PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Ostfriesland!



Wissnix
16.01.2012, 23:06
Mein Name ist Daniel, bin 37 Jahre alt (wie die Zeit vergeht... :( ) verheiratet und zwei Kinder.

In meiner Ausbildung hab ich (mangels Geld) bereits Vor- und Endstufen sowie Lautsprecher gebaut. Das Hobby Hifi lag ein paar Jahre auf Grundeis, da mein kleiner Sohn kurz nachdem er anfing zu laufen, die Chassis meiner damaligen Standlautsprecher demolierte :-/

Danach gab es bis jetzt immer nur noch "sabotagesichere" Brüllwürfel, Musik hören gab es so nicht mehr, sondern nur noch Hintergrundbeschallung.

Kurz vor Weihnachten 2011 war ich bei meinem Schwager zu Besuch und hab seid Jahren wieder konzentriert Musik gehört (war schon was ordentliches, T+A Röhre, B&W 800er LS, Transrotor und Sony 55ES Swoboda+) Und ich stellte schnell fest, das mir die letzten Jahre einfach was gefehlt hat.

Ok, einfach Hifi im Laden kaufen war noch nie so meins, also ist wieder selbermachen angesagt - Endstufe + Lautsprecher. Momentan bin ich noch in der Planungsphase für die Elektronik, mal sehen wo die Reise hingeht. Auf meinem privaten Blog unter http://www.sypke.de schreibe ich mehr oder weniger regelmäßig über den aktuellen Stand von "Daniel goes Hifi.... again."

Soweit von mir, wenn Fragen sind... ;)