PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr Nette AllinOne Lösung



Bertramxxl
16.09.2011, 13:40
Ich mach hier mal den Dieter :D und stelle ein , wie ich finde, sehr Interesantes Gerätchen vor : http://www.cocktailaudio.de/Startseite.php
Die Stereoplay hats im Aktuellen Heft mal getestet und nichts zum Meckern gefunden . Als Lösung fürs Wohnzimmer vielleicht nicht der Ultimative Burner , aber das Teil kann wirklich ne Menge !
Gruß Holger

Thrill-Seeker
16.09.2011, 15:26
Ich mach hier mal den Dieter :D und stelle ein , wie ich finde, sehr Interesantes Gerätchen vor : http://www.cocktailaudio.de/Startseite.php
Die Stereoplay hats im Aktuellen Heft mal getestet und nichts zum Meckern gefunden . Als Lösung fürs Wohnzimmer vielleicht nicht der Ultimative Burner , aber das Teil kann wirklich ne Menge !
Gruß Holger

Also mir würd das nicht ins Haus kommen.
Aber für Menschen die keinen Wert auf gescheiten Klang legen vielleicht in Ordnung... Sieht für mich aus wie diese Plastik All-In-One Stereoanlagen die Ende der 80iger Jahre aufkamen, nur eben mit nem Update auf die Wiedergabemedien der heutigen Zeit.

Harry
16.09.2011, 16:20
Moin,

was kostet die Tröte denn?

Harry

Thrill-Seeker
16.09.2011, 16:32
Moin,

was kostet die Tröte denn?

Harry

290€ steht dabei

sayrum
16.09.2011, 17:09
...
Aber für Menschen die keinen Wert auf gescheiten Klang legen vielleicht in Ordnung...
wie kommst du darauf?
leider hab ich keine angaben zum wandler gefunden. hat da jemand info zu?

dieterschneider
16.09.2011, 17:12
Holger ....

das ist doch immer gut, wenn man mal Schnäpschen oder
gute Lösungen entdeckt ...

Immer rein in die Info :-)

Thrill-Seeker
16.09.2011, 17:12
wie kommst du darauf?
leider hab ich keine angaben zum wandler gefunden. hat da jemand info zu?

wenn ich schon lese das die "Boxen" die man zu dem Gerät dazukaufen kann 50€ das Paar kosten, möchte ich behaupten, dass da nix besonderes rauskommen kann, auch mit höherwertigen Lautsprechern!

dieterschneider
16.09.2011, 17:16
naja ... sowas muss man live erleben.... (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=cocktail+audio+x10&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=15668778950&ref=pd_sl_64gacc3lio_e)

usul
16.09.2011, 17:29
Ähmm, das hat jetzt aber nun endgültig nichts mehr mit Selbstbau zu tun - oder hab ich da was übersehen? Auf solche Sachen könnte ich in diesem Forum verzichten.

Franky
16.09.2011, 17:33
So ein one in all Gerät finde ich auch klasse.

Hannes 1977
16.09.2011, 18:27
Ich finde so ein gerät auch ok
Und werd mir vieleicht das teil gönnen

http://www.xtreamer.de/produkte/xtreamer-prodigy/bilder-videos/

Hat sogar airplay:) und kann auch filme (hd musik-konzerte) spielen.

Grüsse hannes

Bertramxxl
16.09.2011, 19:18
Hallo , also man muss die Billigen Boxen dazu ja nicht kaufen , sondern man kann !!
Ansonsten bietet das Teil ja auch noch die Möglichkeit über Spdif einen besseren Wandler zu verwenden, wenn man das unbedingt braucht . Eine Angabe was da für Wandler drinsteckt, bietet meiner Meinung nach quasi keine Erkenntniss über die Klanglichen Fähigkeiten . Man kann für das Geld a) nix Wirklich HighEndiges erwarten und b) jeden am Weltmarkt vertretenen Wandler mit verschiedenen Maßnahmen von Superklasse bis solala Tweaken . Alles eine Frage des Know Hows und ab einem gewissen Punkt (leider auch) eine Geldfrage .

@usul: Ähmm, das hat jetzt aber nun endgültig nichts mehr mit Selbstbau zu tun - oder hab ich da was übersehen? Auf solche Sachen könnte ich in diesem Forum verzichten.

Ja , es zwingt dich ja keiner das zu lesen , oder ?!
Wenns für dich nicht Interesant ist , mußt du nicht von dir auf andere Schließen ...
Hier gibts keine Themenpolizei die einem Verbietet über den Tellerand zu schauen .... Bis jetzt jedenfalls !!
Gruß Holger


wenn ich schon lese das die "Boxen" die man zu dem Gerät dazukaufen kann 50€ das Paar kosten, möchte ich behaupten, dass da nix besonderes rauskommen kann, auch mit höherwertigen Lautsprechern!

dieterschneider
16.09.2011, 19:24
ich find das Teil auch interessant ....
vor allem wenn man den Sound via TOSLINK
da raus bekommt, iss es ok.
Ab in den Anlagen DAC und gut iss.

Und hoch wertige Boxen lohnt sich immer in Betrieb zu nehmen,
auch wenn die Quelle nicht soo dolle ist.

Nabend zusammen ...

Dieter

fabel
16.09.2011, 19:44
Hey,

iiihh, der Cocktail hat nen Lüfter ... . Das ist imo ein no go :rolleyes:

Grundsätzlich finde ich die ` all in one ´ alles auf Festplatte auch reizvoll. Ich denke in letzter Zeit immer wieder über so was wie nen Hifidelio CD Streamer nach.

Gruß F

Gabrie
16.09.2011, 19:44
Hallo,
ich glaube, es gibt hier keinen, der alles; vom Plattenspieler über den CD-Player bis hin zum Stromgenerator; selbst gebaut hätte.
Das zur Elektronik im Fachhandel auch die Boxen angeboten
werden, ist eher die Regel denn die Ausnahme! In sofern finde ich,
Daniel, deine Reaktion etwas übertrieben! :cool:

Herzlichen Gruß u.:prost: Gabriel
Und Sorry für OT!