PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo DIY-Hifi-Forum



qwertl
24.05.2012, 20:05
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich habe hier relativ lange nicht "ernsthaft" Musik gehört. Die Lautsprecher die ich vor über 20 Jahren von der Konfirmationsknete gekauft hab haben sich vor 10 Jahren aufgelöst (Schumstoffsicken), der CD Player hat bereits vorher das zeitliche gesegnet. So kam es dann, dass Musik eigentlich nur noch per UKW Monoradio (Sangean WFR´s in unterschiedlichen Ausführungen - sind klanglich coole Dinger) über diverse, klanglich weniger beeindruckende Netzwerkplayer und nebenbei im Auto gespielt wurde.

Letztes Jahr hatte ich dann irgendwie ein paar Tage Zeit und einen Hifi-Rappel bekommen. Ergebnis waren ein paar weiß lackierte Needles mit Dayton Chassis, im Fuß aktiviert durch einen Dayton DTA-1. Da war ich dann erstmal glücklich. Sowohl über den erträglichen Klang, fast noch mehr aber über die Optik und die Tatsache, dass die Dinger DIY sind.

Jetzt, ein Jahr später hab ich mir ein Paar SB18 zusammengezimmert, wieder weiß lackiert - ich steh auf den schlichten unauffälligen Look. In dem Zusammenhang hab ich dann gemerkt, dass mein alter Verstärker wohl auch nicht mehr so ganz 100%ig auf der Höhe ist. Das Ding rauscht ziemlich stark, wodurch ich mich auch im Bereich Verstärkerbasteleien ein wenig schlau gemacht habe, und gerade einen Hifimediy T2 Amp zusammenstückel.

Mal sehn, was im nächsten Jahr kommen wird, wobei ich jetzt erstmal den Verstärker fertig mache...

Grüße, T.