PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo liebe Forumsuser



Putzi
13.01.2012, 17:23
Hallo aus dem tiefsten Bayern.

Mein Name ist Thomas, ich bin 22 Jahre alt und habe mich hier angemeldet weil ich seit Jahren Hifi und Heimkino begeistert bin und mir nun eine Stereoendstufe bauen möchte.

Die Bauteile liegen alle schon zu Hause (l15d , 500 va rkt, Siebeplatine und ein Gehäuse von hifi2000)

Mit dem Löten der Endstufenmodule hatte ich bisher keine Probleme, momentan lese ich mich in die Elektrische sicherheit ein, das Hobby soll schließlich spaß machen und niemanden Umbringen :-)

Ich hoffe das ich hier einige nette Kontakte knüpfen werde die mit mit ihrem Rat und ihrer Erfahrung helfen mein Projekt gefahrlos fertigzustellen.

p.s.

Vor der ersten Inbetriebname werde ich die Endstufe einem Freund zur Begutachtung Geben (Studierter Elektrotechniker mit Berufserfahrung)


Viele liebe grüße

Thomas

Marcus.S
13.01.2012, 19:23
Hallo Thomas,

wir sind hier ein ganz netter Haufen und wenn es Fragen gibt wirst du sicher Hilfe finden.
Die Idee, die Endstufe jemandem zur Prüfung zu geben, halte ich für gut. Ich selber habe es nie getan und bin um das erste Endstufenprojekt (AlephJ) bestimmt ne Stunde ´rumgeschlichen, bevor ich mich getraut habe es einzuschalten. ;) Dabei kann ich durchaus "ein wenig" Erfahrung im Bereich Löten aufweisen.
Auch nach einigen anderen Projekten ist es bei jedem Neuen immer wieder spannend: löten ... gründliche Sichtprüfung ... verkabeln ... einschalten ... puh, schonmal keine Sicherung geflogen ;)

Bevor ich dich hier weiter zutexte: Viel Spaß bei uns im Forum. Du bist freigeschaltet!