PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo,



quixx
13.11.2011, 17:42
es ist schon einige Zeit her, dass ich meine erste Box gebaut gebaut habe und gleich drei Erfahrungen machen durfte. einmal Volumen, dann Lautsprecher und weiter: finish (oh Gott!). Die zweiten hatten dann schon Volumen und Isophon, und ums finish drückte ich mich per dc-fix. Das dritte, vom Volumen fast identische Pärchen hatte dann auch drei Wege und schon das Markenzeichen der gerundeten Stoffabdeckung. Die waren relativ gelungen, so zumindest im Urteil Unbeteiligter. Eine davon spielt derzeit noch den Subwoofer mit reingesägtem 500W Class-D-Modul. Auf 100W Isophon. Das geht! Eigentlich wollte an Silvester so reinblasen, dass ich einen neuen Sub bauen darf, ging aber schief. Das Teil hat einfach unbeschadet überlebt. Nach diesen Boxen baute ich ein 12"-Saufbox-Pärchen für die Studentenparties, zwischendurch vier Zeck 15/3 für die Kapelle, dann das K-Horn (EV 15B). Dann die TML-Pyramiden, mit denen ich seit 25 Jahren höre.

Weiter ging's nach Jahren Pause mit einer zusammen steckbaren IPod-Anlage. Mit Subwoofer und 2x1 + 1x2W Verstärker aus 4xAA gespeist (hält Wochen). Nicht aufgebaut etwas kleiner als ein Schuhkarton. Fliegt also gerne mit und lässt sich stundenlang anhören ohne einen Nervenstrang durchzusägen.

Dann habe ich die fehlenden Boxen für 7.1 aus kleinen Visaton-Breitbändern ergänzt, Der Denon 4306 forderte Huldigung. Als Center habe ich einen Linienstrahler mit 4 davon. Das hat auch Nachteile, es dauert, bis man bei fremden TV-Sets wieder ein Wort versteht.

Zuletzt den Küchenlaptop mit Heco-Koax und Mivoc Subwoofer versorgt. Beide aktiv, die Hecos mit selbst layouteten TDA2010 und custom-Weiche. Kann ich an dieser Stelle empfehlen, es klingt deutlich besser als der aufgeklebte 100µF. Natürlich klangen die Hecos nativ schon deutlich besser, als alles was sonst so LCDs umrahmt.



So, bevor ich Euch ganz zuschwalle, warte ich lieber ab, ob es "Echos" gibt.