PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzliche Grüße aus Hamburgs Westen



thomastabletop
13.12.2011, 21:39
MoinMoin Zusammen,
ich bin 46 und seit 3 Jahren LS und Röhrenverstärker infiziert.
Bei mir spielt derzeit eine selbstgebaute KT88 SE Endstufe mit offen laufenden Greencones. Nun wird es Zeit, dass ich mir nach Rechnung und Messung des Verstärkers fundiertes Wissen für die Lautsprecher zulege. (Bin von Hause ein Ing. für Regelungstechnik(ist das lange her-) )

Hobbybox ist mittlerweile vorhanden. Mikrofon muss ich noch beschaffen.
Greencones werden als nächstes fallen, da mir hier bei Rockmusik einfach was fehlt. Aber erst nach Messung, was da wirklich bei mir auf dem Sofa ankommt.
Habe zuletzt die Picolinos von einem Freund laufen lassen und im Vergleich klangen die im Mittenbereich wesentlich besser. Welches Projekt es wird, ist noch unklar. Werde erst mal schnell die Sippos bauen, um eine vernünftige und günstige Alternative bis zur neuen Box zu haben.(auch ohne die theoretischen Grundlagen)

Viele Grüße aus Hamburg,
Thomas

PS: ist noch jemand aus Hamburg im Forum, der mir bei den ersten Messungen mit der Hobbybox helfen kann? Wer mißt misst Mist, wenn er das Werkzeug noch nicht beherrscht.