PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen!



kilobyte
22.09.2011, 19:37
Hallo,

ich bin Stefan, 28 Jahre alt und komme aus der Region Braunschweig. Von Beruf bin ich Ingenieur und an der Softwareentwicklung bei dem großen Unternehmen aus Wolfsburg ;-) tätig.

Seit eineinhalb Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Hifi intensiv. Das Thema Verstärkerbau ist bei mir seit 2 Monaten aktuell. Im Studium (Elektrotechnik) habe ich die Theorie bereits genossen, aber längst wieder in den Weiten des Hirns vergraben. Nach und nach wird das Wissen wieder freigelegt. Dies wird sich sicherlich mit eurer Hilfe beschleunigen lassen.

Im Moment baue ich einen Stereo Verstärker auf Basis zweier LM3886. Für den ersten Versuch habe ich auf fertige Platinen für die beiden Endstufen und das Netzteil gesetzt. Diese werden aber zumindest von Hand bestückt und gelötet. Nun warte ich nur noch auf die beiden Ringkerntrafos und die Bauteile für die Vorstufe. Dies soll sozusagen mein "Gesellenstück" werden, danach werde ich mich an den SymAsym machen (Sammelbestellung? Falls bereits eine läuft, bitte Link mitteilen!).


Fürs erste soll das reichen.
Grüße,
Stefan.