PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorstellung



halfdeaf
06.10.2011, 17:02
hi,
ich hab jetzt einige jährchen pause gemacht mit mit der lautsprecherbauerei, weil ich eher damit zu tun hatte unser haus auf vordermann zu bringen und und möbel und so kram zu bauen. außerdem: wofür braucht man gute lautsprecher, wenn man fast eh nur noch benjamin blümchen oder lillifee drüber hören muss? (-:
das wird jetzt grad aber wieder besser, weil die kinder jetzt so groß sind, dass sie eher in ihren zimmern hören ...
naja so schlecht sind meine jetzigen ls nicht, finde ich zumindest, habe aber auch schon lange aus mangel an zeit oder interesse keine vergleiche mehr angestellt.
ich hab den watt/puppy nachbau von thorsten loesch. weiß gar nicht, ob euch das ein begriff ist und obs da noch unterlagen im netz gibt... ansonsten hatte ich bausätze von focal (suspense- glaub ich) scanspeak und ein paar fostexe liegen auch noch irgendo rum.
die ls wurden von mir alle sklavisch nach rezept nachgebaut, ich hab mich mehr um das hölzerne drumrum gekümmert, vom elektronischen teil versteh ich eigentlich nichts.
ansonsten höre ich über 2mono-igel mit sac-beta vorstufe. mein cambridge cd-player wird von mir fast gar nicht mehr benutzt, da ich fast nur noch über meinen neuen htpc (mit linux natürlich, yavdr) höre.
meine überlegungen für die nächste zeit könnten sein: neuer pre (auf jeden fall mit fernbedienung, am liebsten mit dac) und eben neue boxen (duetta, dow, blue note ....)
mal sehn
wolfgang

Marcus.S
07.10.2011, 00:01
Hallo Wolfgang und willkommen bei uns im Forum.

Ich glaube, du befindest dich in recht guter Gesellschaft was die Rückkehrer angeht :)

Schöne Vorstellung!
Viel Spaß bei uns, du bist freigeschaltet.