PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Berlin



Personal Jesus
05.11.2011, 13:10
Hallo zusammen,

in der Registrierungsmail gleich ein Link zum Vorstellforum, hatte ich noch nie :)

mein Nickname hat nichts religiöses an sich, es ist eine Single von Depeche Mode, der Soundtrack meines Lebens! in allen möglichen Foren heisse ich so ;)

eigentlich komme ich aus Sachsen, wohne aber seit 10 Jahren in Berlin.

angefangen hats mit 14 (?) als mein Vater, seines Zeichens Tischler, mir die erste Lautsprecherbox zimmerte und wir zusammen das Teil zusammenbauten.

Später im Jahre 1990 kam ich durch Zufall in einen Laden der schweizer Marke ACR und war sofort Feuer und Flamme was neues anzugehen. Die Isostatics waren unbezahlbar, selbst die AX-80 als Bausatz hätte noch einen Monatslohn verschlungen. So wurde es die AX-50, Holz lieferte der Tischler der Familie. erstmal wurde die mit schwarzer Folie beklebt um dann nach 5 oder 10 Jahren in OPEL SANDGELB zu erstrahlen. Damit wäre auch die Automarke geklärt.
Die AX-80 ließen mich nie los und erst im Jahre 2005(?) gab es paar Exemplare in der Nähe zu ersteigern. Natürlich defekt, deshalb war der Sprit für Abholen teurer als die LS. Neue Höchtöner rein und erstmal spielten sie. 2007 wurden neue Kisten gebaut, diesmal in Optik der Isostatics, natürlich wieder in Sandgelb. Die AX-50 wurden zu Rears...
Dann kam neben diversen Brüllwürfelbasteleien noch ein Subwoofer dazu, der mittlerweile auch schon wieder umgebaut aber immer noch nicht lackiert ist.
Und neulich noch das Hauptproblem: ein Centerlautspecher, da hab ich mir eine Visaton Couplet Light zusammen gebaut. Grundsätzlich funktioniert das, aber manchmal merkt man eben doch die unterschiedlichen Chassis.
deshalb soll demnächst alles erneuert werden. Dazu aber sicher später mehr.
ein paar Bilder gibts hier:
https://picasaweb.google.com/105465363015031999106/AkustischerSelbstbau#

Die AX-50 und AX-80 stehen zum Verkauf, bei Interese: PM