber basteln kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kind. Einerseits gaben meine alten Magnattröten langsam ihren Geist auf, andererseits suchte ich ein neues Hobby. Da ich für gewöhnlich den gesamten Tag berufsbedingt am Rechner sitze, sollte es für Abends was sein, wo man neben dem Kopf vorallem auch die Hände braucht.
Also fing ich an michin verschiedenen Foren schlau zu lesen und entdeckte den Selbstbau für mich. Erste Erfahrungen was Klangumsetzung angeht hatte ich vor Jahren schon im CarHifi-Bereich gesammelt wo ich längere Zeit sehr aktiv war, mir aber inzwischen ein kleines, sauber verbautes System reicht.
Kurz und bündig: Ich wollte etwas für zu Hause haben. Da ich noch keinerlei Erfahrungen hatte und als Student auch nicht den dicksten Geldbeutel, wurde die Einstiegsdroge eine Sippo. Begeistert von dem Ergebnis folgte kurze Zeit später eine Needle mit TB 871 Bestückung. Alles schöne kleine Lautsprecher um in aller Ruhe Musik zu hören, aber was macht man wenn es mal lauter werden und nicht im PA bereich enden sollte? Nach unzähligen gelesenen Threads kam ich nicht mehr um ein Viech herum, was sich nun hin und wieder bei mir mit seinem sica 426 austoben darf. In der Zwischenzeit wurde für freunde auch noch ein schwarzes Schaf aufgebaut, womit sie durchaus zufrieden waren.
Was will ich nun hier??
Es muss ja irgendwie weiter gehen ;) So bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen, Vorschlägen und netten Unterhaltungen mit Gleichgesinnten.
Geplant für die Zukunft ist zunächst einmal ein Sub so wie die Erweiterung des Needles Sets zum Surroundset. Die Viecher brauchen seit Monaten noch ein Finish, ich würde in naher Zukunft gerne einen Mehrweger bauen, ein Rack müsste herbei und bei der Elktronik könnte auch mal was neues einzug halten.
Nun bin ich hier, um mir wie gesagt zu gegebener Zeit Tipps und Tricks zu holen, bzw. natürlich auch um über meine Erfahrungen im Selbstbau zu berichten.
Freu mich auf interessante Diskussionen.

Der Jens

Marcus.S
13.08.2011, 16:05
Hallo Jens und danke für die ausführliche Vorstellung.

Ich denke, du wirst hier finden, was du suchst. Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.