PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ich bin?



Broesel02
15.09.2011, 15:55
Nun,
ich bin jemand der mit Musik aufgewachsen ist, meine Geschwister haben alle ein Musikinstrument erlernt und ich natürlich auch. Für mich haben meine Eltern das Cello ausgesucht. Aber viele andere Hobbys haben das selber Musik machen immer weiter zurückgedrängt. Unter anderem der Boxenbau, Hifi Enthusiasmus in den "goldenen" Jahren der edlen Hifi Geräte. Aber an meine Idealvorstellung des "richtigen" Klanges bin ich schon damals nicht so richtig herangekommen.

Dann kam Studium, Beruf, Kinder. Häuser renovieren, berufliche Umzüge und vieles mehr.
Und nun habe ich mich aufgemacht, meine alten Hifi Schätzchen mal wieder zu reaktivieren. Die Kinder sind nun fast alle schon aus dem Haus und ich habe wieder Zeit für dieses Hobby. Die neueren Geräte klingen für mich nicht so überzeugend, also habe ich meine alten Endstufen (Mitsubishi DA-10DC und DA-15DC) mit neuen Kondensatoren etc. wieder aufgepeppt. Die Dynaudio Boxen haben die Tieftöner getauscht bekommen und der Vorverstärker ist (temporär, es ist ein Pioneer C21) einem kleinen PC mit ESI Juli@ und der CMP2 Software gewichen. So macht Hören auch wieder Spass. Ich möchte mich hier gerne unverbindlich mit anderern Hifi infizierten austauschen, klönen und vielleicht auch mal gemeinsam hören und fachsimpeln

Ich freue mich darauf