PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Soundlab?



schrottie
22.04.2012, 20:03
Hi,
hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten von Soundlab?

Hier mal das ebay-Portfolio:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=soundlab&_sacat=0&_odkw=Hochtonhorn&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Ich erwarte nicht, dass es sich um High-End handelt, aber die Sachen sehen z.T. aus, als könnten sie ein ordentliches P/L-Verhältnis haben.

Gruß
schrottie

Christoph Gebhard
23.04.2012, 06:50
Hallo,

die HiFi-Kalotten habe ich im Zuge der Billich Willich-Entwicklung durchgemessen. Die waren alle durch die Bank tauglich.
Ein paar Messungen findest du in meinem Album:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=247&page=7
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/album.php?albumid=247&page=6

Gruß, Christoph

schrottie
23.04.2012, 08:06
Hey Christoph,
vielen Dank. Ich habe mal ein Paar Druckkammertreiber geordert. Mal sehen wie die sich an dem Großen McGee-Horn messsen. Ich habe da so einen ganz, ganz preiswerte, wirkungsgradstarke Kombi im Sinn...

Gruß
schrottie

dieboxengasse
23.04.2012, 22:20
Nabend. Hab die Treiber fast alle da, falls du die weiteren Modelle testen willst melde dich.

Ich habe sie allerdings nicht mehr im Ebayshop eingestellt da man sich nicht immer so sicher sein kann was man da bekommt bzw. wie die Ware vom Vertrieb geliefert wird.

Grosser schwere Karton mit vielen vielen Chassis aber ohne vernünftige Verpackung/Polsterung = viel Ausschuß

Gruß , Marko

schrottie
24.04.2012, 06:59
Nabend. Hab die Treiber fast alle da, falls du die weiteren Modelle testen willst melde dich.

Ich habe sie allerdings nicht mehr im Ebayshop eingestellt da man sich nicht immer so sicher sein kann was man da bekommt bzw. wie die Ware vom Vertrieb geliefert wird.

Grosser schwere Karton mit vielen vielen Chassis aber ohne vernünftige Verpackung/Polsterung = viel Ausschuß

Gruß , Marko
Vielen Dank für das Angebot. Vielleicht komme ich da noch einmal wegen eines Basses drauf zurück.:)

schrottie
25.04.2012, 20:11
Treiber gemessen. Geht wieder zurück. Der kann leider gar nichts. Ich wollte ihn ausprobieren in der Hoffnung, dass an der Angabe, er ließe sich sehr tief trennen (und damit sinnvoll an einen 12"er ankoppeln) wenigstens etwas dran sei. Ist aber nicht. Der Treiber hat zwar tatsächlich nach unten hin Luft, resoniert aber sowohl bei ca.1100Hz als auch bei ca. 2000Hz sehr. Auch im saubersten Bereich ab 2500Hz bis ca. 5500Hz ist nicht alles gut. Eine dicke Senke bei 3000Hz die von weiteren Welligkeiten abgelöst wird. Ab 7500Hz im Prinzip nur noch Resonanzen. Hochton über 10.000Hz gibt es nicht. Unterm Strich Schrott.:(
L060EB ist die Typenbezeichnung. Einschränkend muss ich sagen, dass ich nur an dem günstigen McGee Horn gemessen habe. Ich glaube aber nicht, dass andere Hörner aus dieser Ente einen Schwan machen. Naja, nicht so wild, aber schade. Aus irgendwelchen, nicht ganz klaren Gründen hatte ich ein paar Hoffnungen in das Teil gesteckt.
Nebenbei ist die Verarbeitungsqualität soweit sichtbar unter aller Kanone. Chinesische Spaltmaße aller Orten. Kunststoffteile teilweise extrem scharfkantig usw. usw.
Ist also nicht günstig sondern billig.

dieboxengasse
25.04.2012, 20:32
Nabend. Genau aus diesem Grund verkaufe ich sie nicht mehr ;-)

Wenn sie heile ankommen bleibt es immer noch schlecht verarbeitete Ware.

Die HT-Lottis gehn so.

Wobei sich die grösseren Treiber mit der 50 mm Spule etwas besser messen , vor allem Pegal ohne Ende können.

Markus hat die mal für mich am Jabo 53 gemessen, waren soweit ok.

Allerdings sind die Kenford und Mc Treiber fürs vergleichbare Geld deutlich besser.

Der Comp 44 misst sich am Dayton H12RW recht gut und der Comp 50 am Jabo 53 richtig gut.

Am Mc Gee HL 607 Horn kann es eigentlich nicht liegen , es ist praktisch baugleich zum Monacor MRH-80 , ist aber deutlich schlechter verarbeitet......

Bis denne