PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : business case: xtz sub amp 1 ohne gehäuse!



hasnoten
07.03.2012, 13:07
Hallo geschätzte HiFi-Gemeinde,

beim recherchieren im Netz der Netze bin ich auf folgendes gestossen:

http://yadi.manufacturer.globalsources.com/si/6008800826672/pdtl/Power-amplifier/1000437684/Powerful-300W-Subwoofer-Amplifier.htm

Ich denke hier ist noch die alte Ausführung abgebildet. Es gibt auch etwas ältere Bilder im Netz der XTZ-Subwoofer 99W12.16 etc, die genau dieses Modul zeigen. (nur mit einem EQ-Schalter)

Hat jemand ne Idee, wie man da drankommen kann? Mindestabnahme ist so ab 200 Stck, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe ja noch nix negatives über diese Verstärker lesen können. Obwohl oder gerade wegen China (habe beruflich selbst auch mit China zu tun und musste feststellen, dass Vorurteile teileweise bestätigt, aber eben auch komplett widerlegt werden können)

Hier sind ja auch gewerbliche. Uuuuund, ich möchte gewiss nicht in Konkurrenz zu mindaudio oder/alias Hifi-Selbstbau treten, vielleicht können genau die ja mal an XTZ herantreten, ob das ihre Bezugsquelle ist.

Wer hat Lust, das Thema mal aufzugreifen?

VG

der Arnd

Coffmon
07.03.2012, 15:29
Hi,

das gibts bei Hifi-Selbstbau im Shop.

Hier ist der Link: http://lasip.hifi-selbstbau.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=28&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=64

hasnoten
08.03.2012, 07:41
Danke, das wusste ich bereits, aber.....

1. ich brauche kein Gehäuse

2. 270€!

Die Idee war das Modul einzeln direkt aus China zu beziehen, vor allen Dingen wg. 2.

der Arnd

ingo74
08.03.2012, 14:41
ich bin dabei mit 2 - fehlen noch 197 leute ;)

hasnoten
08.03.2012, 14:54
ich bin dabei mit 2 - fehlen noch 197 leute ;)

Ja prima, die Gemeinde wächst :rolleyes:

Nee, mal im Ernst, die Ansprache ging eigentlich in Richtung der Gewerblichen Nutzer, wenn nicht sogar in Richtung mindaudio/hifi-selbstbau, die ja schon den Sub amp im Gehäuse vertreiben.

Als Privatmann wirst Du kaum chancen haben (Zoll, Steuerliche Probleme, etc...). Und selbst wenn das geklärt wäre, und man das Teil für geschätzte 150€ von den Chinesen bekäme, wäre das erstmal eine Investition, die ich nicht "auf Tasche" hätte.

Ist denn keiner von der angesprochenen Fraktion hier?

VG

der Arnd

Harry
08.03.2012, 15:01
Moin,

Du möchtest also ein Gerät erwerben, wo die Mindestabnahmemenge 200 Stück beträgt, um etwas Geld zu sparen. Um kein Risiko einzugehen, soll es ein "Gewerblicher" übernehmen? Der hier auch die ganzen Sachen mit EAR, Steuern etc. übernimmt und grob eine mittlere fünfstellige Summe vorstreckt, damit Du wieviel Euro sparst? ;)

Harry

Kevin
08.03.2012, 15:24
Am meisten Sinn macht es doch Mindaudio mal anzuschreiben.
Vielleicht bekommen sie die Teile auch nackt.

ingo74
08.03.2012, 15:28
denke ich nicht, die beziehen die subamps ja von xtz und dort gibts den nur im ganzen...

Lenni
08.03.2012, 15:28
@Kevin: um sich dann Ihr vorhandenes Produkt zu kannibalisieren?

Das macht doch keinen echten Sinn, oder?

Ich finde die XTZ Produkte eigentlich ziemlich fair bepreist zumal man damit indirekt auch HSB unterstützt :-)

Viele Grüße,
Lenni

hasnoten
08.03.2012, 16:52
...Du möchtest also ein Gerät erwerben, wo die Mindestabnahmemenge 200 Stück beträgt, um etwas Geld zu sparen. Um kein Risiko einzugehen, ...
Harry

Nein, ich habe nur jemandem, der vielleicht Interesse hätte, einen Weg aufgezeigt, weil


denke ich nicht, die beziehen die subamps ja von xtz und dort gibts den nur im ganzen...

Absatz.


...Ich finde die XTZ Produkte eigentlich ziemlich fair bepreist ...

Das finde ich auch, aber in 270€ sind zumindest mal ein Hochglanzlackiertes Gehäuse und Schraubterminals drin, die ich nicht brauche. In der Bucht kannste das entwaidete Gehäuse auch nicht verscheuern.

Ich war ja auch schon fast in Versuchung den 99W10.16 zu kaufen und umzubauen, aber für meine Zwecke ist es fraglich, ob das Chassis geeignet ist, zumal das Modell nach meinen Recherchen bei Peerless offiziell ausgelaufen ist, und man kein zweites bekommt. Ausserdem stände dann wieder ein Gehäuse rum, was keiner mehr braucht.

Dass ich den Vorschlag ja nicht ganz ohne Eigennutz mache, dürfte ja klar sein, aber wenn eine Angebot entstünde, wird Ingo vermutlich nicht der einzige sein der mit einsteigt.

Ist jemand von HSB hier im Forum? Hier würde sich die Diskussion etwas legerer gestalten, als denen eine Mail zu schicken, mit "Hallo, hab da was in China entdeckt, wollt Ihr das nicht mal eben importieren?"

VG

der Arnd

hasnoten
08.03.2012, 17:05
Hat sich eigentlich jemand mal die Stand-Alone-Amps von XTZ und tonewinner im Vergleich angeschaut, ich glaube, die XTZ Jungs modden hier nur.

Zum Thema "faire Preise"

der Arnd

Lenni
08.03.2012, 17:19
erläutere mal, was du mit "das zum Thema faire Preise" meinst.

Ich dachte immer, das nennt sich Handel?

Grüße,
Lenni

hasnoten
08.03.2012, 17:33
Hatte schon beim klick auf Antworten vermutet, dass der letzte Satz falsch verstanden werden kann.

Als ich zum ersten mal auf XTZ aufmerksam wurden, dachte ich mir "Wie machen die das zu dem Preis?"

Je mehr ich mich damit beschäftige, komme ich dahinter.

z. B. besagter Subwoofer 99W10.16: China Verstärker und ausgelaufenes Peerless Car-Hifi-Chassis, bei dem die Herstelleinrichtungen schon abgeschrieben sind. Fertig! Uuuund: RESPEKT, die Qualität ist ordentlich (gemäß der Kritiken, habe noch keinen selbst gehört).

Und jetzt, wo ich mal durch das Spektrum von tonewinner so durchklicke die Verblüffende Ähnlichkeit zwischen den Amps.

Also nochmal RESPEKT. Business Case erkannt! Denn die China-Teile bekommt man in DE/Europa bestimmt nicht so schnell.

Also bitte nicht falsch verstehen, keine Kritik, nur plausibel, wie die Preise entstehen.

Hatte ja eingangs erwähnt, dass ich beruflich auch mit China zu tun habe. Ich glaube nicht, das XTZ aufgehübschten China-Müll verkauft. Bis man in China jemanden gefunden hat, der vernünftige Qualität liefert, kann ein harter Weg sein, deshalb gönne ich den Jungs von XTZ den Erfolg.

der Arnd

Lenni
08.03.2012, 17:54
hi arnd,

ist immer schwierig wenn man nur tippt ;-)

ich denke, dass dein Anliegen nicht geeignet ist, um hier öffentlich diskutiert zu werden.

An deiner stelle würde ich eher den Weg der direkten Kontaktaufnahme suchen (wenn du dich traust ;))

Grüße,
Lenni

Kevin
08.03.2012, 18:07
Mein Vorschlag bei Mindaudio nachzufragen zielte dahin, dass die eventuell ein Modul ohne Gehäuse von XTZ bekommen können.

Was die Chassis vom XTZ Sub angeht kann man viel spekulieren.
Könnte ja gut sein dass sie eine große Stückzahl gekauft haben und auf Jahre hinaus liefern können...

ingo74
08.03.2012, 19:36
hasnoten - ich kann dir einen XTZ Subamp DSP auch ohne Gehäuse anbieten, wenn du Interesse hast, kannste mir ja ne PN schicken :cool:

Theo.W
08.03.2012, 22:19
Hallo zusammen,

auch wir haben schon beim schwedischen Lieferanten nach den PlateAmps für den Selbstbau-Bereich gefragt............

no way

sorry

hasnoten
09.03.2012, 09:24
Tja, da kann man dann wohl nix machen. Dann wird es wohl das SAM 2 werden.

@ ingo: Danke für das Angebot, aber das Ding ist ja doppelt so teuer, wie der normale, vermutlich kommen wir da nicht zusammen, zumal ich den DSP-Schnickschnack nicht brauche. Wenn dann höchstens einen EQ zur Bassanhebung (wird sich zeigen, das Projekt liegt noch in der Zukunft, daher habe ich jetzt schon mal angefragt, da ich schon vermutete, dass es mit den China-Teilen nicht ganz einfach wird)

Gibt´s eigentlich sonst noch Alternativen? Das SAM 2 hatte ja bis 2010 so seine Macken. RCM Detonation 150 ist mir irgendwie unsympathisch wg. der DIP-Schalter. Mivoc sind ein wenig schwachbrüstig und haben diese hässlichen Klemmterminals. Taugt das Hypex 2.0 was?

Aber das wird jetzt - glaube ich - zu OT.

Es grüßt Euch

der Arnd

ingo74
09.03.2012, 10:51
it ja dein thread ;)
was solls kosten und was an 'ausstattung' / leistung haben..?

hasnoten
09.03.2012, 11:34
Hi Ingo,

klingte ein bisschen nach "Wolle Sub Amp Kaufe?" :p

Muss:
- Hochpegeleingang
- ca. 200 W/4 Ohm oder > 100W/8 Ohm
- PhasenREGLER
Sollte:
- EQ zur Bassanhebung bei in der Gegend von 25-30Hz (variabel wäre schön)
- Subsonic < 20 Hz (aber bis dahin sollte er schon spielen)

in dieses Schema passen wie oben bereits erwähnt:
Monacor SAM 2
Hypex DS 2.0
XTZ Sub Amp (mit noch weiter oben geschilderten Problemen)

Also her mit Euren Erfahrungen, Vorschlägen auch wenns jetzt wirklich OT wird.

der Arnd

EDITH sagt: Preis vergessen: auf starke 200 Euronen hab ich mich mal gedanklich eingestellt.

Kevin
09.03.2012, 11:43
Wieso OT? Ist doch dein Thread. ;)

Theo.W
09.03.2012, 13:54
zumal ich den DSP-Schnickschnack nicht brauche.

Da bohrst Du aber in ein ganz dünnes Brett. Oder hast Du tatsächlich einen Raum ohne Moden? :confused:

hasnoten
09.03.2012, 13:56
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=58801

Damit die Leute nicht durch die Überschrift fehlgeleitet werden.

Hier bitte nur noch Ideen für den Import aus Fernost.

der Arnd

hasnoten
09.03.2012, 14:00
Da bohrst Du aber in ein ganz dünnes Brett. Oder hast Du tatsächlich einen Raum ohne Moden? :confused:

Tja, wer dünne Bretter bohrt ist schneller fertig! :p

Nee, das Zauberwort heisst - hoffentlich - Ripol.

der Arnd.

PS: s.o. für Tips bitte neuen Fred beachten!