PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griass Eich!



jelosno
23.10.2011, 11:42
Hallo,

ich bin Bayer der viel Zeit hier 'unten' in Kapstadt verbringt.

Ich bin immer wieder dabei irgendwas an meinen Audiosachen rumzubasteln.

Gut funktionieren ;-) bis jetzt:

mein Röhren-Kopfhörerverstärker den ich als Bausatz von Mapletreeaudio in Kanada gekauft hab.

mein DAC von DDDAC.de. Meiner hat 60 chips. Ja ist eigentlich eine Heizung. Sicher: es gibt besseres. Aber der Bausatz war super, der Aufbau hat richtig Spaß gemacht und er klingt für mich absolut super. Kann da stundenlang hören ohne das was nervt.

Da ist noch die etwas aufgewertete Stromversorgung im CD-Player die zu meiner Überaschung neben der Befriedigung des Bastetriebs auch hörbar was gebracht hat. Und in der gleichen Kiste dann noch einen neuen Taktgeber von Tentlabs was wiederum besser klingt (hauptsächlich strafferer Bass) was ich auch nicht sooo erwartet hätte.

Ansonsten noch andere kleine Sachen die aber nie aus der Bastelkiste rausgekommen sind.

Da ich in der CD-Kette nix mehr machen will baue ich im Augenblick einen alten Plattenspieler -Thorens TD 125 - auf und will mir dazu einen PhonoPre und vielleicht eine externe Stromversorgung/Motorsteuerung basteln. Mal schau'n was es hier so gibt.

Stefan

PS: Ich spiel auch noch Bastelwastl an meiner alten AfricaTwin und am alten Land Cruiser rum :-)