PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Vorstellung



Klaus Lewald
23.08.2011, 12:31
Klopf Klopf,
na da bin ich nun als Neuling!!! und will ein wenig über mich und meine Ambitionen, warum ich mich hier einbringen möchte, wiedergeben.
Leztendlich verbindet uns alle das gleiche Hobby und die unüberschaubaren Informationen die diese Hobby so mit sich bringt.
Ich gehöre der selbstbauenden Fraktion der High End Audio und Heimkinofraktion schon seit fast 25 Jahren an. Viele unterschiedliche Projekt vom Plattenspieler Bau bis zum Hornlautsprecher habe ich bereits abgearbeitet. Mit recht unterschiedlichen Erfahrungen, die mich aber doch immer wieder ein Stück reicher an Erfahrung gemacht haben.
Mein derzeitiger Status Quo ist nun folgender.
Aufgrund meiner geteilten Leidenschaft für das HIFI und Heimkino Genre nutze ich ein Zimmer für beide Hobbys. Dies bedingt kleinere (Umbaumaßnahmen) beim Nutzen des einen oder anderen Events. Bilder können bei Interesse ja einmal vorgestellt werden.
Vielleicht eine kurze Vorstellung meiner derzeitigen Hardware;
Musik:
Röhren Vorstufe BAT VK-30
Mono Röhren Endstufen VK-55
Plattenspieler Selbstbau nach der Platine Verdier
SACD Sony ES-777
Lautsprecher Ampegio Due von Voxativ (mit Original ACX Treiber und Netzteil)
Diverse High End Kabel, Netzfilter ect.
Heimkino:
Sony Beamer "Ruby"
Leinwand 2,55x1,05m
Surround Verstärker Denon AVR-4810
Blue Ray Player Denon DVD 2500BT
DVD Player Denon A-11
Lautsprecher 7.1 Surround und Back KEF Q1, Sub Betthorn, Front und Center im Moment noch KEF(soll aber zeitnah mit Viech und Viech Center erneuert werden.)
Ich denke jetzt weiß es einmal jeder wie ich aufgestellt bin.
Es gibt da schon noch einige Fragen und Anregungen,wo ich mir von euch hier im Forum einige Antworten erhoffe.
Also- gehen wir es an.
Gruß Klaus