PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue aus DÜW - warum, wiso, weshalb ?!!



bernd180356
29.05.2012, 20:53
Hallo, ich bin der neue in Eurem Forum.

mein Name ist Bernd, mein alter kann man aus meinem nick erkennen, für Rechenfaule und da man es nicht messen kann, bin 56 Jahre alt.
Hobbys, joo ah hehm a Briefmarken alle 10 Jahre mal, PC - ja aber seit ca. 13 oder 14 Jahre nur mit Linux, ab und zu mal mac beim Schwiegersohn - selbst hab ich 1 Desktop-Rechner 64 bit Mint Linux, Netbook von Lenovo mit Open SUSE, nen Server mit Ubuntu 10.4 für Musik, Filme, Bilder genutzt auch als Gateway für ins Internet, zusätzlich mit nem Wlan Zugang für unsere Ferienwohnung(haben wir aber dieses Jahr zugemacht, an ältere Tochter mit Mann vermietet). Im Wohnzimmer hab ich nen Media-PC stehen, natürlich mit Linux - YaVDR 0.4.

Ich bin Fan von Marantz, mein erster Verstärker war der PM 750 DC an Selbstbau-Lautsprecher von Tonsil, 3 Wege, Fertigweiche, Tief-, Mittel- und Hochton Lautsprecher ohne Gehäuseberechnung in ne Kiste genagelt die optisch ins Wohnzimmer passt, ok war laut und war auch naja zufrieden.

Nach Diskusionen mit dem Schwiegersohn wegen Lautsprecher, er sagt für guten Klang
muß man den Geldbeutel mal weit aufmachen, ist ja auch richtig, hab ich mal nen SUB AWM 124 nach Anleitung gebaut, jetzt noch 2 FAST mit Tangbang und so nem Billich-Chasis aus Ebay selbst zusammengestellt.

OK, OK ich weiss was Ihr jetzt sagt und denkt, aber die Dinger haben Ihn mal Staunen lassen, was man mit wenig Geld doch machen kann.

Von Ultimativem Sound kann man nicht sprechen, aber die bis jetzt gebaute Kombi spielt mal meine 2 Pioneer CS-997 und den SUB S-W110S-K von Pioneer klanglich locker an die Wand.

Mein jetziger Verstärker ist natürlich wieder ein Marantz Typ SR 5004 - wie ich finde ein Top Gerät.

Was erwarte ich vom Forum, oder warum habe ich mich angemeldet ?

Na ja, ich lese schon einige Zeit mit, staune nur was alles geht bei Euch. Will was lernen,
vor allem hab ich ein kleines Projekt das ich mal meinem Heimkinobau vorziehen will, ist für meine kleine Tochter (23 Jahre) die letzten Monat ausgezogen ist. Dabei bräuchte ich mal ein paar Tips und Ratschläge von euch.

Das wars mal von meiner Seite

Bernd