PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspie stellt sich vor



Kaspie
18.08.2011, 14:10
Hallo Forianer,

mein Hauptinteresse auf dem Gebiet " Musikwiedergabe" liegt eindeutig im Bereich Lautsprecher.
Hierbei konzentriere ich mich z.Zt. sehr stark auf exponentiellen Hornkonstruktionen für 3/4" und 1" Treibern.
Hochempfindliche Breitbandlautsprecher, bevorzugt mit Alnico-Magnet und Paperrollsicke sind für mich auch interessant.

Vinyldreher und Vacuum-Verstärker mit kleinen Leistungen und 2-Wege Kompaktboxen sind es , die meine 13,5m² Highfidele Besenkammer bearbeiten.

Ich bin 49 Jahre, wohne noch zuhause und habe keine Freundin.

LG
Kay

Heinerich
18.08.2011, 20:15
Hallo Kay!
Herzlich willkommen und danke für Deine Vorstellung.
Mit ca 13 m² ist Deine HiFi-Besenkammer ja fast ebnso groß, wie mein Hörräumchen. Aber wir können sicher froh sein, dass uns sowas überhaupt zur Verfügung steht.

Viel Spaß im Forum!
Bernd

Kaspie
19.08.2011, 06:25
Hallo Bernd,

ein kleiner Raum ist nicht unbedingt das Mass der Dinge? Es fordert aber die Kreativität heraus und man versucht das Beste daraus zu machen.

Und---- mit etwas guten Willen--- passt sogar eine Vott A7 rein. Ja, passt.:-)
Jetzt wird über ein WE - System 6 nachgedacht.

Das ganze muss dann auch noch Enkelsicher sein. Die Besenkammer dient für meine Frau als Wickelzimmer, Spielzimmer,Gästezimmer, ....;-)

Wer unser Hobby nachgeht, kann ich nur empfehlen,sich Riesenboxen hinzustellen. Die sind Kindersicher und Hausfrauenkompatibel. Nix verschieben oder Blume drauf stellen.....

LG
Kay