PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Remscheid



anderl1962
25.02.2012, 14:17
Hallo zusammen,
ich heiße Andreas, bin 50 Jahre alt und lebe in Remscheid. Ich bin vor 8 Jahren aus dem schönen Schwabenland ausgewandert um das Oberbergische Land zu missionieren.
Ich beschäftige mich schon lange mit HIFI und höre bevorzugt die gute alte Schallplatte über kleine Röhrenverstärker (DIY - 6L6 und 1626 Verstärker von nem Freund aus der Nähe von Leverkusen gebaut ) und DIY _ LAutsprecher ( SABA-Rondoclone von nem Freund aus Düsseldorf gebaut ). Warum von Freunden gebaut? Die Verstärker weil ich von Elektronik so viel Ahnung habe wie ein Ochse vom Nestbau und Die Lautsprecher weil ich nicht die nötigen gerätschaften und den nötigen Platz habe.
Und wenn ich noch neue Lautsprecher anschleppe krieg ich von meiner besseren Hälfte die rote Karte und den Vogel gezeigt.
Ich lese aber begeistert die Bauberichte - auch in anderen Foren - und bewundere Eure Fähigkeiten. Und wer weiß vielleicht in nicht zu ferner Zukunft...... mal schaun smile

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas