PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein Neuer



Axe-Effect
29.02.2012, 23:52
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich durch Zufall in ein völlig neues Hobby geschlittert bin: HiFi.

Ich hatte durch Umzug seit Ewigkeiten keine Musikanlage mehr und begann daher mich in einigen Fachgeschäften beraten lassen. Zumeist torkelte ich nach den Beratungsgesprächen wieder benommen aus den Läden, nachdem mir die Fachverkäufer sagten, was ich mindestens berappen müsse, um den Kauf nicht zu bereuen - Dynaudio, B&W, Elac, Onkyo, Marantz, Rotel ... es endete immer zwischen 4 und 6 k€. Irgendwie fühlte ich mich in eine Richtung beraten, welche weit ab von dem war, was ich eigentlich eingangs sagte haben zu wollen - das machte dann auch keine Lust auf eine Hörprobe in dem Geschäft.

Als ein Freund, welcher sich schon über 20 Jahre mit HiFi beschäftigt, Teile seiner Ausrüstung verkaufen wollte, habe ich mich nach einer Hörprobe und ehrlicher Beratung (da keine Gewinnerzielungsabsicht) nicht schwer getan, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen.


Nun sieht es so bei mir aus:

CD-Player SONY CDP X 202 ES (variabler Cinch-Out mit Fernbedienung)
Vorverstärker NAD 1155
Endstufe NAD 2155
Maxi-AL (vorn Multiplex, seitlich MDF)

Denke das ist eine solide Basis.


Die Lautsprecher haben es mir angetan und ich war davon begeistert, was man mit DIY alles erreichen kann, wenn man kann. Hier will ich ansetzen und weitermachen.

Da ich mich noch nicht auskenne, bitte ich um Nachsicht, wenn manchmal eine doofe Frage kommt.

Liebe Grüße,
X-Effect