PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schalter und Drehknöpfe für DIY Gehäuse



qwertl
24.05.2012, 21:20
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich Bedienhardware für ein Eigenbaugehäuse. Es geht um ein selbstgebautes Alugehäuse, das in ein lackiertes MDF- Gehäuse gesteckt wird.

Problem: Ich finde irgendwie keine Bedienelemente die mich vom Hocker hauen. Problem ist wohl, dass ich schwarze Teile suche.

Speziell der Einschalter macht mir Sorgen. Da hab ich testweise folgenden Schalter bestellt: http://www.audiophonics.fr/interrupteur-16mm-aluminium-noir-cercle-bleu-250v-p-4570.html
Die Haptik kann mich nun aber überhauptnicht überzeugen. Schaltet sich irgendwie leicht billig...(subjektiv!).

Schöne Drehknöpfe hab ich bei Ampdesign gefunden. Da gibts passende Messingknöpfe.

Wie auch immer, ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere hier eine gute Idee, gerade für den Schalter hat.

Ich würde mich freuen!

Grüße, Q.

Ps.: Silberfarben wär das alles viel einfacher...:o

qwertl
24.05.2012, 21:36
Hallo Alex.

Danke für den Hinweis. Da ist das Importangebot doch umfangreicher... und in der Tat wäre da drehknopfmäßig was dabei.

Hauptproblem scheint momentan eher der schwarze Druckschalter zu sein. In Edelstahl hab ich schon einige schöne Schalter gefunden. Nur passt das so garnicht zu einer schwarzen Frontplatte. Und einfach ins blaue rein noch irgendeinen optisch identischen Schalter von Ebay zu bestellen mach ich lieber nicht.

Da war der erste schon ein Flop. Naja, kommt Zeit kommt hochwertiger schwarzer Druckschalter mit ordentlicher Haptikl:rolleyes:

Grüße, Q.