PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : need Hlp PLZ: DIY iPhone/Pod (Dock) 2.1 aktiv Class-D mit W3-926



sn0wman
28.05.2012, 08:19
Hallo und guten Morgen zusammen :) !!!

Der kleine TB W3er hat es mir irgendwie angetan und die Dinger sollen in 2-2,5 Liter auch ungefiltert gut spielen. Ich hätte großes Interesse, eine kleine "aktive" Dockingstation zu bauen. Iphone/Pod Audiokabel kosten nicht die Welt ... da kann man(n) was machen ...

Was fehlt, ist ein guter "Brot-und Butter TT" im gleichen Preissegment ... so was im 3-4" Bereich ... was zumindest n bissl mehr Bass bringt. Zur Not mit Druck nach unten und BR-Kanal oder Rohr nach vorne.

Als Verstärker (aktuell) schwebt mir sowas (in der Art) im Kopf:
http://www.ebay.de/itm/TDA2030A-2-1-Stereo-Amp-Amplifier-DIY-board-kit-/320598310952?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aa5260028

Ergo ein kleiner 2.1 TDA ... für Alternativen bin ich echt dankbar. Schade, daß es von Sureelectronics nichts passendes gibt - die Verarbeitung von den Dinger ist echt allererste Sahne: http://www.sureelectronics.net/category.php?id=150

Oder hat jemand ne Idee, ob sich so ein 2x15 oder 2x25 zum 2.1 aufrüsten lässt ? Wird wohl zu teuer und zu kompliziert ...

Nun mal zum größeren Problem. Kann mir jemand nen Tip geben, welcher günstige Treiber (3-4") bei welchem Volumen
und mit welch empf. BR-Abmessungen in Frage käme ? Wäre supernett. Falls der TT nicht auf die Front passt, darf er gerne "nach unten" drücken ... BR-Rohre nach vorn ... aber bevor ich noobmäßig anfange, frage ich lieber !

Kann ja sein, daß jemand anders auch schon mal die Idee hat(te). Im Forum habe ich nichts passendes gefunden ...


Beste Grüße - bin (aus gegebenem Anlaß*) über JEDE Hilfe dankbar ...




*soll für "Frauchen" ne Überraschung werden ...

Harry
28.05.2012, 09:45
Moin,


sollen in 2-2,5 Liter auch ungefiltert gut spielen.

auch da brauchen sie wie fast alle Breitbänder im schmalen Gehäuse einen Sperrkreis. ;)

Harry

Fluxon
28.05.2012, 11:11
Hi,

ich plane grade etwas ähnliches. Ich habe es zwar Radiowecker genannt, aber im Endeffekt ist es ein Handydock über Bluetooth.

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=4890

Der Aurasound dürfte genau das sein was du suchst. Simulationen zum Gehäuse etc. habe ich gemacht, allerdings muss man für die finale Abstimmung die Hinweise von Christoph beachten.

mfg,

Fluxon

sn0wman
28.05.2012, 11:21
Moin,
auch da brauchen sie wie fast alle Breitbänder im schmalen Gehäuse einen Sperrkreis. ;)

Harry


Herrlich ... das ist sie wieder hin, die "Illusion" einer Cheap-Trick 2.1 Ipod-Kiste inklusive 2er schmaler BB´s im 3" Format und n bissl bumms unten rum :))

Danke Harry :D ... ich weiß schon, warum ich "hier" ins Forum poste - von daher bin ich nicht überracht, wenn mir der erste
alte (öhm ... junge) Hase übern Weg läuft und den Kopf wäscht.


Ist dir, abgesehen vom Verstärkermodul (was es auch immer später mal sein soll) so ein Konzept bekannt ... oder was man vielleicht zweckentfremden könnte ???

(Das muß ja nicht ausgemessen sein :rolleyes: *) ... bei dem Preis der kleinen 3"TBs fände ich das Konzept an sich ganz witzig ... ob in der Küche, im Keller oder Kinderzimmer - oder als kleine Boombox für unterwegs. Mit nem schmalen AMP-Modul und nen kleinen Bleigel-Akku und internem/externen Netzteil ...

Den Line-in läßt man halt universell auf Chinch und gut ist, dann passt eben alles ...

Du hast nicht sowas zufällig in Schublade oder Interesse an so ner Spaßkiste ? Ich meine ... CT´s, Sippo´s, Ten-Öres hin- und her ... für ein gutes Konzept bin ich auch bereit, den Entwickler zu entlohnen ... ich sehe das aber in diesem Fall wohl zu lässig ... so, als "Spaß-Kiste" mit Ambitionen.


* den Spruch hätte ich mir wohl besser verkniffen :D

sn0wman
28.05.2012, 11:24
Hi,
Der Aurasound dürfte genau das sein was du suchst.
mfg,

Fluxon


Merci ;) ich "klebe" mich mal an deinen Fred dran und schaue, ob es passt ... melde mich, sobald ich das alles "aufgelesen" habe :)


Tante EDIT sagt nachträglich: merci für den Tip !