Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poltergeist im TV
dawarwas
11.09.2011, 10:48
hi,
könnte mir jemand einen tip geben, wie ich die poltergeister raus kriege!? habs im elektronic forum versucht, aber keine hilfe bekommen.
vielleicht kennt sich ja hier jemand mit sowas aus. leute die ahnung haben gibet hier ja genug. ;)
also!:
ich habe einen samsung ue b 8000 led, empfang über kabel/ netcologne..
bei manchen sendern, geht der ton weg und manchmal auch verzerrt das bild kurz, wenn ich zb eine tischlampe neben dem tv einschalte.
als ich das bemerkte beobachtete ich die sache ud fand heraus das dies sogar passiert wenn der kühlschrank anspringt. der ist allerdings 5m weiter an einer anderen steckdose angeschlossen.
da ich meine whg massiv renoviert hatte, weiss ich das alle steckdosen, im kreis, mit nur einem kabel, gezogen wurden. kann die also nicht getrennt/ separat anschließen.
jetzt macht der tv das auch wenn ich kein anderes elektro teil einschalte, so das sich vermuten lässt das dies eventuell vom nachbarn verursacht wird.
gibet da irgendein "spannungs dingsbums"?
danke und gruss.
Schau mal nach deinen Steckdosen, hast du evtl. eine Verlängerungsschnur mit Schalter dran?
Ich hatte das Problem mit meinem AV-Receiver, es lag an der Stromleitung in der ein Schalter war, nachdem ich den ganzen Mist entfernt hatte war alles weg.
Hab ich in der Küche das Lich angemacht ist der Ton am Receiver kurz aus gegangen, der Rest vom Gerät blieb normal an, hatte noch weitere Anomalien und das nur weil meine Anlage über eine Leitung mit Schalter lief.
dawarwas
11.09.2011, 15:44
danke für deine antwort.
nein, direkt an dieser steckdose habe ich nur den tv, aber.......
wie gesagt sind alle steckdosen untereinander verbunden! ringleitung durch die ganze whg. deshalb auch das prob wenn der eisschrank anspringt.
an der direkten nachbarsteckdose habe ich zig leisten mit schaltern. da kann ich aber auf keinen fall drauf verzichten.
gruss.
Garak359
11.09.2011, 16:00
:eek:
So versteh ich das auch, aber die "ganze Hütte" kann doch wohl kaum an einer Sicherung "hängen":confused:.
So (oder so ähnlich) is doch der Melmac explodiert.
Fänd ich in der Wohnung aber nicht so lustig..
Häng mal die Anlage an eine andere Steckdose, aber deine Leisten und den allgemeinen Zustand deiner Elektrik finde ich beängstigend.
Hast du nicht die Möglichkeit mal ne Leitung neu zu legen und vom Elektriker deines Vertrauens im Sicherungskasten anschließen zu lassen?
Wenn du selbst massiv renoviert hast, dann hoffentlich nicht auch die Stromleitungen.
Falls was passieren sollte haftest du dann selber für entstandene Schäden und nicht irgendeine Versicherung.
Der Vorteil ist natürlich dass du nur eine Sicherung brauchst, da eh alles an einem Kabel hängt.
So sind Probleme verschiedenster Art vorprogrammiert.
Oder hattest du die Steckdosen draußen und hast irgendwo einen Wackler drinnen?
Dann solltest du das dringend prüfen und beheben, denn bei nem Wackler entsteht auch Wärme und das kann zu einem Brand führen!!!!!
dawarwas
11.09.2011, 17:03
also es ist ein 40m2 apartment. ja richtig. die steckdosen sind rundlaufend an nur einem kabel angschlossen.
habe da auch bedenken gehabt. 46er led, audioresearch röhrenendstufe mit 8 kt88, doppel ceran feld an steckdose, eisschrank, mikrowelle, waschmaschine etc etc.
bisher is aber noch nie die sicherung raus. und ja, an der elektrik habe ich machen lassen. aber nicht an dieser rundleitung. habe ledeglich die steckdosen im bad seperat gelegt. weiß aber nicht ob sie in die selbe sicherung gehen!?
ohjee
Ist die im Sicherungskasten angeschlossen worden?
Irgendwo denke ich hast du einen Wackler und solltest das dringendst in Ordnung bringen/lassen.
dawarwas
12.09.2011, 18:51
danke für die zahlreichen tips. ich wohne hier in einem 10 jahre altem haus mit einigen baugleichen apartments wie ich es habe. da hat noch nix gebrannt.
anyway, hat jemend einen tip wie ich die poltergeister aus meinem tv bekomme (siehe erstes post)?
Noch immer den selben Tipp teste die Steckdosen ob irgendwo ein Wackler ist.
anyway, hat jemend einen tip wie ich die poltergeister aus meinem tv bekomme (siehe erstes post)?
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsfreie_Stromversorgung
waterburn
12.09.2011, 23:05
Hallo, eine USV halte ich nicht unbedingt für nötig. Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher dass es an einer Steckdose in der Nähe des Fernsehers Kontaktstörungen gibt. Diese können können bei einem plötzlichen Lastanstieg sehr breitbandige Störsignale aussenden die dann direkt in die Signalleitungen des Fernsehers einstreuen. Eine USV würde dieses Problem, sollte es denn die Ursache sein, nicht beheben.
cu
waterburn
dawarwas
13.09.2011, 09:41
@elheizo, danke für den tip. ist aber von vornhinein auszuschließen!
ich schrieb: der tv macht es nur bei gewissen sendern.
@holly, thx für den link.
@waterburn, eventuell kann ich mir irgendwo so ein dingen besorgen und dann mal testen.
vielleicht kommt aber noch mehr dazu, oder zu einer anderen idee.
danke@all.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.