PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ehrlich ..was haltet ihr hier vom PGA2311-Remote



dieterschneider
03.10.2011, 17:11
http://www.ebay.de/itm/Finished-PGA2311-Remote-Pre-amplifier-Preamp-/110672871906?pt=UK_AudioTVElectronics_HomeAudioHiF i_Amplifiers&hash=item19c49e01e2#ht_2512wt_917

usul
03.10.2011, 17:23
Wie viele Threads mit eBay-Artikeln und anderen Einkaufsquellen willst du eigentlich jeden Tag beginnen?

kasbc
03.10.2011, 17:31
Hi,

ich habe genau das Ding. Halt aus den Einzelteilen (Board und Gehäuse) zusammengeschraubt. Aber der wird ja im Ganzen immer billiger..., so dass sich das inzwischen nicht mehr lohnt.

Ich halte viel davon. Die Kette in der er bei mir hängt (Linn LK100 Endstufe, Proraum Pro 130.5 mit Audax TMT und BG Neo3) klingt sehr sehr sauber, feinzeichenend, aber auch mit dem nötigen Druck. Wieviel der PGA2311 da jetzt "beiträgt" vermag ich nicht wirklich zu sagen, aber schlechter machen tut er das Endergebnis nicht. Also für das Geld kann ich mir nicht vorstellen was beseres zu kriegen. Aber wer weiß ?

Nachteil: So wie er ist, haut er beim Ausschalten noch einen Gleichstrom-Impuls raus (da kommt je nach Endstufe ganz schön was beim LS an). Also entweder immer die Endstufe zuerst ausschalten oder eine Schutzschaltung dazwischen. Was auch geht (zumindest bei mir): Master/Slave Mehrfach-Steckdose.

Noch nicht ausprobiert aber fertig im Keller: Das Ding gibt's auch mit 3 PGA2311 für 6-Kanal. Habe ich vor als "Lautstärkeregelung" für aktiv zu nutzen. Da ist LS-Schutz dann Pflicht, da der HT dann ungeschützt ist.

Gruß

zeppi
03.10.2011, 19:08
Wie viele Threads mit eBay-Artikeln und anderen Einkaufsquellen willst du eigentlich jeden Tag beginnen?

:D Da ist dann mal jmd. aktiv im Forum unterwegs und dann ist das auch nicht gut :D

@Dieter: So ganz Unrecht hat "usul" nicht. Ich habe hier vor lauter "Dieter Tipps" fast nichts mehr auf dem Schirm, was irgendwie schade ist, denn sie sind einerseits wirklich gut sind, aber andererseits nehmen sie inflationär zu und werden daher gar nicht mehr so gewürdigt, wie es eigentlich sein sollte.

Die Idee von tiefton, so eine Art Empfehlungsblock hier im Forum zu führen, finde ich sehr charmant. Erfüllt den gleichen Zweck, wirkt aber nicht so *sorry* aufdringlich.

Ich fände es toll, wenn Du auf jeden Fall weitermachen würdest, aber Deine Empfehlungen irgendwie büdeln könntest.

viele Grüße

zeppi

dieterschneider
03.10.2011, 19:19
ich werds sein lassen, und gut iss.

tja ... keinem kann es recht sein.
ich werd das alles einstellen.

Einfach blöde, dass man in so einem Forum
keine ecke einrichten kann, wo eben
Adressen Lieferanten zu finden sind.

Oldie
03.10.2011, 19:25
Ich find's super was Du machst:thumbup:.
Lass dich da mal nicht gleich demotivieren.

Grüsse Michi

zeppi
03.10.2011, 19:28
Ich finde das auch super! Aber was spricht gegen eine Bündelung ala tiefton?

Bitte weitermachen Dieter! :prost:

Eggger
03.10.2011, 19:33
ich werds sein lassen, und gut iss.

tja ... keinem kann es recht sein.
ich werd das alles einstellen.

Nein, bitte nicht, du findest manchmal ganz interessante Sachen.
Das Problem ist eher dass du so viele Themen produzierst.
In den Allgemeinen Themen sind 16 von 20 Themen von dir erstellt, darunter leidet die Übersicht.
Pack deine Empfehlungen doch in deine Linkliste, wenn s was interessantes zu diskutieren gibt dann kann man das immernoch in nen neues Thema auslagern.

Grüße
Daniel

The Alchemist
03.10.2011, 19:54
Also ich find Dieters Daily Tips nicht schlecht.

Das heißt ich möchte nicht drauf verzichten, auch wenn nur wenige Sachen für mich in Frage kommen.

Man muss ja nicht reingucken, worum es geht steht ja im Titel, die Idee mit dem Bündeln find nicht so gut , da man nicht unterscheiden kann ob einer neuer Tip kommt oder jamand reagiert.

Gruß

Elmar

Harry
03.10.2011, 20:07
Hi,


Man muss ja nicht reingucken

leider wird man unter "Neueste Beiträge" dazu gezwungen. ;) Einfacher wäre doch sein eh schon bestehender "Sammlungsthread".

Harry

The Alchemist
03.10.2011, 20:37
leider wird man unter "Neueste Beiträge" dazu gezwungen.

Also gezwungen wird niemand.

Entweder dich spricht der Titel an oder nicht.

detegg
03.10.2011, 23:26
Einfacher wäre doch (s)ein eh schon bestehender "Sammlungsthread".
... in einem anderen Forum sorgt sich die Moderation in solchen Fällen um Übersichtlichkeit.

;-) Detlef

kasbc
04.10.2011, 07:08
Und? Was haltet ihr jetzt vom PGA2311? Da steht ja ein Frage im Raum.

Gruß,

kasbc

P.S.: Ich find's gut dass Dieter diese Links aus den Weiten des Internets publiziert. In welcher Form auch immer.

dieterschneider
04.10.2011, 07:45
ich werde diese Form von Quellenhinweisen einstellen ...
das Forum in dieser Darstellung ist einfach nicht dazu geeignet.

Es hat nichts mit Personen zu tun, denn eher von Eigenschaften
der Forumssoftware.

Zumal ich dabei bin um zu ziehen :-)

Auf bald ....

mfg Dieter

Harry
04.10.2011, 10:08
Hi,


Entweder dich spricht der Titel an oder nicht.

nur leider entsteht bei der Fülle an neuen Threads ("Was haltet ihr davon?" und "Guck, ein Link!") eine Unübersichtlichkeit, die "wichtigere" Themen aus meiner Sicht verdeckt...

Harry

eltipo
04.10.2011, 10:35
Na, ja, man kanns ja kurz anklicken und wieder zurück, dann ists aus den neuen Beiträgen raus.


Also,

alles finde ich jetzt auch nicht interessant, das hier aber schon.
Ich weiss auch nicht, was an einem Empfehlungsblog unschön sein sollte?

Da tauchts auch in den neuen Beiträgen auf, übrigens, mein Lesezeichen ist eh drauf eingestellt, ich bin viel zu faul, die Foren zu durchsuchen, wenns per Mausklick immer gleich die Verändeerung gibt.....

Da bringt mal jemand was ständig neues ein, und wir haben nix besseres zu tun, als ihn anzupflaumen.
Ich schliesse mich da definitv mit ein, weil ich auch schon mal genervt sein kann, aber sollten wir nicht mal in uns gehen und überlegen, wie viel Dieter hier an neuen Dingen für unser Lieblingsthema einbringt?

Mach mal bitte weiter , Dieter, wer schnell vorwärts will, der hat leider nunmal den Fahrtwind im Gesicht.

Sone Art Empfehlungsblog a la Tiefton fänd ich grundsätzlich aber auch übersichtlicher, so hat man alle guten Tipps auf einen Blick!

:ok:

Harry
04.10.2011, 10:52
Moin,


Sone Art Empfehlungsblog a la Tiefton fänd ich grundsätzlich aber auch übersichtlicher, so hat man alle guten Tipps auf einen Blick!

den hat der Dieter ja schon. ;) Und gegen den hat doch keiner was. Aber für jeden mehr oder weniger interessanten Link ohne weiteren Content immer einen neuen Thread eröffnen?

Harry