Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärkerberatung
Wenn ihr die Wahl hättet einen alten Kenwood A 660 D
oder einen
TDA7498 (http://www.ebay.de/itm/160755565076?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649) mit Netzteil für welchen würdet ihr euch Entscheiden?
Das ist fast ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Warum die Wahl zwischen einem alten Stereovollverstärker und einer modernen 6-Kanal Endstufe ohne Gehäuse?
Wel ich beides gescheenkt haben könnte mich aber für eines entscheiden muss
Wenn du zwei ähnliche Geräte zur Auswahl hättest wäre es einfacher.
Mein Anwendungsprofil kann genau entgegenhesetzt zu deinem sein.
Willst du Aktivboxen bauen und hast noch keinen Mehrkanalverstärker, dann nimmst du den Digiamp, hast du schon einen Mehrkanalamp, dann kannst du den Stereoverstärker, kann man immer gebrauchen und muss nix mehr kaufen und basteln.
Naja einen Mehrkannalverstärker habe ich nicht.
Brauche ich aber auch nicht.
LS sind vorhanden und Aktiv habe ich auch nichts vor.
Gibt es klanglich keine unterschiede?
Glaube nicht das es da klangliche Unterschiede gibt. Jeder halbwegs gut gebaute Amp sollte immer neutral klingen.
Die Hörschwelle für Verzerrungen liegt bei etwa 1% und da liegen solche Geräte weit drunter.
Bertramxxl
25.03.2012, 15:57
Hallo , also die sind ja so Unterschiedlich wie's nur geht :cool: Wenn der alte Kenwood gut in Schuss ist , würde ich den nehmen . Weil a) schöner und b) Passiv Gekühlt . Das mit der Kühlung kann schon ganz gut Nerven . Und wenn dich das Aktivieren von 3 Wegerichen sowiso nicht Interessiert ist der Chinese für dich eh Totaler Technikoverkill !
Übrigens gibts die 6 Kanäler ja nun schon eine ganze Weile und bisher habe ich noch Nix über ihren Erfolgreichen Einsatz hier oder im anderem Forum gelesen (?!) ....
Schönes Weekend noch , Holger
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.