PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&T Hörsession Oktober



tiefton
03.10.2011, 09:56
hallo Zusammen,

da ich mir sicher bin, dass sich hier paar Gestalten tummeln die gestern auf der K&T Hörsession waren, frage ich mal nach Meinungen/Stimmung?
Ein bisschen was hab ich schon im K&T Forum gelesen, aber hier bin ich daheim - also,
ich würd mich freun!

Karsten
03.10.2011, 12:11
Na dann gebe ich meine Meinung hier noch mal zum Besten

Für alle Daheim gebliebenen.

Das Set im Bild (Nada mit 2 46ger),wußte wohl Einiege zu begeistern.Einiege aber auch nicht (wie mich).
Die Subs wurden nachher noch anders am DSP eingestellt.Da soll es nicht mehr so gewabbellt haben.
Das die Nada draußen unter Ihren Möglichkeiten waren ist klar.
Später waren Sie noch mal drinnen und haben allen sehr viel Freude bereitet.

Die Brezzer mit Sonido...........Ohne Sperrkreis an ner Transe war auch mir als BB-Fan das zu heftig.
Wobei ich auch so gesessen habe,dass ich den linken LS genau auf Achse gehört habe.Das war mitten in die Fresse!!!
Vielleicht meldet sich noch jemand der sie besser hören konnte.

Die Dexter habe ich nicht gehört.
Da habe ich von toll bis schei... an Kommentaren zu gehört.

Die Angara von Strassacker war in meinen,und div. anderen Augen/Ohren ein ganz schöner reinfall
Ich habe noch sehr gut die Competition in den Ohren.Diese ist gleich aufgebaut.Nur alle Treiber günstieger,und die Weiche deutlich einfacher aufgebaut.
Der HT des Neo 5 war so wie in der Angara verbaut dem Neo3 nicht überlegen.
Der MT war kein bißchen besser.
Die Räumlichkeit war auch nicht so toll.
Der Bass hat alle Vorurteile von TT,die aufs Maximum an Tiefgang abgestimmt,erfüllt.Es wabbelt vor sich hin.30 Hz bei vollem Pegel,wird auch kaum einem Raum gut tuen.
Es wurden einiege Blues Stücke gespielt.Diese waren echt nicht schlecht.
Comp. bauen und über die gesparten 500 bis 600 Euronen freuen.Wenn man die 30Hz unbedingt braucht,das Ersparte in einen potenten Sub investieren.

Der CT glänze leider mit Abwesenheit.

Zum Glück waren noch Sachen vom letzten Hörtest da.

Unter anderem die GT.
Einen großen Dank an Christian Gather und Frank Kuhl (für den HT).Die Box ist einfach gut,Punkt!

Die Santana war auch noch da.
Auch hier eine gelungene Box.Da der HT auf der Rückseite nicht wirklich eine Wand im Rücken hatte,war das Klangbild sehr direkt.Nicht die beste Box der Welt,für's Geld aber wirklich eine Überlegung wert.

Ich fand die Hörsession waren schon interessanter.Vielleicht ist aber einfach nur der eigene Anspruch gestiegen.
Egal,das was die Leute von der K&T da auf die Beine stellen verdient Respekt.Selbst wenn man Ihnen die ca. hundertste Frage stellt,sind Sie noch nett.

Versöhnt worden wir dann noch mit der Nada im Hörraum.
Jennifer Warnes mit Lied 2 von der Famous Blue Raincoat......Hammer.Das werde ich in nächster Zeit bei mir nicht hören.Sonst kriege ich bei mir Pippi in den Augen.Fast egal was man in den Player geschmissen hat,es war super.
Einzieg große Kirchenorgeln und Leute die nicht mit dem Lautstärkeregler der FB umgehen können mag Sie nicht!

Rotel_RA-980BX
03.10.2011, 12:52
Die Brezzer mit Sonido...........
Ohne Sperrkreis an ner Transe
war auch mir als BB-Fan das zu heftig.Das wundert mich,
da die K&T ausdrücklich für den Sonido einen Sperrkreis empfiehlt.

:confused:


MfG

Rotel_RA-980BX

Franky
03.10.2011, 13:14
Ich glaube die Breezer wurde mal mit und auch mal ohne Sperrkreis gehört.

Ohne war auch mir das zu heftig.

Ich habe die NADA draussen auch ohne Subs gehört da ich schon früh beim Aufbau dort war. Da klang sie extrem holographisch in Breite und Tiefe abbildend.

Da kam dann der Klang im Hörraum zum Schluß auch nicht mehr heran. Boxen klingen meiner Meinung nach im Freien immer besser wie in einem Raum.

Die NADA klingt einfach lässig und wenn man sie nicht sehen würde, würde man auf einen viel größeren Standlautsprecher schließen.

zeppi
03.10.2011, 13:17
Hi Thomas, hi all.

Zwei Wochen nach dem Contest konnte ich mir die Hörsession natürlich nicht entgehen lassen. Ersten wollte ich mal entspannt andere Boxen hören, zweitens wollte ich wissen, wie denn die Contestbosen im Vergleich zu den Profis klingen, drittens wollte ich die Duetta-Bass-Kisten abholen und viertens ist so eine Hörsession immer witzig, nett, lehrreich und schön.

Das Positive zuerst: Verstecken müssen sich die Contestis nicht. Die Profis kochen auch nur mit Wasser. In der Preisklasse bis 300 / 400 EUR ist man da sicherlich auf Augenhöhe.

Gut gefallen habe mir die GT und und die Modipo. Weniger gut die Dexter und die Angara. Nachhaltig beeindruckend ist und bleibt die Nada.

Die Atmosphäre war schön entspannt. Die Leute hatten Lust auf Musik und Quatschen. Leider war ausser mir niemand da, der auch auf dem Contest bzw. Treffen war - von Christian und Holger einmal abgesehen. Schade, wobei ich von vielen auf das Treffen angesprochen wurde und sich die meisten geärgert haben, nicht dabei gewesen zu sein. :p Nicht ärgern, Leute, einfach nächstes Jahr kommen und mitmachen!

Verlangt jetzt bitte keinen Vergleich von Treffen und Hörsession. Das passt nicht, da die Veranstaltungen zwar ähnlich aber doch vollkommen unterschiedlich sind. Es ist nun mal etwas anderes, wenn die Entwickler selbst ihre Boxen vorstellen, was dazu sagen, die Musik nehmen, die sie auf der Box hören etc. etc. Und ausserdem bin ich voreingenommen.

ABER: Was Holger und Christian alle zwei Monate neben ihrer redaktionellen Arbeit am Wochenende auf die Beine stellen ist wirklich phänomenal. Wie die Leute mitmachen und Getränke und Futter ankarren ist sensationell. Das hat schon was von Happening und tut der Szene einfach nur gut. Wo sonst hat man noch die Möglichkeit, die vorgestellten Bausätze zu hören.

Hier kann ich einfach nur den Hut vor den Jungs der K+T ziehen, die nie müde werden, mit ihrem beschaulichen Budget etwas für die Szene zu tun. :danke:

Gruß

zeppi

P.S. Argh! Stimmt ja gar nicht! Da habe ich doch glatt Holger aka BertramXXL unterschlagen. Der war ja auch auf dem Treffen und bei der Hörsession. Sorry!

Bertramxxl
03.10.2011, 21:57
Hi @all ,
Nja Frank , mich Übersieht man halt Leicht mal :D
Zum Thema Lob der K+T Jungs kann ich nur 100% Zustimmen :thumbup: Das ist wirklich Vorbildlich was die Briedens da auf die Beine stellen und ein Wichtiger Beitrag zum ,,Wir Gefühl'' Stiften . Es ist halt Toll bei den Sessions Leute zu Treffen ,die mindestens so Bekloppt sind wie man selbst :D:p
Und naklar ,kochen die auch nur mit Wasser ! Unsere Contestboxen können da alle Mithalten und würden sogar oben in der Suppe mitschwimmen :danke:
Zur Nada ist wohl inzwischen Genug gesagt wurden . Die Freifeld Anhörung mit der MegaMonsterbass unterstützung war nochmal eine Neue Erfahrung ! Irgendwann lief da Hunter von Björk ......Das hatte sehr viel Schönes , ums mal ganz zurückhaltend auszudrücken .....

Die GT habe ich am Samstag erstmals gehört und war sehr davon Angetan : obwohl die im Halbraum eigentlich etwas Fehlplatziert sind ,haben sie einen Überzeugenden Bass und Grundton gemacht und das Tolle Rundstrahlverhalten, sowie der nie Nervige , aber Trotzdem sehr gut Auflösende Hochtonbereich setzt dann obenrum die Richtigen Akzente !! Sehr Feines Ding ! :danke:

Was man von der Dexter irgendwie nicht Behaupten konnte . Für die (fast) Doppelte Membranfläche kommt da leider nicht viel bei rum . Die in dem K+T Artikel erwähnte, Tolle Räumlichkeit ,konnte ich selbst am Sweetspot sitzend nicht erhören ! Vielleicht ein Problem der strikten Linearietät ?? Wobei Tonal schon alles zusammenpasst und das Teil nichts ohrenfällig verkehrt macht . Aber sie macht mich eben nicht an !

Ein Problem was ich leider auch mit der Angara hatte ! Die macht auch keine Fehler und gefällt mir von der Konzeption her Super ! Aber es hat nicht wirklich gezündet . Schade , das ist nach der Triptychon von BPA :http://www.oaudio.de/product_info.php?language=de&products_id=640 schon der 2. Rel. Große und Aufwendige Lautsprecher mit dem Neo Pro 5i :http://www.lautsprechershop.de/hifi/audaphon.htm der mich Emotional völlig Unbeeindruckt lässt . Vielleicht fehlt mir für diese Musterknaben die Reife b.z.w. Hörerfahrung ?? Aber wenn schon so ein Treiber , dann erwarte ich einfach mehr HT Auflösung/Information und Dynamik und eine Leichtere Ablösung des Klanges von der Box !

Nochmal ganz Kurz zur Breezer mit Sonido . Ich hatte auch für den Sonido gestimmt als vor der Hörsession gefragt wurde was wir uns denn Wünschen ! Habe gehofft das ich mir eine Alternative zum Tangband W8 -1772 für einiges weniger Geld , gerne anhören würde . Allerdings wird daraus wohl leider Nix . Ohne Sperrkreis schonmal überhaupt nicht ! Bass findet quasi nicht statt , als da Klaviermusik drüber lief haben links am Flügel ca 80cm Breite gefehlt ! Und die Höhen waren so Überpräsent das ich aus Angst vor Bleibenden Hörschäden schnell das Weite gesucht habe : es waren ja wieder genug Nette Leute zum Quatschen draussen !

Soweit mal mein Senf dazu !
Gruß Holger

Jesse
03.10.2011, 22:38
Leider war ausser mir niemand da, der auch auf dem Contest bzw. Treffen war - von Christian und Holger einmal abgesehen.äähhmmm... ;)

zeppi
04.10.2011, 06:51
äähhmmm... ;)

Wo warst Du denn auf dem Treffen? ;)

Und beim Contest selbst hast Du Dich auch immer wieder in den Hörraum "verpisst"! :D Da habe ich Dich draussen auf dem Flur auch kaum gesehen!:joke:

Ja, menno, der Ronald war auch da! :o Ich geh ja schon in die Ecke um mich zu schämen! Sorry!