PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stelle mich mal vor:



applekuchen
26.08.2011, 08:43
Guten Tag!
Ich als der Applekuchen möchte gerne diesem Forum beitreten. Ich heiße im normalen Leben Klaus-Peter und bin begeisterter Hobbyist für alles, was zu einer HiFi-Kette gehört. Bereits im frühen Alter von 14 Jahren hatte ich meine ersten Röhrenverstärker mit der Doppeltriode ECC83 und der Penthode EL84 gebaut. Danach den Einzug der Transistoren, beginnend mit Germanium gefolgt .... und etwas abkürzend heute bei Class-D Tripath Technology gelandet.
Am Ende jeder HiFi-Kette stehen wir bekanntlich selbst mit unserem Sinn für das Hören - kurz zuvor freilich der oder die Lautsprecher! Hier wird es leidenschaftlich und ich persönlich bin schon mit Stereofonie und damit 2 Lautsprechersystemen zufrieden. Hierbei hatte ich mich in Vergangenheit mit 3 Wegesystemen beschäftigt. Dem Entwicklungstrend der modernen "full range" oder besser Breitbandsprecher folgend, gibt es aktuell bei mir ein 2-Wege Projekt.

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum mit Gleichgesinnten in konversation treten, und Erfahrungen austauschen kann.

Applekuchen

Heinerich
26.08.2011, 21:36
Hallo Klaus Peter,
herzlich willkommen im DIY-HiFi-Forum und Danke für Deine Vorstellung! Natürlich muss Du nun auch damit rechnen, das die Röhris Dich als Wissenden einordnen. Aber dagegen hast Du sicher nix einzuwenden.

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Bernd