PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein neuer



h_sc
07.10.2011, 09:47
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Hifi-DIY-Bereich. Mein Einstieg wird wohl erstmal ein Subwoofer, der bisherige ist mir irgendwie zu klein (Canton, 20 cm, Bandpass). Die passende Endstufe ist auch schon in Planung. Klasse D, TI5630.

Ich studiere Elektrotechnik, Schwerpunkt Elektronik, vorzugewesie digital. Ich fahre sehr gerne Motorrad und schraube auch gerne dran. Wenn die eigene, wie sich das gehört, gut läuft such ich mir gerne Opfer im Freundeskreis. Dazu bin ich auch noch gelegentlicher Hobbyholzwurm, bisher aber nur Betten, Tische und Regale.

Ich habe mir bisher zwei Bücher über den Lautsprecherbau ausgeliehen, aber der richtige Bringer sind die nicht. Ich hoffe bei Euch etwas mehr Infos zu finden. Der Lautsprecherbau ist noch neu für mich, aber im Elektronikbereich kann ich bestimmt etwas beitragen.

Viele Grüße
Henning

Marcus.S
07.10.2011, 10:26
Hallo Henning und herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich persönlich halte 20cm auch eher für nen Mitteltöner, denn für einen Bass oder Subwoofer ;)
Damit du mit deiner Entwicklung weiterkommst und über das Gelesene hinaus Infos findest habe ich dich freigeschaltet. Viel Spaß bei uns!