PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung für ICEPower...?



Eismann
06.06.2012, 18:32
Da ich immer noch welche haben möchte habe ich nun per Mail mal rumgefragt und bei Quintaudio eine Antwort bekommen. Nun geht es darum, gaaanz viele von den Dingern zusammen zu bestellen..

Wer nicht weis worum es geht:
IcePower ist eine Marke von Bang & Olufsen. Es handelt sich um Fertigmodule mit Schaltnetzteil und Stereo Class-D-Endstufe.
Die verschiedenen Modelle kann man sich hier ansehen:

http://www.icepower.bang-olufsen.com/en/solutions/speaker/

.. oder eben mal in die A-Series reinklicken (die in den B&O-Boxen selbst eingebaut sind). Vielleicht noch ein paar Referenzen: Amps von TEAC, PA-Boxen von LD-Systems, Verstärker von Rotel bauen ebenfalls ICEPower ein.

Ach so, der Preis: bei 200 Stück kommt die kleinste 50ASX2 auf ca 65 Euro! Was dann zu einer Stereo-Stufe fehlt, ist dann noch das Gehäuse und die Buchsen.


Also:
- Eismann: 4 x 50ASX2


---
Gruß Eismann

ton-feile
06.06.2012, 18:46
Hallo Eismann,

Die Module sind sehr interessant.
Mit 2x50ASX2 wäre ich auf jeden Fall dabei.

Für den Bass reicht mir das aber nicht ganz und ich bräuchte noch 2x125ASX2. Würden die dann auch irgendwie in die Preisreduzierung eingehen oder müssen es lauter gleiche Module sein? Hast Du eine Ahnung, was die 125Watt-Teile kosten würden? Habe keine Preise auf der ICEpower-Seite gefunden.

Gruß :prost:
Rainer

Kevin
06.06.2012, 19:09
Ich würde 6x 50ASX2 nehmen.
Gibt es eine Mindestmenge die erreicht werden muss?

Eismann
06.06.2012, 19:13
Hi Tonfeile,
bei den Preisen kannst Du mal auf die US-Angebote gehen. Die verticken das 50er Modul für 99$. Ich kam da auf ca 70 Euro. Aber da ist dann noch das Versandrisiko...
Die 125er habe ich gerade für 220Euro irgendwo gesehen.

Bedenke, dass das 50er Modul im BTL 1x170W / 4 Ohm leistet. Reicht das nicht?

Gruß Eismann

Eismann
06.06.2012, 19:15
Ich würde 6x 50ASX2 nehmen.
Gibt es eine Mindestmenge die erreicht werden muss?

Momentan ist da von 200 Einheiten in der Summe die Rede. Schaunmermal.. :o

Eismann

jones34
06.06.2012, 21:21
Wens die dann wirklich so billig gibt wäre ich auch mit 2x 50ASX2 dabei:).

Gruß

Samyk
07.06.2012, 06:48
Wäre auch mit 2 Stk. dabei.


Grüße
Martin

Feldweg
07.06.2012, 09:04
naja ich wäre sonst auch mit :
2 x 50ASX2
und
2*125ASX2

dabei

aber mal ehrlich die 200 bekommen wir nie zusammen, mach evtl mal noch nen parallelen thread im HF forum auf..

Faderlezz
07.06.2012, 09:27
Eventuell wäre ich auch mit 2 x 50asx2 dabei. Muss zum gegebenen Zeitpunkt schauen, wie es mit dem Geld steht :)

LG

petitrouge
07.06.2012, 09:42
Hi,
habe mir mal erlaubt im Hifi-Portal darauf hinzuweisen.

Meine Bestellung ist bei Feldweg dabei.
:prost:

Grüsse Jens

Harry
07.06.2012, 12:17
Moin,

ich hätte EVENTUELL eine deutsche Bezugsquelle. Soll ich da mal nachfragen und einen Kontakt vermitteln?

Harry

petitrouge
07.06.2012, 12:21
Bitte:danke:

Bevor wir die 200, rein gar nicht zusammenbekommen würden
und Fragen kostet bekanntlich ja nichts.

:prost:

Grüsse Jens

Harry
07.06.2012, 12:26
Moin,

also das kleine Stereomodul kostet bei Eigenimport 65 Euro? Ist da schon die Mwst. und Einfuhrzoll drauf gerechnet? Was darf es mehr kosten...? Die ganz billigen Preise gehen sicherlich nicht. Einigt euch darauf, damit ich gleich was für ein Gespräch habe.

Harry

Harry
07.06.2012, 12:58
Sehe gerade, das ihr beim Nico angefragt habt! :) Viel günstiger als bei ihm wirds wohl nicht werden... Ich frage an und melde mich!

Harry

sonicfury
07.06.2012, 18:40
Puuh hmmm *kopfkratz* tja also ähm ... 50 ASX2 das sind die Module komplett. Jedes ASX hat ne Schiene um max. zwei weitere Hänger mit zu versorgen (Hänger= A- Module wenn ich nicht verkehrt ticke). So irgendwie war das nech?

Eismann
08.06.2012, 07:45
Puuh hmmm *kopfkratz* tja also ähm ... 50 ASX2 das sind die Module komplett. Jedes ASX hat ne Schiene um max. zwei weitere Hänger mit zu versorgen (Hänger= A- Module wenn ich nicht verkehrt ticke). So irgendwie war das nech?


...bin kein Elektroniker. Könntest du das mal in Deutsch übersetzen? Was hat es mit den Schienen und den Hänger auf sich?

Gruß
Eismann

Eismann
08.06.2012, 07:49
Ich fasse mal die bisherigen Bestellungen zusammen:
50ASX2

Eismann 4
Tonfeile 2
Kevin 6
Jones34 2
Samyk 2
Feldweg 2
Faderlezz 2
_____________________
20


Da noch nicht klar ist, wie die exakten Einkaufsmodalitäten laufen, liste ich die 125ASX2 hier:

getrennt auf:

Feldweg 2
Tonfeile 2
_____________________
4

@Harry:
über die Zusammenarbeit von Euch Händlern freue ich mich hier besonders! :thumbup:

Gruß
Eismann

tiefton
08.06.2012, 08:53
Hoi,

ich würde auch 2 kleine nehmen:

tiefton: 2x 50ASX2

Danke fürs Engagement:prost:

barnie
08.06.2012, 09:27
Hallo Miteinander,

wäre auch an 2x 50er interessiert.

Lässt sich dann ein Modul sym. ansteuern,also als Monoblock?


gruß

uwe

Harry
08.06.2012, 10:22
Moin,

Verkauf leider nur an OEM! Sorry.

Harry

tiefton
08.06.2012, 11:55
das heißt? fällt komplett aus oder nur deine option?

Harry
08.06.2012, 11:59
Moin,

nur meine Option. :)

Harry

Eismann
08.06.2012, 12:14
Hallo Miteinander,

wäre auch an 2x 50er interessiert.

Lässt sich dann ein Modul sym. ansteuern,also als Monoblock?


gruß

uwe

JA, das geht. Nennt sich BTL-Modus. 1x170W an 4Ohm und ca 1x100W an 8Ohm.

@Feldweg: Ein parallel Thread im Hifi-Forum und auch im Hifiselbstbau-Forum habe ich schon gestartet. Dort ist aber nur ein Link hierhin.

@all: Wer kennt denn noch ein oder 2 Foren mit diy-Elektronikern? oder vielleicht auch PA-Leute? Dort habe ich allerdings bislang keine Accounts.

Gruß
Eismann

petitrouge
08.06.2012, 12:19
Wenn dem so sei und man am Ende nur über Harry bestellen kann wegen fehlender Menge.

Also warum nicht gleich ordern über Ihn?

Unter dem Aspekt das Feldweg meine 2 noch nicht dazu addiert hat,
wäre ich dann auch nochmals mit 1 x 50ASX2 dabei. (einer ist bei Feldweg dabei)

barnie@ da ich auch Gedanklich an Mono's denke, sie lassen sich auch als solche nutzen. Siehe Herstellerwebseite und wenn man ein wenig googelt kommt auch noch einiges......halt in englisch aber egal.:D

Tja da war Eisman doch einen ticken schneller als ich.....

Apropo andere Foren ich hatte einen Link ins Hifi-Portal gesetzt gehabt.

Grüsse Jens

Feldweg
08.06.2012, 12:19
für den BTL modus muss aber ein signal invertiert werden!? das verwirrt mich nämlich gerade. das steht auch nur im genauen pdf siehe: http://www.icepower.dk/files/solutions/125asx2.pdf
S.23 bild 17

jones34
08.06.2012, 14:25
Ja sieht so aus, aber ist das dan nicht einfach ein symetrisches signal wie bei XLR und der gleichen, oder versteht ich da jetzt was falsch?

Ab das Signal zu invertieren sollte jetzt ja nicht soo das Problem sein.
Der Gebraucht von OPVs ist ja allgemein bekannt:D.


Gruß

jones34
08.06.2012, 14:41
Nachtrag

Eventuell nehm ich gleich nochmal 2, also insgesammt 4 50ASX2.
Das steht aber noch ziehmlich auf der Kippe, ich muss wegen der Finanzierung schaun.

Wens wirklich bei den 65€+- bleibt, ist das halt schon ein Schnäppchen.:)


Gruß

barnie
08.06.2012, 15:05
....das mit dem BTL-Mode habe ich schon gelesen.

Aber es sieht für mich nicht so aus,als würde ein sym. Signal ankommen:confused:

Für mich wäre eine sym. Ansteuerung wie folgt.

Von meiner sym. Vorstufe gehe ich mit einem Kanal auf eine 50ASX,und dort mit XLR + auf Chanel 1+in und mit dem XLR- auf Chanel 2 +in.

Und den LSP zwischen + Chanel 1/2 out

Das ist für mich symmetrisch,oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Gruß

uwe

schrottie
08.06.2012, 16:09
Was machen die ICEPower eigentlich so signifikant besser, als Hypexe? Irgendwas muss es ja sein. Bitte klärt mich auf.

Harry
08.06.2012, 16:19
Moin,

nicht besser oder schlechter. Vorteil: Integriertes Netzteil, Nachteil: Die Hälfte der Leistung. Was sich über den Preis und Brückenschaltung wieder relativiert.

Harry

Opossum
08.06.2012, 23:38
Ich tät dann auch zwo kleine 50er nehmen.

lg Markus

barnie
09.06.2012, 12:56
für den BTL modus muss aber ein signal invertiert werden!? das verwirrt mich nämlich gerade. das steht auch nur im genauen pdf siehe: http://www.icepower.dk/files/solutions/125asx2.pdf
S.23 bild 17

....bedeutet die -1 im Dreieck invertiertes Signal?:confused:


Gruß

uwe

Bertramxxl
09.06.2012, 14:07
Momentan ist da von 200 Einheiten in der Summe die Rede. Schaunmermal.. :o

Eismann

Hallo Dietmar,
nur um Missverständnisse auszuschließen , können wir dabei die verschiedenen Module frei wählen , oder müssen das alles 50er sein ?! Ich würde nämlich 2x250 und 2x125er Brauchen . Um die Bestellung Verbindlich zu machen, würde mich eine Preisinfo Vorab, Natürlich sehr Interessieren . Da die ICE Power Jungs im Netz (soweit ich das sehe) über ihre Preise gerne Schweigen , was ja als B2B Partner auch i.O. ist , kann diese Info gerne als PN an mich gehen !
Und nochmal eine Technische Frage an die Durchblicker hier ! Wenn ich die Module anschließe , ändert sich durch die BTL Beschaltung etwas am Verstärkungsfaktor ? Sprich , am Input Gain ?
L.G. Holger

jones34
09.06.2012, 15:32
Hi

@Uwe: die -1 im Dreickt bedeutet das das Signal mit dem Verstärkungsfaktor V=-1 "Verstärker" wird, der Rest ist Mathematik;)

Violoncello
09.06.2012, 16:36
Ganz normales Vorgehen bei Brückenschaltung:
Eine Endstufe bekommt das Signal eingespeist, die andere das invertierte Signal. Abgegriffen und an den LS geleitet wird das Differenzsignal der beiden Ausgänge. Somit verdoppelt sich die Spannung gegenüber dem normalen "Single-Ended"-Modus (=Ausgangssignal wird gegen Masse abgegriffen), d.h. der Verstärkungsfaktor ist gebrückt um 6 dB größer.

Zu beachten ist außerdem: Es fließt der gesamte Strom durch beide Endstufen, die Gesamt-Ausgangsspannung ist aber potentiell doppelt so groß. Heißt konkret, dass die Lastimpedanz höher sein sollte als im Single-Ended. Z.b. sollte man an 4-Ohm-spezifizierte Endstufen im gebrückten Zustand mindestens 8 Ohm anschließen.

Eismann
10.06.2012, 11:52
Ich fasse mal die Bestellungen bis heute zusammen:
50ASX2

Eismann 4
Tonfeile 2
Kevin 6
Jones34 4
Samyk 2
Feldweg 2
Faderlezz 2

Tiefton 2
Barnie 2
petitrouge 2
Opossum 2
BertramXXL 2
_____________________
32


Soweit ich weiß, gilt die Sammelbestellung nur für das kleine Modul :o. Für Interessenten der 125-Module müßte eine weitere
Sammelbestellung durchgeführt werden.

125ASX2:


Feldweg 2
Tonfeile 2
BertramXXL 2
_____________________
6

@BertramXXL
habe Dich momentan dazu geschrieben, weil es bislang
noch nicht verbindlich ist. Hier möchte ich erstmal checken,
ob die Nachfrage überhaupt in die Region 200 Einheiten
kommt. Das sieht nach einer Woche offenbar nicht so aus.:(

Kevin
10.06.2012, 11:56
200 Stück sind auch echt ne Menge. Hast du einen Termin gesetzt bis wann die erreicht sein sollten?

Eismann
10.06.2012, 12:11
@Kevin:
bis jetzt gibt es keinen Termin. evtl wäre es sinvoll, bis zu Beginn der Ferienzeit ( in NRW also Anfang Juli) ab zuwarten.

Gruß
Eismann

barnie
10.06.2012, 13:03
Ganz normales Vorgehen bei Brückenschaltung:
Eine Endstufe bekommt das Signal eingespeist, die andere das invertierte Signal. Abgegriffen und an den LS geleitet wird das Differenzsignal der beiden Ausgänge. Somit verdoppelt sich die Spannung gegenüber dem normalen "Single-Ended"-Modus (=Ausgangssignal wird gegen Masse abgegriffen), d.h. der Verstärkungsfaktor ist gebrückt um 6 dB größer.

Zu beachten ist außerdem: Es fließt der gesamte Strom durch beide Endstufen, die Gesamt-Ausgangsspannung ist aber potentiell doppelt so groß. Heißt konkret, dass die Lastimpedanz höher sein sollte als im Single-Ended. Z.b. sollte man an 4-Ohm-spezifizierte Endstufen im gebrückten Zustand mindestens 8 Ohm anschließen.

....das heißt,die 50er ist für den Brückenbetrieb,so wie es Violoncello beschreibt nicht geeignet???
:(


Gruß

uwe

Eismann
10.06.2012, 17:14
Da es auf der HP zum 50iger Modul eine Leistungsangabe von 170W an 4OHM bei 1% THD steht, hat das Modul im BTL-Mode entweder "2-Ohm-Stabilität"
oder BTL ist definitiv etwas anderes als klassischer Brückenbetrieb.

Ich habe mir erlaubt, den wichtigen Ausschnit aus dem Datasheet heraus zu schnibbeln:
http://www.abload.de/img/btl-wiringdpl6g.jpg

@Violoncello: Im übrigen war das von Dir mal sehr nett, die Anschlußweise für Brückenbetrieb genau zu erklären. Habe ich so auch noch nicht gewußt.

Gruß Eismann

jones34
10.06.2012, 17:44
Das was Violoncello gesagt hat lässt sich sehr leich nachvolziehen, man muss sich nur ma eine Sinuskurve anschauen:idea:

Müsste das nicht auch einfach funtionieren wen man das Signal bei der einen Stufe nicht invertiert und dan eben am "-" Ausgang den LS anschliest.
Ist doch eigentlich das gleiche:denk:

@Eismann: Bitte berücksichtigen das ich nur 2 Module sicher nehmen kann, die anderen 2 nur höchstwarscheinlich:D.


Gruß

Violoncello
10.06.2012, 18:58
Da es auf der HP zum 50iger Modul eine Leistungsangabe von 170W an 4OHM bei 1% THD steht, hat das Modul im BTL-Mode entweder "2-Ohm-Stabilität"
oder BTL ist definitiv etwas anderes als klassischer Brückenbetrieb.Eher ersteres - wobei dazu auch gesagt werden muss: Im Prinzip kann jede Endstufe auch 2 Ohm treiben, solange man deren Maximalstrom nicht überschreitet. Die Spezifikation auf eine Lastimpedanz (z.B. 4 Ohm) sagt im Prinzip nur aus, dass die Endstufe mit der ihr zu Verfügung stehenden Spannung in der Lage ist, den bei dieser Last maximal möglichen Strom zu liefern.
Die Module um die es hier geht scheinen da aber recht robust zu sein wenn man nach den Herstellerangaben geht.



Müsste das nicht auch einfach funtionieren wen man das Signal bei der einen Stufe nicht invertiert und dan eben am "-" Ausgang den LS anschliest.Nein, denn "-" ist bei Single-Ended-Stufen kein aktiver Ausgang, sondern liegt einfach nur an Masse.

jones34
10.06.2012, 20:27
Ah Ok, hatt ich wohl nen denkfehler:rolleyes:

Indemini
11.06.2012, 11:16
Hallo

Ich wäre dann auch mit 4 Stück 50ASX2 dabei.


Gruß, Indemini

dim
11.06.2012, 13:16
Verstehe ich das richtig? Das Modul besitzt ein vollständiges Netzteil (Schaltnetzteil?)- Stecker in die Steckose > Fertig!

MfG
Martin

petitrouge
11.06.2012, 13:17
Jupp:dance:

Zumindest habe ich das auch so verstanden.

Grüsse Jens

jones34
11.06.2012, 13:38
Trozdem muss es ordentlich angeschlossen sein und richtig verbaut werden, wir wollen doch keine Stromunfälle haben;)

Am besten nochmal kurz einen Elektroniker um Rat bitten wen du fertig bist mit zusammenbauen, erst dann wird angeschalten.

Bei BTL-Modus braucht man wohl noch ein wenig beschaltung vor dem Modul, oder ist das auch schon irgentwo auf der Platine drauf?


Gruß

Feldweg
11.06.2012, 18:27
wie das den nun mit dem BTL-modus ist frag ich mich nun echt auch. braucht es jetzt noch etwas davor oder danach? wie muss man es dann verschalten?

so lange das nicht klar ist brauch ich auch keine125er module. den die wären für meine bässe..

Herr_Mo
11.06.2012, 19:12
Das mit dem BTL ist auch für mich interessant. Eine weitere Vermutung (meine) ist, dass es die Module als BTL gibt und als SE, was also bei der Bestellung schon mit angegeben werden müsste. Grund für meine Vermutung ist dieses Zitat:
When using the BTL module the wiring diagram on fig. 17
should be followed. Note that it is the channel 2 speaker ter-
minal which is used on the BTL module (the channel 1 termi-
nal is not mounted on the board).

jones34
11.06.2012, 20:39
Also wenn das so ist, bei mir bitte dann 2x SE und 2x BTL:)


Gruß
Johannes

dim
11.06.2012, 20:44
Bin mit 2 X 50ASX2 SE dabei!

Gruß
Martin

Zermatt
13.06.2012, 16:45
1 X 50ASX2 (Als SE. Vielleicht wären statt dessen 2 x BTL interessant, aber momentan bleib ich erstmal bei einem SE Modul)

LG

barnie
13.06.2012, 17:04
Also wenn das mit SE und BTL so ist,dann nehme ich natürlich auch meine 2 50er in BTL.


uwe

Eismann
13.06.2012, 20:34
die Sache mit SE-Module bzw BTL-Module staht zwar so in der HP. Aber beim 125-Modul sit nur noch von SE-Mode bzw BTL-Mode die Rede. In dem Screenshot aus dem "Wiring Diagram BTL-Module" ist das gleiche Modul abgebildet und ich glaube....da ist eine Druckfehler drin:

steiche BTL-Module uns setze BTL-Mode. ;)


Ich fasse mal die Bestellungen bis heute zusammen:
50ASX2

Eismann 4 (2x SE und 2xBTL)
Tonfeile 2
Kevin 6
Jones34 4 (2x SE und 2xBTL)
Samyk 2
Feldweg 2
Faderlezz 2

Tiefton 2
Barnie 2 (davon 2 BTL)
petitrouge 2
Opossum 2
BertramXXL 2
Indemini 2
Dim 2
_____________________
36


Soweit ich weiß, gilt die Sammelbestellung nur für das kleine Modul :o. Für Interessenten der 125-Module müßte eine weitere
Sammelbestellung durchgeführt werden.

125ASX2:


Feldweg 2
Tonfeile 2
BertramXXL 2
_____________________
6

Was die Invertierung für den BTL angeht - ich denke, da kann wohl man nicht einfach einen Preamp davorhängen. In meinem Fall wäre zu prüfen, ob ich möglicherweise für die DSP-Weiche 2 zusätzliche Ausgangskanal einplane, die das Basssignal auch invertiert (180 Phasen verdreht? ) rausschicken - oder habe ich jetzt auch einen Denkfehler?

Kennt denn jemand eine Bauteil, was "nur" invertiert? Will heißen wenn 1V+ reinkommt, soll 1V- rauskommen. Dazu wäre zumindest eine symetrische Versorgung von nöten. Der Invertierer ist damit auch ein Spannungsverstärker, wenn man die Potentiale beider Eingänge am 50er-Modul sieht.

@dim: Ja, Netzteil ist integriert!


Gruß
Eismann

jones34
13.06.2012, 20:48
Hoi Eismann

Guck mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=MuP9gt_myMM&feature=relmfu) Eine Verstärkung von -1 ist sehr einfach zu realisieren.

Ich glaube es gibt auch Bauteile die Invertieren direkt, aber ich weis nicht in wie fern die für Audio zu gebrauchen sind:denk:


Gruß

Faderlezz
13.06.2012, 21:28
Guck mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=MuP9gt_myMM&feature=relmfu)

Danke (auch wenns nicht an mich gerichtet war :))! Die Videos von dem Mann sind super!

LG

Eismann
15.06.2012, 21:51
weil sich noch einige gemeldet haben, zunächst mal ein aktueller Zwischenstand:

50ASX2
Eismann 2se, 2btl
Ton-feile 2
Kevin 6
Jones34 2se, 2btl
Samyk 2
Feldweg 2
Faderlezz 2
tiefton 2
barnie 2btl
petitrouge 1
Opossum 2
Indemini 2se 2btl
dim 2 se
aus dem hifi-forum kommen dazu:
michibusa 3
___________
Summe: 42


125ASX2
Feldweg 2
Bertramxxl 2
Zermatt 1se
michibusa 2
___________
Summe: 7
250ASX2
Bertramxxl2
Summe 2

Und jetzt kommt eine gute und eine schlechte Nachricht, die ich
soeben von meinem Anbieter per PN erhielt:

:)+ wir müssen nur 50 Stück vom 50ASX2 Modul zusammen bekommen! und 30 Stück vom 125ASX2 Modul

:mad:- dadurch werden die Einzelpreise höher. Das 50ASX2
würde jetzt 100Euro kosten und das 125ASX2 kommt auf 170Euro. Das ist in meinen Augen immer noch alternativlos.

Jaja, so hart ist die Leber, aber leider sind wir hier nicht in den USA, wo man sowas bei Ebay erhält. Die haben mehr Einwohner und mehr Hifiisten.

Ich bevorzuge aber lieber einen Deal in Good old Germany, ohne
Zoll und sonstige Überraschungen. Wenn es beim Import aus dem Ausland Transportunfälle gibt oder das Modul aus anderen Gründen kaputt ist, könnt Ihr die Garantieansprüche so gut wie vergessen. Ich zahle dann lieber etwas mehr und kann gute Liefer-Qualität erwarten und in Deutsch mit dem Händler verhandeln. und das nach deutschem Recht, versteht sich.

Ihr könnt nun gerne Eure Wünsche neu äußern oder revidieren und dann werde ich mit einer neuen Liste weiter machen. Ist die Mindestmenge erreicht, meldet "Nico" sich selbst und gibt eine Mailadresse bekannt.

und nun wünsche ich mir noch so ein paar Neulinge, die sich das angebot nochmal durch den kopfgehen lassen und hier noch ein paar Einheiten dazubestellen.

Schließlich noch eine wichtige Bemerkung: das 50ASX2 gibt es definitiv in 2 Versionen: SE und BTL! Nico hat die Dinger schon mal in der Hand gehabt. Daher brauch ich von einigen Interessenten auch noch die Version.


Viele Grüße
Eismann

jones34
15.06.2012, 22:03
Hi

Schade das es teurer wird, jetzt kann ich nur noch 2 nehmen und selbst bei denen wird es schon eng mit der finanzierung:(.

Das heist die 2 BTL Module von mir Fallen weg und ich nehm nur 2 SEs


Gruß

Sleepwalker
15.06.2012, 23:17
Ich bevorzuge aber lieber einen Deal in Good old Germany, ohne
Zoll und sonstige Überraschungen.

Na so dolle scheint das mit dem Service in Good old Germany ja nicht zu sein, wenn ihr 3 Tage lang rumrätzeln müsst, wie das denn nun mit dem Brückenbetrieb ist.:rolleyes:

Physical Lab
16.06.2012, 06:36
Na so dolle scheint das mit dem Service in Good old Germany ja nicht zu sein, wenn ihr 3 Tage lang rumrätzeln müsst, wie das denn nun mit dem Brückenbetrieb ist
Dann muss man eben mal konkret fragen. Sonst wird das Maul ja auch sofort aufgerissen.
Ich muss das nicht machen. Bei solchen Sprüchen klappt mir das Messer in der Hose auf. Mir reichts auf jeden Fall. Richtet euch doch bitte bezüglich der Modulbestellung an Sleepwalker. Der kann alles/weiß alles.


Gruß
QAE

Sleepwalker
16.06.2012, 12:32
Ich würde sagen die Frage steht hier mehr als deutlich im Thread. Deine Antwort auf mein Post ging jedenfalls etwas schneller.
Hier hatte jemand die gleiche Frage und hat B&O angeschrieben:
http://www.diyaudio.com/forums/class-d/190311-icepower-50asx2-modules-3.html

In Post 16 und 27 steht der Kern.

Diese Information ist kostenlos und wird ihnen presentiert von...Bitburger dem Bier das die Anlage nochmal besser klingen lässt...

Harry
16.06.2012, 12:50
Zynismus pur. Sorry, aber glaubst Du, das Nico das mit hoher Gewinnabsicht hier mit organisiert? Da fehlt mit schlicht das Verständnis...

Harry

barnie
16.06.2012, 12:56
...ja und was bedeutet das nun?

Kann ich jetzt ein 50erBTL sym. ansteuern und habe somit ein Monoblock?:confused:

Sollten diese nicht sym. ansteuerbar sein,bin ich leider auch raus.

Sofern es noch was wird:(

Gruß

uwe

Physical Lab
16.06.2012, 13:37
Kann ich jetzt ein 50erBTL sym. ansteuern und habe somit ein Monoblock?:confused:


Das soll der Klugscheisser beantworten. Der kümmert sich auch ab sofort darum.
Gruß
QAE

The Alchemist
16.06.2012, 14:22
Das soll der Klugscheisser beantworten. Der kümmert sich auch ab sofort darum.
Gruß
QAE


In einem anderen Thread wird darüber diskutiert ob man im Ausland kauft oder nicht.

Für mich stellt sich die Sache so dar:

Da ist ein Kunde der möchte ein Produkt kaufen. Der Händler macht ihm ein Angebot bei einer Abnahme von 200 Stk. bzw 50 Stk.

Dann kommt jemand, der nicht Kunde ist und macht eine Bemerkung, die dem Händler nicht passt.

Daraufhin schmeißt der Händler den Kunden aus dem Geschäft.

Cool.

Besser und kundenorientierter kann man als Händler glaub ich nicht agieren.

Das der Händler den Umsatz von 5000 bzw 13000€ nicht nötig hat erwähnen wir mal besser nicht.

(ach ja, ich hatte eigentlich kurz überlegt auch 2 Module zu nehmen....)

Physical Lab
16.06.2012, 14:34
Wolen wir mal nicht einige Dinge zusammenschmeißen. Ich habe angeboten die Dinger günstig anzuschaffen. Mir ging es erstmal um die Abnahmemenge. Die bestimmt letztendlich den Preis. Und weil ich die kleinen Module nicht brauche möchte ich mir keine 500! Stück ans Lager legen. Das ist die Abnahmemenge um den ersten Preis zu realisieren.

Zweitens schaue ich nicht alle 5 Minuten in den Thread. Ich dachte erstmal es geht nur um die Stückzahlsammlung. Dann muss ich mir so einen Spruch reinziehen.

Drittens werfe ich hier keinen Kunden raus, sondern übergebe den Job dem, der es wohl besser machen kann. Ich mache das unter solchen blöden Anspielungen nicht.

Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Ich weiß nicht was du für Preise hast, aber falls das Gewinn sein sollte, solltest du bestellen!

Ich hatte Eismann schon gesagt, dass ich Messungen etc. nachreiche, sobald ich dazu komme. Aber anscheinend muss der Hobbyist in diesem Forum SOFORT bedient werden.

Aus dem Auslandsdiskussionsthread halte ich mich bewußt raus, weil ich die Argumente beider Seiten nicht für gut befinden kann.

Gruß
QAE

The Alchemist
16.06.2012, 14:41
Der Begriff Umsatz ist mir bekannt, deshalb hab ich ihn verwendet.

Physical Lab
16.06.2012, 14:48
Ich möchte deine Reaktion mal sehen, wenn man dir so ankommt.

- Ich schreibe Entwicklungsberichte für meine Kunden
- Ich spede Geld für das Forum
- Ich setzte mich für das Forum ein
- Ich habe ein Laptop für meine Kunden gekauft damit der Kunde messen kann, damit ich ein DSP Setup erstelle

- Und ich muss ruhig bleiben wenn mir dann so ein Bullshit unterstellt wird!!! Denn Kunde oder nicht => Derjenige ist immer König und darf alles...

The Alchemist
16.06.2012, 15:00
Ich hätte mich weiter um meinem Kunden ( in diesem Fall Eismann ) gekümmert.

Und ich hätte kein Geschäft kalkuliert an dem ich nur Umsatz mache.

Franky
16.06.2012, 17:56
Das macht ja nun Sleepwalker der ja sogar irgendwie selbständig sein soll. Herzlichen Glückwunsch.

Davon abgesehen sind die Ice-Power Module wirklich nicht schlecht - bei uns wurden schon einige Tests mit denen gemacht.

Aber fragt mal Sleepwalker.

Schade das manche Leute es immer wieder fertig bekommen Initiativen kaputt zu kriegen.

Und die machen das Anonym weil sie feige sind!

ton-feile
16.06.2012, 18:32
Hi,



Schade das manche Leute es immer wieder fertig bekommen Initiativen kaputt zu kriegen.

Schade und unnötig.

In jedem Forum gibt es Stänkerer und Klugscheißer, die immer prinzipiell erst mal anonym sind und denen sollte man nicht das Feld überlassen, denn ansonsten geht doch gar nichts mehr.

Es ist schade, wenn Nico jetzt zur Kollektiv-sanktion greift, nur weil sich hier einer daneben zu benehmen beliebt.

Es wäre wirklich schön, wenn sich alle mal wieder etwas beherrschen würden.

Ich will "verdammichnochmal" meine Module haben. :devil: ;)

Gruß :prost:
Rainer

ton-feile
16.06.2012, 22:58
Hi QAE,

wie ist denn nun die Lage? :denk:

Steigst Du wirklich aus, oder können die Interessierten über Dich noch die Sammelbestellung machen?

Ich habe den Bedarf mal korrigiert:

50ASX2

Eismann 4 (2x SE und 2xBTL)
ton-feile 4x BTL
Kevin 6
Jones34 4 (2x SE und 2xBTL)
Samyk 2
Feldweg 2
Faderlezz 2

Tiefton 2
Barnie 2 (davon 2 BTL)
petitrouge 2
Opossum 2
BertramXXL 2
Indemini 2
Dim 2
_____________________
38
----------------------------------------------------------------------

125ASX2:


Feldweg 2
BertramXXL 2
_____________________
4
Gruß
Rainer

jones34
17.06.2012, 00:22
Hi

Meine Module können gestrichen werden, jetzt komplet.
Ich sage mal es haben sich andere möglichkeiten aufgetan...

also jones34: 0

Ich find es erlich gesagt richtig schei** das hier und auch im Hifi-Forum immer wieder Threads an solchen blöden und völlig unnötigen Sachen zu Grunde gehen:mad:.

Deshalb bin ich hier aus dem Thread raus, machts gut....;)

@Nico: Ich finds echt toll was du machst, lass dich nicht beirren;)!!!
Ich hoffe wir werden auch mal "in echt" irgentwann das Vergnügen haben:)


Gruß
Johannes

ton-feile
17.06.2012, 09:15
Hi,

Also dann:

50ASX2

Eismann 4 (2x SE und 2xBTL)
ton-feile 4x BTL
Kevin 6
Samyk 2
Feldweg 2
Faderlezz 2

Tiefton 2
Barnie 2 (davon 2 BTL)
petitrouge 2
Opossum 2
BertramXXL 2
Indemini 2
Dim 2
_____________________
34
----------------------------------------------------------------------

125ASX2:


Feldweg 2
BertramXXL 2
_____________________
4 Gruß
Rainer

Feldweg
17.06.2012, 13:22
also ich zieh meine bestellung zurück. bauch sie eigentlich nicht, hätte sie auf "vorrat" gekauft und wenn sie nun teurer werden ist es mir zuviel geld für etwas was ich eigentlich im moment gar nicht brauche. also - 2x die125er und -2*50er
sorry

ton-feile
17.06.2012, 13:31
Hi,

Hmm, das "bröselt" ja ganz schön weg hier...


50ASX2

Eismann 4 (2x SE und 2xBTL)
ton-feile 4x BTL
Kevin 6
Samyk 2
Faderlezz 2

Tiefton 2
Barnie 2 (davon 2 BTL)
petitrouge 2
Opossum 2
BertramXXL 2
Indemini 2
Dim 2
_____________________
32
----------------------------------------------------------------------

125ASX2:

BertramXXL 2
_____________________
2Gruß
Rainer

petitrouge
17.06.2012, 14:21
Moin,
da das ganze ja zerbröselt, nimm meine 2 auch erstmal raus.
Wenn Ihr fixe Preise und Daten habt bin ich ggf wieder dabei.
Bis dahin bin ich erstmal raus.

Schönen Sonntag allen noch!

Grüße Jens

ton-feile
17.06.2012, 14:32
Puh...


50ASX2

Eismann 4 (2x SE und 2xBTL)
ton-feile 4x BTL
Kevin 6
Samyk 2
Faderlezz 2

Tiefton 2
Barnie 2 (davon 2 BTL)
Opossum 2
BertramXXL 2
Indemini 2
Dim 2
_____________________
30
----------------------------------------------------------------------

125ASX2:

BertramXXL 2
_____________________
2

Gruß
Rainer

ton-feile
17.06.2012, 22:14
Hallo Zusammen,

von Nico ist weiterhin nichts zu lesen, deshalb gehe ich davon aus, dass die Aktion gestorben ist.

Schade, aber ich bin dann jetzt auch 'raus, weil es mir zu blöd wird.
Zumal ich gar nichts dagegen gehabt hätte, wenn QAE auch ein paar € daran verdient hätte.

So geil finde ich Geiz auch nicht. ;)

Es wäre halt nett gewesen, über eine Sammelbestellung einen Preis zu bekommen, der zumindest ein bisschen mehr in die Richtung dessen geht, was Händler zu zahlen haben...

Also ist der letzte aktuelle Stand:

50ASX2

Eismann 4 (2x SE und 2xBTL)
Kevin 6
Samyk 2
Faderlezz 2

Tiefton 2
Barnie 2 (davon 2 BTL)
Opossum 2
BertramXXL 2
Indemini 2
Dim 2
_____________________
26
----------------------------------------------------------------------

125ASX2:

BertramXXL 2
_____________________
2 Gruß
Rainer

Samyk
18.06.2012, 14:59
Ich klinke mich dann auch erst mal aus, da ich als Student leider auf jeden Euro achten muss. Auch wenn der Preis von 100€/Stk für einen quasi kompletten Amp mehr als gerechtfertigt ist, ist mir der neue Preis leider zu hoch.

Grüße
Martin

Eismann
18.06.2012, 20:30
...ähhh habe ich was verpasst?

@Oh Ton-feile, Vielen Dank, dass Du meinen Job übernommen hast! ;). War am Wochenende leider verhindert- daher die Kunstpause.

OK, natürlich passt das dem einen oder anderen nicht ins Portemonaie, dass nun die Module keinen fixen Preis hatten und wesentlich teurer ausfallen.
Wir reden hier aber auch nicht von einem Produkt, was man in D mal eben so kaufen kann. Sonst hätte ich diesen Thread erst gar nicht losgetreten. Auch für mich ist es einfacher , irgendwo ein Teil anzuklicken und das einfach zu bestellen. Und dann steht eben Behringer, Monacor, Mivox, Hypex, Apart, Crown, Phonic oder sonst was drauf... und dann habe ich auch einen Fixpreis. Bitte sehr: könnt ihr auch machen.

Meine Absicht war es aber, ein Teil nach Deutschland zu bringen, was man hier einfach nicht einzeln bekommen kann. Es ist beim IcePower also einfacher, was in Ebay/USA zu schießen, obwohl es in Dänemark gebaut wird. Und wenn ich mich persönlich ins Auto setzen würde und nach Dänemark nach B+ O fahre, komme ich mit leerem Tank Und leeren Händen nach Hause, weil die mir nur unter Gaaanz besonderen Umständen nur eine komplette Palette andrehen wollen. Uninteressant.

So, Jetzt wisst Ihr vielleicht, warum ich das hier gemacht habe.

Nein, verärgert bin ich nicht. Schließlich ist das nicht mein Geschäft, sondern nur ein Hobby. Ich kann fürs erste mein Projekt passiv aufziehen und noch ein Jahr warten. Kommt Zeit, kommt Rat.
Aber ich finde es schade, genau wie einige andere, dass die Händler hier so behandelt werden.
Sleepwalker und Co hinterlassen zwar komische Bemerkungen, zeigen aber ganz klar, das sie eigentlich gar keine Interesse an den Modulen haben. Also warum sind sie eigentlich hier? Darauf kann ich verzichten.

Die Sammelbestellung erkläre ich hiermit für gescheitert, nicht wegen dem Krach, sondern einfach, weil das Interesse bei 100 Euro pro Stück gesunken ist und die Marke von 50 nicht erreicht. Punkt.

Schließlich bedanke ich mich noch bei den vielen Mitschreibern, die hier ihr Interesse bekundet haben, und somit zu einem - wie ich meine - represäntativen Umfrageergebnis beigetragen haben. Hätten wir doppelt so viel Leute gefunden, hätte es halt geklappt.

Und jetzt bastele ich mal an den Sateliten weiter. Holz gibt es nämlich in jedem Baumarkt. Zum Festpreis. :D

Gruß
Eismann

Physical Lab
18.06.2012, 20:37
Hallo zusammen,

Ich konnte leider nicht früher antworten, weil ich unterwegs war. Das ist bei mir eben öfters der Fall...

Das hat nix mit beleidigt zu tun. Nur ein paar Stunden zum abreagieren brauch auch ich mal.

Es war mir aber klar, das kein Interesse an den Modulen besteht, wenn der Preis steigt. Dennoch:
Ich war so frei und habe mal beim T. Schmidt aus der K&T nachgefragt, ob ich das unter den Sammelbestellungen im K&T Forum einstellen darf. Er hatte nichts dagegen. Ich denke es gibt auch noch andere Plattformen, die man noch nutzen kann.

Konkrete Mengen wären aber nützlich. Welches Modul sei mal dahingestellt.

Gruß
QAE

ton-feile
18.06.2012, 20:42
Hallo Eismann,



Sleepwalker und Co hinterlassen zwar komische Bemerkungen, zeigen aber ganz klar, das sie eigentlich gar keine Interesse an den Modulen haben. Also warum sind sie eigentlich hier? Darauf kann ich verzichten.

Volle Zustimmung!

Allerdings finde ich es auch schade und befremdlich, wenn alle ehrlich Interessierten wegen einem oder zwei destruktiven Stänkerern von den Gewerblichen einfach über einen Kamm geschoren werden.

Es scheint aber wohl doch noch weiter zu gehen. :)

Gruß
Rainer

tiefton
18.06.2012, 20:53
mein interesse bleibt bestehen, auch ohne zeitdruck. nur teurer als das kleine hypex + NT sollte es nich umbedingt werde. aber ich lass mich überaschen was für ein preis rumkommt.

Zermatt
18.06.2012, 21:08
Ist da gerade ein Beitrag gelöscht oder massiv editiert worden, oder hab ich die eine Seite im Thread verblättert? Offenbar hatte ausser mir noch jemand überlegt, ob es bei einigen "Emotionen" einfach auch darum ging "aus der Nummer rauszukommen".

Einen 50ASX2 könnte ich beim ursprünglich anvisierten Preis zwar immer noch gebrauchen, aber wenn dann auch noch der Anbieter meint sich hier ausagieren zu können statt im Sportstudio oder beim Fussball...

Physical Lab
18.06.2012, 21:19
aber wenn dann auch noch der Anbieter meint sich hier ausagieren zu können

Kannst du konkret werden?


Gruß
QAE

sonicfury
18.06.2012, 21:34
Traurig traurig das alles.

Physical Lab
18.06.2012, 21:39
Hallo nochmal,

Ich schlage folgendes vor, sonst wird das hier nichts. Jeder der tatsächlich Interesse hat soll einfach mal eine Mail an die Mailadresse icepower@quint-audio.com schicken. Nickname, Adresse, Modulname und Anzahl nicht vergessen. Beim kleinen Modul (50ASX2) bitte SE Version (Stereo) oder BTL Version (Mono) angeben.

Gruß
QAE

Zermatt
18.06.2012, 21:42
Kannst du konkret werden?


Gruß
QAE
Die Postings von Dir hier zum Thema sind wohl noch überschaubar, und Reaktionen gab es wohl auch bereits?

Und bei mir kam leider auch das folgende Posting eher "suboptimal" an, selbst wenn es inhaltlich eigentlich Deinen guten Service belegen mag:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=64483&postcount=68

Physical Lab
18.06.2012, 21:45
ob es bei einigen "Emotionen" einfach auch darum ging "aus der Nummer rauszukommen
Und woher kommt die Idee, ich will mich rausreden? Wieder mal ne Unterstellung mehr..

Lass es bitte damit gut sein. Du musst von mir nichts nehmen. Aber andere wollen zu Ihren Modulen kommen. Darum gehts jetzt.
Gruß
QAE

Jesse
18.06.2012, 21:47
hat sich erledigt!

ton-feile
19.06.2012, 20:31
Hallo Nico,



Jeder der tatsächlich Interesse hat soll einfach mal eine Mail an die Mailadresse icepower@quint-audio.com schicken.
Freut mich sehr, dass es weiter geht. :)

Du bekommst bald Post.

Gruß
Rainer

Physical Lab
19.06.2012, 21:00
Hallo Rainer,

Das passt. Weil viele noch sparen möchten würde ich sagen lassen wir uns Zeit. So Ende August wären einigen recht. Von mir aus passt das. Dennoch einfach mal vorneweg mailen.
Gruß
QAE

The Alchemist
20.06.2012, 12:16
Falscher Thread