PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling aus der Pfalz



marty29ak
10.11.2011, 09:18
Hallo zusammen,
ich heiße Martin bin 40 Jahre und vor ca. 6 Jahren aus dem Siegerland in die Pfalz verschlagen worden.
Mein Hobby war immer schon Home Entertainment im speziellen HTPC`s . Die ich in jeglicher Form gebaut verbessert und wieder auseinander gerissen habe. Angefangen von einfachen grafischen Oberflächen mit Amiga und Co. über Linux bis jetzt zu Win 7 Mediacenter.
Wie man liest habe ich also immer viel Spaß am basteln.
Anfang des Jahres bin ich dann das erste mal auf die Idee gekommen mir selbst Lautsprecher zu bauen bzw. nachzubauen. Was anfangs nur ein Subwoofer werden sollte ist inzwischen schon zu einer statlichen Standbox geworden. Sicher kein Hightech und auch nicht sehr anspruchsvoll aber mir gefällts und möchte nach und nach zu einem surround System komplettieren.
Und da kommt dieses Forum ins Spiel: Da ich die Lautsprecher von den Abmaßen und Anforderungen an meine Bedürfnisse anpassen möchte bin ich auf Hilfe angewiesen weil,
Von Lautsprecher Entwicklung habe ich keine Ahnung. Habe zwar viel gelesen und verschiedene Programme zur Berechnung ausgetestet aber keine Ahnung ob das richtig ist was ich da ermittelt habe. Daher hoffe ich hier entsprechende Unterstützung zu bekommen.
Aber genaues dann später im eigenem Tread.
Soviel erst mal zu mir.
Gruß Martin

marty29ak
10.11.2011, 15:27
Danke für die freundliche Begrüßung und ja, natürlich werde ich gerne helfen wenn es Fragen rund um den HTPC gibt.