PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Siegerland



Zim
31.03.2012, 08:06
Hallo.

Ich heiße Christian, bin 30 Jahre alt, komme aus Wilnsdorf/Rudersdorf und bin zum DIY gekommen, weil ich im Fertigsegement keine LS gefunden habe die meine Anforderungen erfüllen konnten, weder preislich noch klanglich.

Nächste Woche Freitag bin ich dann hoffentlich Besitzer einer Trinity von Dieter Achenbach.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, einfach fragen.

LG Zim

Marcus.S
01.04.2012, 02:24
Moin Zim!

Tja, die Trinity ... es gibt wahrlich schlechtere LS :) Vielleicht magst du ja wenn du sie eine Weile gehört hast ein bisschen was dazu schreiben. Wäre prima!
Damit das auch klappt schalte ich dich gleich frei. Viel Spaß bei uns!

Zim
01.04.2012, 12:03
Ich habe was Hifi angeht einen sehr, sehr intensiven Werdegang hinter mir nach rund 70 Lautsprechern die ich gehört und rund 20 die ich besessen habe.
Falls Interesse besteht, kann ich hier mal eine Liste einstellen.
Auf vielfaches Anraten im HF habe ich mich durchgerungen mich mal im DIY umzuhören bzw. DIY-LS anzuhören. Daraufhin bin ich erst zu OAudio gefahren, habe mir dort die Typus 3, die SevenUp grau, das Tang Band Horn W8-1772, den SCS-3 NEO-Line sowie die Triptychon kurz gehört, anschließend bin ich nach Dieter Achenbach gefahren, dort habe ich die Trinity gehört, einmal mit Beyma HT und zum Schluss noch mit Mundorf AMT, die erste Version mit Beyma hat mich schon von den Socken gehauen und ich wollte die AMT-Version nur mal noch so hören, diese hat mich jedoch noch mehr begeistert. Der HT spielt mMn nicht ganz so direkt, dafür aber noch etwas luftiger als die Version mit dem Beyma. Der duch den Hornvorsatz weniger indirekten Schall zum Hörer kommen lässt. Das ist aber Geschmackssache. Den Tag danach bin ich noch zu Hifi Selbstbau gefahren und dort habe ich mir noch die Rocket angehört, jedoch war ich ehrlich gesagt schon zu sehr angefixt von der Trinity. Diese ist genau das was ich suche, sie kann extrem dynamisch, sehr laut, detailiert und linear aufspielen.