PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisgünstige zweitanlage zusammenstellen



sayrum
13.11.2011, 20:22
hallo,
ich möchte für mein schlafzimmer eine preiswerte zweitanlage aufbauen und suche tips, anregungen + viell. angebote.
(um meine bald eintreffenden flat5 zu befeuern :D)

ich will musik von macbook, cd + radio geniessen.
das macbook wollte ich mit optischem kabel (z.b. übers dac) anzapfen. bei den vielen verschiedenen dacs bin ich etwas ratlos :confused: welche quali ist an der flat5 lohnenswert bzw. noch hörbar?

beim cd-spieler dachte ich an etwas preiswertes solides und wollte über optischen/koax-ausgang (+ via dac/receiver) wandeln um ich den teuren wandler im spieler spare. richtig soweit?

extra tuner nicht nötig, da ich an einen receiver, viell. mit optischen eingängen (macbook + cd) denke. hat der nachteile gegenüber einem amp (bei einsatz an der flat5 ;))?

mh. nun studiere ich viele angebote (hifi-forum, visaton...) und weiss nicht nach welchen kriterien ich auswählen soll.
was meint ihr? auch erfahrungen sind immer willkommen. :)

ich wünsch euch einen guten start in die woche!
daniel


als extra wären eine fb + schlummerschaltung angenehm.

zeppi
14.11.2011, 07:31
Hi!

Nicht hauen, aber die Technics-CD-Spieler sind wirklich gut. Schau mal nach 377a oder 477a. Die haben noch das Philipps-Schwenkarm-Laufwerk und meines Wissens einen optischen Ausgang. In meinen Augen vollkommen unterbewertete Player, zudem hat NAD die Mashwandler ebenfalls verbaut.

Ebenfalls gut sind die Drehteller-Laufwerke von Pioneer.

Als Verstaärker kann ich Dir ebenfalls die Amps aus den späten 80ern von z. B. Technics oder Pioneer empfehlen. Gerade die Mittelklasse Technics-Modelle bekommst Du für kleines Geld. Ansonsten: NAD oder Rotel, da liegst Du dann aber schon bei über 100 EUR.