PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Selbstbauprojekt



Tharabass
02.05.2012, 23:25
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Projekt.
Ziel ist (auf Zeit), ein 5.1 System im Wohnzimmer für Film und Musik. (Action,SiFi/Rock,Pop,Reggae).
Der Raum:
18qm
Dielen und Teppichboden
ca. 2,8m hoch
recht ausmöbliert (Bücherregale,Sofa,Lampen,Tisch uswusw.)

Gehört habe ich bisher nur Fertigbauteile:

Dali Zensor 1
Dali Zensor 5
Canton Chrono 509
Canton Chrono 507
GLE 490
GLE 470
Victa 301

das sind die die mit Namen in Erinnerung geblieben sind. In Frage kamen davon die Dalis wg dem guten P/L Verhältnis und die Chronos (509 hatte den netteren Bass).
Mit den anderen war ich bisher nicht kompatibel.

Nachdem ich eigentlich schon mit den Chrono 509 mein neues Set anfangen wollte, habe ich mich eine Weile mit Selbstbau auseinandergesetzt und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mir das Bauen einer Box durchaus zutraue.
Da es aber noch schwieriger ist, solche Boxen irgendwo zu finden, als die Fertigen Dinger, wende ich mich an euch:

Welche Bausätze könnt ihr mir empfehlen, die meinen Klangvorlieben in etwas entgegen kommen könnten ?
(als da wären eine warme/wärmere Abstimmung, präziser Bass, möglich großes Abstralverhalten, will bei Filmen nicht nur im SweetSpot sitzen können)

Bisher kamen mir dieser hier in den Sinn :

SB36 (Center+Standlautsprecher), später dann Wallstreet 3 oder 4 (ist äußerst genial weil ich di Couch nicht von der Wand wegrücken kann) und irgendwann nen SB29 Sub.

Oder die Elip Reihe 1+2+Center und ggf. Sub.

Vielen vielen Danke schonmal, und wenn ihr für eine Beratung noch was wissen müsst, ich sags euch gerne ;)

Liebe Grüße