PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecherselbstbau bei I-bäh



Joern
07.05.2012, 14:23
Hi

sagt mal, wo ist denn im Auktionshaus der Selbstbau von Lautsprechern hingekommen ?
Audio ist ganz weg ?
Oder bin ich nur zu - kurzsichtig ?

eltipo
07.05.2012, 14:26
TV, Video & Audio (http://www.ebay.de/sch/TV-Video-Audio-/293/i.html) >
TV- & Heim-Audio-Teile (http://www.ebay.de/sch/TV-Heim-Audio-Teile-/71582/i.html) >
Lautsprecher-Teile (http://www.ebay.de/sch/Lautsprecher-Teile-/175723/i.html) >

Joern
07.05.2012, 16:39
Danke, Markus.

Heim- und TV und Audio.....

naja, da muss ich wohl umlernen, dass das jetzt unter die Fernsehfuzzis geschlagen wird...;)

eltipo
07.05.2012, 16:45
KT,

ich wüsste es nicht, wenn nicht mein Händler die Tage gejammert hätte, dass die Ebayaner am 01.05 alles geändert hätten und er jetzt zich Sachen ändern muss....

:D

Tomacar
07.05.2012, 23:18
mir ist vor kurzem auch aufgefallen, dass man im Kopfhörer bereich nun nicht mehr "feinsortieren" kann, fürher konnte man wenigstens noch nach Bügelkopfhörer, InEar, Funk usw filtern ... nu nich mehr.

wieder mal ein Rückschritt... das kann nur an dem marktanteil der Smartphone - user liegen ...

Tommes
08.05.2012, 04:55
Moin moin,

da hat sich Ebay wieder mal ganz klar Verbessert und den Vogel abgeschossen mit ihrer Kategorieumstellung im HiFi Audio Bereich.

Tommes
08.05.2012, 04:57
Moin moin,

da hat sich Ebay wieder mal ganz klar Verbessert und den Vogel abgeschossen mit ihrer Kategorieumstellung im HiFi Audio Bereich.:idea:

plüsch
08.05.2012, 09:59
über ebay ärgere ich mich immer mehr,
ständig basteln die daran rum ohne einen erkennbaren Mehrwert für mich.
Die sollten sich mal intensiv um ihre bescheuerte Suche kümmern.
Einzig der "große Marktplatz" hält mich noch bei ebay.
Alternativen sind ja leider nicht in Sicht.
Oder kennt ihr welche ?

Gruß plüsch

Herr_Mo
22.05.2012, 21:18
ein Highlight ist wohl, dass man innerhalb der Kategorie "Stereo-Receiver" die Anzahl der Kanäle auswählen kann. Großartig...

Edit: Oh, und eben entdeckt: 2 Kanäle gibt es nicht :doh:

Tomacar
23.05.2012, 01:02
Da scheint sich wohl einiges zu bewegen,

kürzlich konnte ich in der Rubrik Festplatten nicht mal nach Kapazität filtern....

das mit den Stereo-Receivern ist mir auch aufgefallen...

mittlerweile geht es wieder, vielleicht auch nicht...

Ziemlich unverständlich das ganze ...
möchte mal wissen wer da diesen Entscheidungen trifft...

Aber, wer kann - der kann... :(

sonicfury
24.05.2012, 12:32
Tja, da sieht man live, womit Firmen wie McKinsey und Klugscheiss und Co ihr Geld verdienen (Unternehmensberater usw). :D

Alle x Jahre wird aus Prinzip (nicht weils besser wäre) umstrukturiert, für diese Maßnahme erfindet man ein cool klingendes Wort... "Lifestyle Adjustment!"... was nichts anderes als ne leere Worthülse ist, dann schreibt man eine fette Rechnung dafür an ebay... und der Kunde (ebayianer) kriegt die Kosten zu spüren. Schliesslich müssen unsere verarmten Ferraribabies doch was verdienen in den Think- Tanks :p

Ich finde auch seit dem Rückbau der Struktur bei EBay kaum mehr was. Es ist sehr schwierig irgendwas zu finden. Das Ding ist jetzt so übersichtlich wie eine Datenbank aus den Zeiten des Darpa- Nets.

Audiovirus
30.05.2012, 22:16
Mit diesem Thema habe ich mich persönlich an Ebay gewandt und mich beschwert.
Ich finde es einen gewaltigen Schritt Rückwärts, so viele Unterkategorien sind weggefallen.


Tja, da sieht man live, womit Firmen wie McKinsey und Klugscheiss und Co ihr Geld verdienen (Unternehmensberater usw).

Sehe ich genau so, anders kann es nicht sein, wenn Händler sich beschweren und der Umsatz bei Ebay sinkt (auch bei mir) stimmt doch etwas nicht?!


Alternativen sind ja leider nicht in Sicht.
Oder kennt ihr welche ?

Leider nicht wirklich, ich versuche mal in nächster Zeit bei Amazon besser durch zu blicken.
Für Händler ist auch der Supreme Shop interessant, aber nicht für Endkunden.


da hat sich Ebay wieder mal ganz klar Verbessert und den Vogel abgeschossen mit ihrer Kategorieumstellung im HiFi Audio Bereich.

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das ich mich gewaltig ärgere.

Und nun zum Abschluß die Standardantwort von Ebay nach dem ich mich beschwerte über dieses Thema vom 13. Mai



Sehr geehrter Herr Igel,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben uns nach unseren Kategorien gefragt, Gern gebe ich Ihnen Informationen.

Die Anzahl der Kategorien, in denen Sie Artikel nur mit passenden Produkten aus dem eBay-Katalog einstellen können, sofern diese verfügbar sind, wurde erweitert.

Artikel, die mit Produktdetails aus dem Katalog eingestellt werden, verkaufen sich besser, als Artikel ohne diese Angaben. Verwenden Sie deshalb ab sofort die passenden Produkte beim Einstellen Ihrer Artikel.

So stellen Sie Artikel mit Produkten aus dem eBay-Katalog ein:

Wenn Sie einen Artikel einstellen, müssen Sie diesen dem richtigen Katalogprodukt zuordnen - falls verfügbar. Nutzen Sie dafür das Katalog-Tool .

Wenn Sie Ihre Artikel mit dem Verkaufsformular einstellen:
Geben Sie eine EAN- oder ISBN-Artikelkennung, bzw. Marke und Modell Ihres Artikels ein.
Wählen Sie im Katalog ein passendes Produkt aus
Erfahren Sie mehr über das Einstellen von Artikeln mit Produkten aus dem eBay-Katalog .
Bei gebrauchten Artikeln wählen Sie den am ehesten zutreffenden Artikelzustand aus. Versehen Sie Ihr Angebot zusätzlich mit Artikelbeschreibung und Fotos, aus denen der Artikelzustand deutlich hervorgeht.
Um ein Produktbundle einzustellen, wählen Sie das passende Produkt aus dem eBay-Katalog, klicken Sie auf „Produktbundle“ und fügen Sie alle nötigen Artikelinformationen hinzu.
Wenn Sie Ihre Artikel mit passenden Produkten aus dem eBay-Katalog einstellen, können Sie die bereits vorhandenen Angaben wie Kategorie, Artikelmerkmale und Produktfotos Ihrem Angebot hinzufügen. So vermeiden Sie unnötigen Arbeitsaufwand.
Wenn Sie eine Artikelkennung wie EAN oder ISBN verwenden, erhöht sich die externe Sichtbarkeit Ihrer Angebote, z.B. auf Google Shopping. Somit erreichen Sie mehr potentielle Käufer.

Die Art und Weise, wie wir Produktdetails verwenden, wird kontinuierlich erweitert und optimiert. So führt die Stichwortsuche der Käufer zu immer besseren Suchergebnissen.

Weitere Informationen zum Einstellen von Artikeln mit Katalogprodukten :

http://pages.ebay.de/help/sell/product-details.html

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnte, und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Zoe Sandmann

eBay-Kundenservice

eltipo
30.05.2012, 22:18
Amazon ist wohl noch unverschämter, was die Gebühren betrifft, einzig Hood scheint eine Alternative zu sein....kann man ja ausprobieren.

Leider noch sehr klein, aber ich kaufe da immer öfter, denn die besseren Angebote gibts dort, das ist fakt! :danke:

Tomacar
30.05.2012, 23:03
Hihoo,

beschwert habe ich mich natürlich auch schon,
sich nur hier Luft zu machen, bringt ja nicht wirklich was, da sind wir uns wohl einig.

Die erste Antwort war mal wieder typisch 08/15 mit wenig bis keinem Bezug zu meiner Anfrage, also Return to sender und bitte noch mal lesen, erst dann antworten.
Nach Lesen der 2. Antwort konnte ich dann zwar behaupten, sie haben mein Anliegen verstanden aber ob sich dadurch was ändern wird, wie von ebay erwähnt.... ich weiss ja nicht...

Hood gibt es übrigens schon einige Jahre, nicht dass das falsch verstanden wird, gefunden habe ich da leider noch nie was (bei 2-3 Versuchen insgesamt).
Schade eigentlich.

plüsch
30.05.2012, 23:12
Ich lese aus der Antwort.

"Du kleines A...loch was willst Du denn .
Wir wissen schon was gut für dich ist."


Die Art und Weise, wie wir Produktdetails verwenden, wird kontinuierlich erweitert und optimiert. So führt die Stichwortsuche der Käufer zu immer besseren Suchergebnissen.ich frage mich nur, warum mir das noch nicht aufgefallen ist.:doh:


Gruß plüsch

eltipo
30.05.2012, 23:23
Hood gibt es übrigens schon einige Jahre, nicht dass das falsch verstanden wird, gefunden habe ich da leider noch nie was (bei 2-3 Versuchen insgesamt).
Schade eigentlich.

Kommt drauf an, was man sucht.
Hier sind die Händler gefragt, denn Gebühren sind da praktisch nicht vorhanden, wenn sie jetzt noch Artikel einstellen, dann wird sich auch nen Käufer finden...wobei der gemeine Kunde ja bequem ist und weiter bei I-Bah sucht...

Wer verkaufen will, nicht jammern, machen!

KA907
31.05.2012, 04:20
wo wir gerade dabei sind , weitere beispiele für verbraucherverarsche im grossen stil :

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=827912

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=827472

amazon & ebay nutze ich nur wenns gar nicht anders geht

bei amazon habe ich mich letztens deftig ausgelassen über veraltete 3D CAD Softwehr :D

fite dem back

jones34
10.06.2012, 09:50
Ein wenig OT zur Gema, im CT (Magazin für Computer und Technik) war ein Interview mit den Ärzten zu dem Thema (aus sich von denen die von der Gema geschützt werden), ich meine die habens ziehmlich auf den Punkt gebracht.

Zur Abgabe für die Speichermedien, es ist nicht nur die Kapazität größer geworden, sondern auch die größer der Titel (HD-Filme, 1023781209378Khz aufnahmen etc.).
Man stelle sich mal vor man würde irgent eine andere Abgabe (z.B. Steuer auf Kraftstoff) einfach mal um 1850% erhöhen, Grund: Autos verbrauchen weniger.
Kommt in dem styl sicher noch bzw. hat schon angefangen:mad:


Gruß