PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch einer aus dem Norden



Hausmeister2000
31.01.2012, 06:40
Moin, moin!

Der eine oder andere hat meine Lsp-Suche im Nachbarforum vielleicht verfolgt. Nach nun fast 20 Jahren mit Teufel M200+M4000aktiv möchte ich umsteigen. Derzeit gehen die Gedanken in zwei Richtungen: Standlsp mit aktivem Sub à la Raduno (für mich tatsächlich sowas wie die eierlegende Wollmilchsau) oder Regallsp mit darunter gesetztem aktivem Ständersub.
Um meine Selbstbaufähigkeiten zu testen, werde ich erstmal einen kleineren und günstigeren Lsp bauen, der mein Teufel aber durchaus auch herausfordern soll.
Zwei ältere Monacor-Breitbänder habe ich neulich einfach mal in zwei Gehäuse gesetzt, um zu schauen, wie einfach oder schwer das Zusammenleimen funktioniert. An diesen beiden Gehäusen werde ich noch Graniteffektlack ausprobieren, dann folgt das eigentliche etwas größere Testprojekt.
Nebenbei möchte ich mich ein wenig mit ARTA beschäftigen (Soundkarte und Teile für die ARTA-Box sind schon vorhanden).
Ich hoffe, dass ich mit Fragen zum Thema DIY hier etwas besser aufgehoben bin (im Nachbarforum wird es gern unübersichtlich, finde ich).

Gruß
Heiko, aus dem bremer Umland

Hausmeister2000
08.10.2017, 22:16
Hallo zusammen!
Ich nutze mal meinen alten Vorstellungsthread, um mich nach langer Abwesenheit wieder zurück zu melden. Nach meinem Erfolg bei dem Contest 2014 gönnte ich mir eine Pause, die dann leider unfreiwillig durch gesundheitliche Probleme verlängert wurden. Mit dem Versuch, hier wieder Fuß zu fassen, verbinde ich die Hoffnung, besser mit den andauernden Problemen klar zu kommen.
Ich würde mich riesig freuen, den einen oder anderen alten Bekannten auf einem Treffen wiederzusehen.
Ideen habe ich schon wieder viel zu viele im Kopf. Auf ein gutes Miteinander!!

Grüße
Heiko