PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PA-Anlage fürs Pfingstlager!!!!Brauche Hilfe.



nic-enaik
09.04.2012, 10:48
Moin zusammen, hoffe Ihr seit noch schön Ostern am feiern.

Jetzt am Samstag hatte ich meine bishergigen PA.Boxen dabei.

Das ist einemal der Eminence Beta 10CX mit dem APT50.

Und untenrum 2 Emminence OEM Chassis aus nem Marshall Amp.

Das ganze natürlich 2mal:D

MEIN PROBLEM ist jetzt,das ich was mehr Wirkungsgrad bzw. Reserven haben will.

Aber wegen meinem Hauptprojekt was grade läuft,hab ich nicht wirklich Geld über, um mir was neues zu holen.

MEINE IDEE ist, das ganze in die Gehäuse der StageBoss von Monacor zu bauen. Natürlich wird das was kleiner ausfallen.

http://www.lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://www.lautsprechershop.de/pa/bau_boss.htm?xxx?xxx

Das Mitteltonhorn halbiere ich und wo dann der Coax rein soll.

Das gleiche passiert beim Bass. Da wird auch nur die Hälfte genommen. Anstatt nen 15" kommen dann da die zwie 10" rein.

Watt meint ihr.....macht das Sinn?

Das ganze muss bis Pfingsten fertig sein.

Dank euch schonmal im Voraus;)

Slaughthammer
09.04.2012, 15:20
Ohne da jetzt großartig per simulation die plausibilität gecheckt zu haben, würde ich sagen, das klappt nicht. Wenn du das "Basshorn" kleiner baust, wird es zum reinen Kickfill... Bass darfste da dann nicht erwarten. So ein Horn kann man nicht einfach halbieren, dabei verschiebt sich der Einsatzbereich.

Gruß, Onno

nic-enaik
10.04.2012, 15:00
ja was heisst kleiner.....das ist ja quasi wie 2 la scalas als in ein gehäuse gepackt.......das halbieren würde schon gehen.

Aber ich denk das ich die in den The Voice Sub bauen werde.

Meine Emmi Chassis sind dem P.audio sehr ähnlich.

4 stück davon sollten reichen.So bin auch was flexibler und kann bei bedarf auch nur einen oder 2 mitnehmen.


Bei dem Mid fronthorn sollte das doch klappen mit dem teilen oder?

F.A.Bi.A.N.
10.04.2012, 16:15
miete dir für eine professionelle PA bei einem verleiher in deiner nähe. selbstbau ist für diese anwendung - unter zeitdruck und mit ungewissem ausgang - einfach nur quatsch.

nic-enaik
10.04.2012, 19:56
watt heisst Zeitdruck....die müssen halt bis ende Mai fertig sein.....;)

@Fabian:Hab ich nicht bei die das Hornflare mit dem 2 Zoll Seeburghorn gekauft
Hab da mal den Coax Montiert,passt genau.Die sind zwar für 12"ausgelegt, aber der Hals ist genau so gross,das der 10" sammt der Sicke rein passt.

Hab mir nochmal den "The Voice Sub"angeschaut.....leider hat der noch ne Druckkammer. Da wirds schwer nen anderen 10" zu verbauen.

Werde wohl meinen 18"Sub im Geister Horn nehmen und die Coaxe in 20l CB bauen. Werde die was höher trennen.

Hatte die in der Kombo mit den 10" Tieftöner bis 100 hz laufen lassen.Wenn ich die bis 200HZ trenne werd ich die was mehr belastet können.

Ist auch nur ein recht kleiner Raum,da sollte die Kombo reichen.

Leihen kommt nicht in frage aus kostentechnischen Gründen....ausserdem hab ich genug Zeugs im Keller;)

Muss dann mal später mit AJHorn ein Horn für die 10" entwickeln.

nic-enaik
10.04.2012, 20:51
Ich habe zei STA-201/SW Amps.

Gebrückt kann man da 8Ohm LS anschliessen.

leider hat mein 18"er 6OHm.

Was machen?

Kann ich den auch nur an einer Seite anschliessen?Dann ist aber nix an dem anderen Anschluss angeschlossen!!!???

Gruss Gino

nic-enaik
11.04.2012, 11:07
das sind übrigens die TSP des OEM Chassis;)
SD: 314cm²
VAS:37,44
BL:15,6
mms:30,1g
FS:61,5HZ
LE:0,34mh
QTS:0,28
QES:0,29
QMS:4,95
RMS:2,35