PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Ton-Arbeit



Diskus_GL
08.02.2012, 10:36
Hallo,

anbei mal eine interessante Konstruktion, falls jemand mal töpfert bzw. sich mit Ton-Technik beschäftigt:

http://store.yankodesign.com/home-and-office/furniture-decor/ceramic-speakers

Diese Teile sind aus Porzellan, könnte man aber sicherlich auch aus Ton herstellen und brennen. Gut gelöst der Ständer und das Terminal... in der Gehäuseabdichtung.

Gruss Joachim

bilmes
08.02.2012, 12:14
Hi Joachim,

sieht echt mal stylish aus.
Ich habe ja schon seit langem vor, mir beim IKEA zwei schöne Vasen zu kaufen, innen mit Bitumen zu beruhigen und zwei schöne LS draus zu bauen. Leider ist es bisher nie dazu gekommen...

Grüße,

Ben

Diskus_GL
08.02.2012, 12:44
Hi Ben,

gute Idee... das erhöht den WAF... je nach Dekor und Farbe der Vasen...

Man könnte ja auch die hintere Öffnung als Bassreflex-Kanal auslegen, bei der Form wäre das dann ein interessanter Übergang vom Gehäuse zum Reflextunnel... oder gleich als Open-Baffle (ein bisschen wie B&W mit ihren Nautilus-gehäusen).

Vielleicht sollte ich doch mal den Töpferkurs in der Toskana mitmachen...

Gruss Joachim

DemonCleaner
08.02.2012, 13:51
Hi Joachim,

sieht echt mal stylish aus.
Ich habe ja schon seit langem vor, mir beim IKEA zwei schöne Vasen zu kaufen, innen mit Bitumen zu beruhigen und zwei schöne LS draus zu bauen. Leider ist es bisher nie dazu gekommen...

Grüße,

Ben

das scheitert auch bei hoher motivation meist an der richtigen vase. statt bitume könnte man das ding auch mit epoxidharz verstärken.