PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fostex FE203En-S



dieterschneider
18.09.2011, 20:13
also der hat es ja wohl :-) (http://www.hobbyhifiladen.de/Lautsprecherchassis/Fostex/Breitbaender/Sondermodelle/Fostex-FE203En-S::1330.html)

Mit 99dB simmer aber super gut dabei , junge junge.

Und in Arbeit sieht das dann so aus. (http://roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=9184)

nic-enaik
18.09.2011, 21:26
jab ich freu mich auch wenn ich den endlich Höhren kann.Leider sind meine Chassisausschnitte zu klein.Daher konnte ich ihn noch nirgendswo einbauen;(

Aber wenns soweit ist kanns de ihn ja dann auch höhren;)

Theo.W
19.09.2011, 09:11
Hallo zusammen,

@nic

bevor Du den kaufst solltest Du ihn unbedingt vorher hören. die satte Überhöhung zwischen 2.5 und 4 kHz, bzw. das Gezappel in der Impedanzkurve machen ein komisches Bauchgefühl. Sind ja immer 500 Euro für 2, da muss man mal genauer schauen.

Thrill-Seeker
19.09.2011, 10:45
die satte Überhöhung zwischen 2.5 und 4 kHz, bzw. das Gezappel in der Impedanzkurve machen ein komisches Bauchgefühl

ganz genau das habe ich auch gedacht als ich mich mitte letzter woche nach brauchbaren breitbändern in der größe für die lautsprecher, die ich für meine freundin bauen möchte gesetzt habe... blöd ist auch, dass man das chassis wegen dem gekrümmten einbaurand nicht von hinten einbauen kann

ich greif deshalb zum Tang Band W8-1808 der hat zwar nur 93dB, zappelt dafür aber nicht so sehr!
Für ein Horn ist der Tang Band W8-1772 (95dB) aber besser geeignet!

dieterschneider
19.09.2011, 11:03
Seeker ...
nach dem Treffen am Wochende gibt es für Freundinen
nur eine Box.
Von Vorn nicht mal so groß wie ein Din A4 Blatt, aber
mit einem Tiefbass und Auflösungsvermögen
Da fällt dir die Kinnlade runter wenn du die hörst.
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=103&pictureid=5457

Maxi-AL der Name :-)

Thrill-Seeker
19.09.2011, 11:16
Seeker ...
nach dem Treffen am Wochende gibt es für Freundinen
nur eine Box.
Von Vorn nicht mal so groß wie ein Din A4 Blatt, aber
mit einem Tiefbass und Auflösungsvermögen
Da fällt dir die Kinnlade runter wenn du die hörst.


Maxi-AL der Name :-)

Als Innenarchitekt und Produktdesigner sage ich euch, Ihr könnt euren Frauen alles hinstellen, wenn es gut aussieht und nicht umbedingt eckig ist!
Meine eigenen Lautsprecher sind immerhin 2,5m hoch und haben nen Durchmesser von 0,7m ... sehen dazu aber auch noch gut aus und schmeicheln daher auch dem weiblichen Auge :)

SonicSL
19.09.2011, 11:18
...blöd ist auch, dass man das chassis wegen dem gekrümmten einbaurand nicht von hinten einbauen kann...

...sollte man den nicht von hinten montieren können? Front aufdoppeln, damit das Chassis im Sandwich sicher gehalten wird, die Front von hinten mit dem Fasen-Fräser anfasen, dann mittels Beitel die Rundung nachformen (ok, ist viel Arbeit, aber halt DIY), Dichtband in die Fase, Verschraubung durch die komplette Front (am besten mit Feingewinde), und fertig is'...:yahoo:

Bertramxxl
19.09.2011, 12:52
Hi Theo , der Gino hat sich den schon gekauft und freut sich nen Ast darauf den in Irgendein Horn reinzubauen ! Übrigens will die K+T auch irgendwas mit dem Dingen machen hat er Investigativ rausbekommen .....
Gruß Holger -der sich schon aufs nächste HSG Treffen freut .





Hallo zusammen,

@nic

bevor Du den kaufst solltest Du ihn unbedingt vorher hören. die satte Überhöhung zwischen 2.5 und 4 kHz, bzw. das Gezappel in der Impedanzkurve machen ein komisches Bauchgefühl. Sind ja immer 500 Euro für 2, da muss man mal genauer schauen.

.:hb:.
19.09.2011, 13:13
"Irgendwas damit machen" - mal sehen. Erst mal kommt er in den Einzelchasstest im nächsten Heft.

dieterschneider
19.09.2011, 13:13
also mich fasziniert das Teil sehr.
Und ich verstehe Gino dem ein Gewand zu geben.

Zur Maxi-AL ... also der Erbauer macht es genau richtig...
Dem Gehäuse eine maximale Steifigkeit geben !!!
In dem Kleinen Teil hat er immer noch einen Rahmen
zur Versteifung sitzen ...
Das ist es eben, was man hier sehr schön ersehen kann. (http://bremen-audio.de/html/maxi-al.html)

nic-enaik
19.09.2011, 15:58
Also den fostex kann man sehr gut von hinten montieren.die alukörbe haben ganz oben einen gummiring wie bei dem alten fe208sigma und dichtet gleichzeitig ab;)

@theo:aufgrund der begrensten stückzahl umd vorbestellung bei spectrumaudio hab ich den natürlich;)

Da wird sich schon was finden um den gerecht unterzubringen;)

Die sachiko wäre auch schön,oder mal nen richtig grosses fronthorn ;)