PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung...



Diskus_GL
07.12.2011, 08:17
Hallo,

ich heisse Joachim, bin 50 Jahre alt und wohne in Bensberg (nahe Köln...heute Bergisch Gladbach). Ein paar Worte zu meinen DIY-HiFi-Ambitionen: Meine ersten Selbstbau-Projekte waren in den 70er und 80er des vergangenen Jahrhunderts, vornehmlich im Boxenbau. Hier wurde mit viel Freude experimentiert, gesägt, geleimt und gehört – wenn auch nicht immer „hörenswert“…aber ich habe Erfahrung gesammelt.
Nach einer „Schaffenspause“ kam ich dann zu Manger und habe mir 1994 zwei runde Schallwände mit je einem MSW gebaut, die über eine aktive FW betrieben wurden. Später konnte ich dann zwei Manger Diskus (aus den 70er) erwerben, mit denen ich zur Zeit höre.
Allerdings sind meine Subwoofer noch auf dem Stand von 1990 (u. a. KEF B139 der langsam altert…). Der Austausch der Subwoofern ist ein Anlaß mich wieder mit DIY-HiFi zu beschäftigen …
Zu diesem Forum kam ich über einen Kollegen und den Besuch eines Regionalgruppentreffens, das ich sehr interessant fand und freue mich somit auf weiteren Erfahrungsaustausch.

Grüsse aus dem Bergischen
Joachim